1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bootsmotoren4you Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von WM76, 13. Januar 2018.

1. WM76

WM76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

8
    Likes erhalten:
    103
    Hallo Forumgemeinde,

ich habe vor rund einem Monat bei Bootsmotoren4you ein paar Teile (u.a. Fasten Rutenhalter) für mein Schlauchboot bestellt. Außer einer Bestätigungsmail, dass meine Bestellung eingegangen ist, habe ich bisher von denen nichts mehr gehört. Habe dort mehrfach angerufen, aber keiner geht dort ran. Auf zwei Emails (eine letzte Woche und eine diese Woche) gibt es bisher auch keine Reaktion. Es war bisher meine erste Bestellung dort und wenn es weiter so geht wohl die letzte. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Laden?

Danke und Grüße,
    Wojtek

2. Sixpack77

Sixpack77 Bigfish-Magnet

113
    Likes erhalten:
    255
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hej,
    habe vor ca 5 Jahren da mein Emotorsetup (Motor, Akku und Ladegerät) bestellt. Die waren sehr nett und haben on top noch ne Akkutasche draufgelegt, auf meine Nachfrage hin ;-)

Aber wie gesagt, schon 5 Jahre her.

Einfach dran bleiben und zur Not stornieren....

TL,
    6-77

3. WM76

8
    Likes erhalten:
    103
    Danke für die Rückmeldung. Kann sein, dass sie "unter Wasser" mit Arbeit sind oder im Urlaub oder was auch immer... Trotzdem könnten sie sich mal melden (bei mir im Wohnzimmer steht seit >zwei Wochen ein aufgebautes Schlauchboot ;)).

rschlag gefällt das.
  4. GregKeilof

GregKeilof Finesse-Fux

6
    Likes erhalten:
    957
    Habe vor einem Jahr auch mehrere Sachen bestellt und mehrfach vorher mit denen gequatscht. Lief absolut seriös alles.

Ein Monat Wartezeit ist völlig untypisch. Genauso, dass die nicht antworten

5. -Yogi-

-Yogi- Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    8
    Ich habe dort letztes Jahr zwei mal bestellt, die erste Bestellung hat ein wenig gedauert (ca. 2 Wochen). Nach einem Anruf hat es sich geklärt, ein Teil meiner Bestellung hing noch beim Zoll und die andere Bestellung (Motor und Akku) verlief absolut reibungslos.

6. WM76

8
    Likes erhalten:
    103
    Nach weiteren erfolglosten Anrufen und einer weiteren unbeantworteten Mail habe ich bei Paypal einen Konflikt eröffnet und darüber noch eine weitere Nachricht an den Laden geschickt. Mal sehen, ob sie darauf reagieren.

7. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

40
    Likes erhalten:
    1.346
    Bei mir hat damals alles reibungslos geklappt. In deinem aktuellen Fall hätte ich aber auch so reagiert.

8. WM76

8
    Likes erhalten:
    103
    Heute hab ich das Geld von der Logimexx GmbH über Paypal zurückerstattet bekommen. Allerdings wieder ohne jegliche Kommunikation. Hätten sie mir geschrieben, dass sie irgendwelche Probleme haben, die Ware im Zulauf ist oder Sonstiges, dann hätte ich gewartet. Naja, Ende gut alles gut und ich bestelle woanders.

9. Sixpack77

Sixpack77 Bigfish-Magnet

113
    Likes erhalten:
    255
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

Sehe seltsames Gebaren..aber Hauptsache Geld zurück

10. Cazando

Cazando Angellateinschüler

2
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    habe im Januar 2018 per Online-Vorkasse bestellt, nach Eingangsmail keine weiteren Infos bekommen.
    Nach ca. 2 Wochen noch immer nichts gehört, dann nach weiteren Anschreiben und Widerruf der Bestellung kommt die Email zurück das sie die Zahlung nicht erhalten haben, deshalb wurde nichts ausgeliefert.
    Kontoverbindung (Logimexx...) und Verwendungszweck sind absolut korrekt, meine Bank hat die Buchung bestätigt.
    Telefonisch ist auch niemand erreichbar, zu keiner Tageszeit, zu keinem Wochentag, keine Rückrufe, keiner kümmert sich.
    Habe die zweite Mahnung mit Frist abgesetzt um die Rückzahlung zu erhalten, mit Hinweis auf eine polizeiliche Strafanzeige!
    Die Frist läuft demnächst ab, bis heute kam noch nichts zurück.
    Danach gehe ich zur Polizei und erstatte eine Strafanzeige, dann läuft das über den Staatsanwalt.

Seriös geht besser!

11. meiselinge69

meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

14
    Likes erhalten:
    341
    Richtig übel sowas!!

Der wird dir (leider) deine Kohle nicht zurückholen. So wie sich die gesamten Erfahrungen hier lesen, ist zu befürchten, dass "Rückzahlungen" eher über den Herrn Insolvenzverwalter laufen könnten.

12. LenSch

LenSch Master-Caster

26
    Likes erhalten:
    85
    Ich habe vor drei Jahren einen Emotor gekauft und der Bestellprozess sowie der Versand lief ohne Probleme. Auch der vorherige Kontakt per Mail und Telefon ging schnell, unkompliziert und sehr nett.

Nach einem Jahr hat der Emo laute Geräusche von sich gegeben und wollte diesen natürlich innerhalb der Garantiezeit ersetzt bekommen. Bevor es Einsprüche gibt , Welle etc war alles gerade, hatte damit nie Bodenkontakt oder sonstige Beschädigungen ;-)

Ich musste richtig Druck aufbauen da alles im Vorfeld versucht wurde im Keim zu ersticken. Nachdem ich den Motor endlich einschicken durfte wurden mehrfach widersprüchliche Aussagen getroffen so das ich die Reperatur zahlen sollte. Nach langem hin und her habe ich meinen Motor dann kostenlos zurück bekommen.

Der Kontakt wurde zum Ende hin seitens B4Y immer weniger. Meiner aber immer intensiver und deutlicher ;-)

Schade das es heutzutage zu laufen muss. Ich meine, auch Händler sind doch irgendwo Kunden und wollen die so behandelt werden? Ich denke nicht!!!

Ich kann daher nur davon abraten solche Firmen zu unterstützen da meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung im Markt für solche vorhanden ist.

EDIT: @Cazando: Fahr doch mal vorbei und klopf mal an die Türe ob dir jemand öffnet! :p

13. mykai

mykai Twitch-Titan

4
    Likes erhalten:
    59
    Ich habe da 2015 mal ein Sportex Schlauchboot bestellt und via Paypal bezahlt. Keine 5 Tage später war das Boot da. Aber wie gesagt war das 2015

AmperJumper gefällt das.
  14. AmperJumper

AmperJumper Angellateinschüler

1
    Likes erhalten:
    3
    Ich habe am 24.2 einen Minn Kota traxxis 55, mit einer 120 Ah Batterie und Ladegerät bestellt ( per Nachname).
    Am 6.3 kam der Motor über dpd, dem ich dann das Geld gegeben habe. 20 min später der gls Fahrer, mit der Batterie.
    Bei mir klappte alles gut, dass einzige war, dass ich keine Versand Info bekommen habe. Erst als ich mit dem Typ von dem Shop telefoniert habe, hat er mir die Nummer für die Versand Info gegeben.

15. Bert

Bert Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Stimmt, bootosmotore4you sehr schlecht zu erreichen, reagieren auf mails gar nicht. Habe anfang März ein Motor-Kompletset bestellt. Habe eine Woche dann versucht dort jemanden zu erreichen. Nach acht Tagen ist es mir geglückt. Das wichtigste, Ware ist nach 12 Tagen angekommen, Ware i.O. ( DHL mit tracking. ) Herr Fromm hat gesagt dass alle krank waren, und keiner den Anrufbeantworter eingeschaltet hat. Der Ebay Shop ist aus Kostengründen geschlossen worden, und PayPal Express kostet extra.Soweit so gut. Mein Nachbar hat dort auch bestellt, Ware nach 10 Tagen gekommen, Kommunikation wie schon so oft von Kunden beschrieben. Möglicherweise klapps demnächst mit der Kommunikation besser. ( Bestellung von mir und meinem Nachbarn Anfang März 2018 ). Erst versuchen anzurufen, dann bestellen? MfG Br

Diese Seite empfehlen