• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

Bald ist für mich die Bootssaison für dieses Jahr gelaufen und ich habe mir überlegt, meinem Boot im Winter einen Bootssitz zu "schnenken". Am liebsten wäre mir ein Stuhl in der Art, wie man sie auf den "Vertikal-Booten" auf der Maas öfters sieht. Die sind schön leicht, sehen gut aus und vor allem sind sie drehbar.

Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieser Sitze und woher ich solche Bootssitze beziehen kann und das ganze zu einem angemessenem Preis?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar. :wink:


Grüße, Thorsten
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
guck dir doch mal die produktpalette von amiaud an (pike&bass).. die führen verschiedenstes boots-zubehör und auch einige solcher dreh-stühle
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Gibt es doch bei ebay, z.B. HIER oder HIER oder in anderen Domänen ;)

Sind voll bequem ! ;)

PETRI
basti

CrazyAngeln.JPG

CrazyAngeln1.JPG
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Danke für eure Antworten und Bemühungen.

@ Meredian

Die Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, sind aber ein wenig zu groß für mein Boot.

Ich habe in den letzten Tagen viel im Internet nach Stühlen gestöbert und bin dann letztendlich bei einem Händler fündig geworden, wo es die Stühle gibt die ich meinte und das auch noch zu einem durchaus angemessenem Preis, wenn man sie mal mit den Preisen von großen bekannten Händlern vergleicht.

www.pike-attack.de

Falls noch jemand Bedarf an Stühlen hat, der kann dort ja auch mal schauen.

Gruß, Thorsten
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Hi,weiß nicht ob du dir oder deinem Boot mit den Plastikbechern ein schönes Geschenk bescherst!?
Sehr viel größer sind die Stühle ,welche Basti beschrieben hat gar nicht! Die Lehne ist etwas höher,stimmt und er ist etwas schwerer! Dafür wirst du es bei längeren und auch bei kälteren Ausflügen, mit dem Bötchen im Herbst z.B., merken wo die Vorteile stecken! (spreche aus Erfahrung,hab auch gewechselt :wink: )
Preislich sind Sitze ungefähr identisch,wobei du halt eben nur den Drehteller dazu kaufen mußt! (gibts auch bei Ebay für ca 12€,hab meine auch von da)

Gruß
Thomas :twisted:
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei dem Händler mal nachgefragt und er war sehr hilfsbereit und nett. Er sagte mir, dass er sowohl die Schalen als auch die bequemen Polstersitze(s. Bild oben) anbietet.

Nur könnte bei mir das Problem bestehen, dass ich Probleme mit dem Rudern bekomme, weil man auf den gepolsterten Stühlen wesentlich höher sitzt, als auf den Schalen. Man stößt dann denke ich beim Rudern an die Knie. Deswegen sind sie für Ruderbooten vielleicht nicht ganz so geeignet wie diese Schalensitze, die ja auch gepolstert sind.

Ich werde mir dann wohl lieber einen gepolsterten Schalensitz zulegen. :lol:

Ich berichte mal wie man drauf sitzt *gg

Gruß, Thorsten
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Suche für mein Boot 2 schöne bequeme Stühle. Könnt ihr welche empfehlen?
Kann mich zwischen Springfield, trempress und Co nicht entscheiden....

Ich habe Springfield Aufnahmen... Passen dort z.B auch tempress Stühle drauf?

Was benutzt ihr?

Welche haben ein gutes Preis/leistungsverhältnis?

Gruß
 

Oben