• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

im Januar ist ja wieder die Boot in Düsseldorf.
Da ich noch nie da war, wollt ich mal fragen ob sich ein Besuch aus rein anglerischer Sicht lohnt?

Werden dort Angelboote ausgestellt, oder sind nur Yachten, Segler usw. zu begutachten?

Mir gehts um die üblichen Boote ala Marcraft. Alumacraft, Crestliner usw. und auch um Zubehör wie Echolote und E-Motoren.
Also um die typischen eingedeutschen "Bass Boote" :)

Also gibts da was für uns zu sehen und zu begrabbeln, oder eher nicht?

Danke und Gruß
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
2014 war noch einiges für Angler geboten, 2015 war es diesbezüglich imho enttäuschend.

Die Bootshersteller wie z..B. Marine und ähnliche, sowie auch Firmen wie Think Big (Lowrance + Motorguide), Allroundmarin (Humminbird, Minn Kota) sowie Haswing und vergleichbare waren natürlich verstreut über das Gelände vertreten, aber insgesamt war es anglerisch nicht mehr so toll wie die Jahre davor.

Ansonsten: Wenn man über den Tellerrand hinaussehen will, ist die Boot auf jeden Fall einen Besuch wert. Die vielen Events, Wassersporthalle, günstige Kleidung, Kleinteile etc. sind einen Besuch allemal wert, vor allem wenn man noch nie dort war. Wer sich allerdings Neuheiten von Angelrollen oder -Ruten erwartet, der wird vermutlich auch in 2016 enttäuscht werden.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Danke für die Info.
Mir gehts ausschlieslich um "Angelboote" und Zubehör.
Von Angelzubehör im klassischen Sinn bin ich auf ner Bootsmesse gar nicht ausgegangen.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Im Vorfeld der Boot gibt es ja ein Ausstellerverzeichnis und auch eine App für die Messe. Da kannst du dich vorab informieren, ob für dich genug passende Aussteller da sind.

Zudem: Wenn du noch nie da warst, ist die Boot immer einen Besuch wert, du solltest nur genug Zeit mitbringen, also den kompletten Tag.
Für die meisten dürften z.B. die Vorträge von Ralph Scheipers von Think Big über Echolote und was man davon erwarten kann, sehr lehrreich sein.
 

Oben