1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bootssitze und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Thorsten, 23. August 2006.

  1. Thorsten

    Thorsten Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

    Bald ist für mich die Bootssaison für dieses Jahr gelaufen und ich habe mir überlegt, meinem Boot im Winter einen Bootssitz zu "schnenken". Am liebsten wäre mir ein Stuhl in der Art, wie man sie auf den "Vertikal-Booten" auf der Maas öfters sieht. Die sind schön leicht, sehen gut aus und vor allem sind sie drehbar.

    Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieser Sitze und woher ich solche Bootssitze beziehen kann und das ganze zu einem angemessenem Preis?

    Wäre euch für Antworten sehr dankbar. :wink:


    Grüße, Thorsten
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    guck dir doch mal die produktpalette von amiaud an (pike&bass).. die führen verschiedenstes boots-zubehör und auch einige solcher dreh-stühle
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen !

    Gibt es doch bei ebay, z.B. HIER oder HIER oder in anderen Domänen ;)

    Sind voll bequem ! ;)

    PETRI
    basti

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Thorsten

    Thorsten Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hey!

    Danke für eure Antworten und Bemühungen.

    @ Meredian

    Die Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, sind aber ein wenig zu groß für mein Boot.

    Ich habe in den letzten Tagen viel im Internet nach Stühlen gestöbert und bin dann letztendlich bei einem Händler fündig geworden, wo es die Stühle gibt die ich meinte und das auch noch zu einem durchaus angemessenem Preis, wenn man sie mal mit den Preisen von großen bekannten Händlern vergleicht.

    www.pike-attack.de

    Falls noch jemand Bedarf an Stühlen hat, der kann dort ja auch mal schauen.

    Gruß, Thorsten
     
  5. Spawny

    Spawny Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hi,weiß nicht ob du dir oder deinem Boot mit den Plastikbechern ein schönes Geschenk bescherst!?
    Sehr viel größer sind die Stühle ,welche Basti beschrieben hat gar nicht! Die Lehne ist etwas höher,stimmt und er ist etwas schwerer! Dafür wirst du es bei längeren und auch bei kälteren Ausflügen, mit dem Bötchen im Herbst z.B., merken wo die Vorteile stecken! (spreche aus Erfahrung,hab auch gewechselt :wink: )
    Preislich sind Sitze ungefähr identisch,wobei du halt eben nur den Drehteller dazu kaufen mußt! (gibts auch bei Ebay für ca 12€,hab meine auch von da)

    Gruß
    Thomas :twisted:
     
  6. Thorsten

    Thorsten Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich habe bei dem Händler mal nachgefragt und er war sehr hilfsbereit und nett. Er sagte mir, dass er sowohl die Schalen als auch die bequemen Polstersitze(s. Bild oben) anbietet.

    Nur könnte bei mir das Problem bestehen, dass ich Probleme mit dem Rudern bekomme, weil man auf den gepolsterten Stühlen wesentlich höher sitzt, als auf den Schalen. Man stößt dann denke ich beim Rudern an die Knie. Deswegen sind sie für Ruderbooten vielleicht nicht ganz so geeignet wie diese Schalensitze, die ja auch gepolstert sind.

    Ich werde mir dann wohl lieber einen gepolsterten Schalensitz zulegen. :lol:

    Ich berichte mal wie man drauf sitzt *gg

    Gruß, Thorsten
     
  7. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    Suche für mein Boot 2 schöne bequeme Stühle. Könnt ihr welche empfehlen?
    Kann mich zwischen Springfield, trempress und Co nicht entscheiden....

    Ich habe Springfield Aufnahmen... Passen dort z.B auch tempress Stühle drauf?

    Was benutzt ihr?

    Welche haben ein gutes Preis/leistungsverhältnis?

    Gruß
     
  8. Bulettenbär

    Bulettenbär Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen

Diese Seite empfehlen