Bonnie vs Bowstick vs Mud Sucker

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Seeers

worin unterscheiden sich diese Köder?Welcher ist der beste seiner art eurer meinung nach?
Will ihn als walking the dog topwater einsetzen um paar hechte zu catchen!
Bis auf die größe finde ich die köder ziemlich ähnlich!
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Der Bonie läuft nur an der Oberfläche,hat Rasseln,es giebt 85er 95er und 128er(mein Favorit)
Der Mud Sucker läuft auch oben kann aber mit kurzen Schlägen und schnellerem Einholen bis auf nen halben Meter Lauftiefe gebracht werden (ca.)
Beide waren sehr fängig,haupsächlich Rapfen und Hechte.
Zum Bowstick kann ich Dir nix sagen,hoffe konnte Dir etwas helfen
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich find den Bonnie tierich geil ich fische das 95er Modell der ist sowohl für Barsch als auch für Hecht gut.Den Mud Sucker hab ich nur einmal gefischt also kann ich dazu nichts sagen.Ich kann dir aber auch den Water Monitor entpfelen kann man auch in verschiedenen Tiefen fischen das 85 Modell ist richtig geil für Barsch und der 95er für Barsch un Hecht.

ps:Gibts beim Bonnie nich nur ein 95 und n 128 Modell

mfg und petri fur das Jahr 2010 Nico
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
hmm okay mudsucker scheint doch etwas verschieden...

aber der bowstick und der bonnie sind schon sehr ähnlich...welcher ist besser auf hecht was meint ihr?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Der Mudsucker hat durch die Aussparung am "Maul" zusätzlich popperähnliche Eigenschaften. Er produziert Blasen und leichte Ploppgeräusche.
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
TinAleX schrieb:
hmm okay mudsucker scheint doch etwas verschieden...

aber der bowstick und der bonnie sind schon sehr ähnlich...welcher ist besser auf hecht was meint ihr?

Weiss jetzt was Du meinst,hab ich auch wusste nur den Namen nicht -stimmt der ist ganz Ähnlich dem Bonie und fängt auch ähnlich.Das ganze Verhaltensmuster beim normale Einholen ist gleich,wenn man aber etwas zügiger Einfährt bekommste den auch unter Wasser zu laufen.Das Auftauchen beim Spinnstopp ist dann sehr auffällig.

Gruss Wolfgang
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hmmm findet ihr den Bowstick oder den Bonnie besser?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich glaub ich würd den Bonnie bevorzugen 1st ich fische ihn viel viel ofter und ich habe mit ihm schon richtig gut gefangen Hechte und auch richtig fette Barsche auch meinen pb Barsch hab ich mit dem 95 Modell gefangen.Ein bekannter hatte auf den Bonnie einen 65er Döbel is zwar kein Hecht aber ich erwähne es einfach mal das war schon geil.

mfg Nico
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich habe den Bowstick und den 95er Bonnie , und lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage : Bonnie !! Der Bowstick ist aber dem Lauf nach nicht schlecht , sollte er mal im Frühjahr zuschlagen werde ich das hier posten. Aber auf Hecht tendiere ich ja auch immer zu einer bestimmten Größe. 128 er Bonnie lässt sich auf jeden Fall Variantenreicher führen glaube ich .

Grüße Morris
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hab grade von den netten herrschaften von illex folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Fritsche



Vielen Dank für Ihre Nachricht.



Der Hauptunterschied ist, dass die Farb-Designs des Bowsticks für das Meeresfischen konzipiert sind.





Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.



Mit freundlichen Gruessen.

Illexlures.de

Kundenservice

Stefan Grawitz



Angelgeräte TRAN

In den Weiden 11

74635 Kupferzell

T: 07944-941130
F: 07944-941155
Steuernummer: 32067/05915
Ust-IdNr.: DE238964128
Inhaber: Quang Tran
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Heißt nicht das man damit keinen Hecht fangen kann vieleicht ist es halt dadurch nur weniger obtimal aber wie schon gesagt ich bin von dem Bonnie begeistert ;)

mfg Nico
 

Oben