• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassSH

Nachläufer
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Hey,
ich hatte das Forum etwas durchstöbert und fand leider nichts Aktuelles deshalbt eröffne ich hier ein neues Theman.

Ich hatte mich eigentlich schon dafür entschieden, bin jetzt aber etwas am grübeln ob es wirklich eine gute Idee ist.
Mein Plan ist es die ersten beiden Septemberwochen nach Schweden an den Bolmen zu fahren.
Unterkunft und vernünftige Boote gibt es dort zu ziemlich fairen Preisen.
Auch was das Internet so an Fischimpressionen hergiebt lässt den See nicht schlecht dastehen. Allerdings wurde er hier im Forum eher als sehr schwierig beschrieben.

Hat jemand in den letzten Jahren dort gefischt und kann mir etwas erzählen?

Edit: Oder hat jemand eine gute Alternative oder kann mir einen Reiseanbieter empfehlen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich glaube, es sind nun vier Jahre seit meinem letzten Besuch am Bolmen. Schreib doch mal Bolmen Marin und Fritid an, oder google nach dem großen Angelshop in Ljungby, die können bestimmt mit Tips weiterhelfen.
Ein schöner See, auf jeden Fall!
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Ich war mit meiner Frau vor drei Jahren auch genau Anfang September am Bolmen. Vorort gab´s nette Leute und reichlich Fisch. Check mal diesen link http://angelforum-bolmen-schweden.forumprofi.de/index.php und schau doch mal, ob Du den User "Bolmenhorst" findest. Der Mann ist ein feiner Kerl und hat mich einen Abend sogar auf ne Schlepptour mit seinem Boot mitgenommen. Er freut sich bestimmt nach wie vor über ne Flasche Kräuterschnaps.
Schwierig wird die Wahl der richtigen Kleidung für den Urlaub. Angekommen sind wir bei knapp 30 Grad und in der fünften Nacht gab´s Frost. So kann´s gehen...
 

Oben