Bodensee-Barsch vom Ufer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hallo BA-User

Nachdem mich das Spinfieber komplett gepackt hat :lol: möchte ich ja auch verschiedene Fische fangen. Hecht, hab ich, Zander, Hab ich, Barsch .....ömm nö noch nicht :(.

Naja ich dachte mir, du wohnst am Bodensee...... also wenn da nichts geht :idea:

So nun ist es für mich aber immo schwer an ein Boot zu kommen, dann ist es logisch das ich vom Ufer aus fischen muss. Hatte vor in Radolfzell zu fischen.

Wo soll ich jetzt fischen :?:

Das Prob ist das die Kante ca. 250m weit drausen ist :D.......Werfen *rofl* ist klar das das net geht. Ohne euch mit ungenauen Beschreibungen weiterzuplagen..........Seht selbst

Die 2 Häfen sehen zwar interessant aus aber, zu viele Menschen, dort fisch ich nur wenn es net anderst geht :wink:



Gruß Linux
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Also früh morgens oder abends würde ich auf jeden Fall den Hafen auf Barsch anpeilen. Das sieht sehr gut aus. Ansonsten wirste im Freiwasser wohl nicht viel kriegen denke ich. War aber noch nie dort.

Wünsche viel Erfolg!
 

Flexer

Nachläufer
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kressbronn a.B.
Website
www.daltons.at
Klapper die auf jeden fall landungsstege ab, da geht normal immer was.

das mit den häfen ist immer so ne sache. ich kanns auch net brauchen wenn ich zwischen den leuten angeln muß aber manchmal packts mich halt doch und dann muß man sich arrangieren
. die meisten sind zwar überraschend freundlich, aber immer wieder gerät man auch an etwas unangenehmere zeitgenossen.
von daher immer freundlich lächeln und zuvorkommend alles grüßen was an einem vorbeiläuft. so nimmt man den meißeten den wind aus den segeln. ;)
oder du gehst früh morgens wenn alles noch schläft. aber dann möglichst leise sein, denn sonntsg morgen um sechs geweckt sind se alle recht unangenehm. ^^
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich würde auch auf jedenfall neben den landungsstege Abwerfen.
Und zu dem C&R Die meisten die da lang kommen kennen dieses gesetzt doch gar nicht. :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
am bodensee habe ich das letzte mal vor gut 10 jahren in überlingen geangelt. dort war die uferpromenade mit den fahrgastanlegestellen ein guter spot auf barsch. denke das müsste doch auch in radolfzell funzen.
wenn dich das publikum dort zu sehr nervt solltest du eben angeln, wenn nicht so viel los ist. also z.b. sehr früh morgens oder bei strömendem regen. :wink:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
c&r mach ich imer bei publikum zwar nur bei mir wo ich wohne aber die bekommen alle verklickert das die noch zu klein sind und wachsen müssen wegen mindestmaß und so späße.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also ich stell' mir linux vor am Steg, links die Angel, rechts 50 er Barsch.
Passant kommt: Der ist aber groß!
Linux: Ne! der muß noch wachsen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit Mindestmaß und so ist schon gut.
40+ rutscht dir doch noch dem Foto aus der Hand oder?

Also, ich freue mich, wenn du welche fängst, zeig' uns dann mal Fotos.

Mfg,
Lenny
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab am bodensee immer in immenstaad geangelt der dampfer landungssteg is voller barsche und döbel und im hafen ging auf schniepel auch immer was dann noch petri
 

linux

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
@Barschkowsky: Ne war noch nicht los :/ (Rute ist noch net da) leider

@Lenny:Muhaha
ja das ist immer so ne sache mit den rutschigen händen :D



Wenn die Rute da ist wird gerockt ;)

Hab heute Nacht am Bodensee in Radolfzell pennen müssen, war dann am Morgen am Hafen, und hab n riesigen Barsch gesehen.
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Ich war letzte Woche für 2 Tage in Überlingen. An der Uferpromenade gibt es mehr als genug Barsche und Döbel. Jedoch alles nur kleinzeugs bis ca. 20cm. Der einzigst große Barsch ist mir bei herausheben ausgeschlitzt.
Allerdings kannst da wirklich nur früh morgens fischen. Ab halb 10 ist dort alles voller Menschen und es macht echt keinen Spaß mehr
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Hat hier vielleicht Jemand Erfahrung mit der Gegend um Konstanz oder mit dem Abschitt des Rheins. Hab scho seit 8 Jahren nicht mehr gefischt und wollt mal fragen wie es sich (auch) Aufgrund der nun besseren Wasserqualität dort schwingen lässt :p.
 

Oben