Bootsführerschein Binnen Oktober 2020 Sloten NL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo liebe Barschalarm Gang,

Ich habe vor 2 Tagen die Anmeldeunterlagen von Rheinlandboote bekommen für einen Express Binnenführerschein.
Das Ganze findet im Oktober statt, vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat mit mir zusammen dort hinzufahren.

Express 29.10.-31.10.2020)

Man lernt die Theorie zu Hause und macht den praktischen Teil vor Ort, hier alle Fakten:

Zum Preis von 498,- EUR erhalten Sie von uns folgende Leistungen:

-Unterkunft: Unterbringung mit 4 Personen in unseren gemütlichen Blockhütten direkt am Hafen von Sloten im Doppelzimmer
- Mittag - und Abendessen im Schulungszentrum, Softdrinks und Kaffee
-Trainingsboot für je 4 Personen (1 Boot pro Blockhaus)
-Prüfungsgebühren inklusive
-Lehrmaterial
-Theorieunterricht mit unserem geschulten Personal
-Praktische Ausbildung auf einem unserer führerscheinpflichtigen Boote
-Theoretische und praktische Prüfung am letzten Tag der Reise vor Ort

Guten Start in den Tag euch allen!

Tenchu
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
3.826
Wenn du zuerst den See machst, gibt’s den Binnen fast für umme. Haben ist immer besser als brauchen;-)
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Wenn du zuerst den See machst, gibt’s den Binnen fast für umme. Haben ist immer besser als brauchen;-)
Wie meinst du das genau? Muss ich dann nur noch eine kleine Prüfung Binnen machen oder wie habe ich das zu verstehen?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
3.826
Genau. Die See Praxis ist umfangreicher und beinhaltet Binnen, die Theorie weicht etwas ab und muss daher extra gemacht werden.
Aber frag doch bitte einfach nochmal beim Anbieter nach.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
2.662
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
So schauts aus. Wenn du den Binnen hast und später auf See upgraden willst, musst du sowohl Theorie als auch noch n Praxisteil machen. Wenn du allerdings erst See machst musst du bei dem Binnen nur noch den Theorieteil machen, da entfällt der Praxisteil dann. Beides zusammen geht natürlich auch, dass ist aber schon reichlich Stoff der da in den Kopf muss. Man kann auch schnell durcheinander kommen, da manche Sachen zwischen See und Binnen unterschiedlich geregelt sind.

War auch am überlegen ob ich son Wochenendkurs mit anschließender Prüfung machen. Hab mich dagegen entschieden, da du dir vorher eh schon alles allein aneignen musst. An den 3 Tagen wirst du den ganzen Theoriekram nicht lernen können. Der Praxisteil is natürlich geil ... erst üben und dann direkt Prüfung besser geht's nicht. Aber Binnen ist auch nicht wirklich schwer wenn man sich vorher vorbereitet
 

Oben