1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bodensee-Barsch vom Ufer

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von linux, 16. August 2007.

  1. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hallo BA-User

    Nachdem mich das Spinfieber komplett gepackt hat :lol: möchte ich ja auch verschiedene Fische fangen. Hecht, hab ich, Zander, Hab ich, Barsch .....ömm nö noch nicht :(.

    Naja ich dachte mir, du wohnst am Bodensee...... also wenn da nichts geht :idea:

    So nun ist es für mich aber immo schwer an ein Boot zu kommen, dann ist es logisch das ich vom Ufer aus fischen muss. Hatte vor in Radolfzell zu fischen.

    Wo soll ich jetzt fischen :?:

    Das Prob ist das die Kante ca. 250m weit drausen ist :D.......Werfen *rofl* ist klar das das net geht. Ohne euch mit ungenauen Beschreibungen weiterzuplagen..........Seht selbst

    Die 2 Häfen sehen zwar interessant aus aber, zu viele Menschen, dort fisch ich nur wenn es net anderst geht :wink:



    Gruß Linux
     
  2. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
    Also früh morgens oder abends würde ich auf jeden Fall den Hafen auf Barsch anpeilen. Das sieht sehr gut aus. Ansonsten wirste im Freiwasser wohl nicht viel kriegen denke ich. War aber noch nie dort.

    Wünsche viel Erfolg!
     
  3. Flexer

    Flexer Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kressbronn a.B.
    Klapper die auf jeden fall landungsstege ab, da geht normal immer was.

    das mit den häfen ist immer so ne sache. ich kanns auch net brauchen wenn ich zwischen den leuten angeln muß aber manchmal packts mich halt doch und dann muß man sich arrangieren
    . die meisten sind zwar überraschend freundlich, aber immer wieder gerät man auch an etwas unangenehmere zeitgenossen.
    von daher immer freundlich lächeln und zuvorkommend alles grüßen was an einem vorbeiläuft. so nimmt man den meißeten den wind aus den segeln. ;)
    oder du gehst früh morgens wenn alles noch schläft. aber dann möglichst leise sein, denn sonntsg morgen um sechs geweckt sind se alle recht unangenehm. ^^
     
  4. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hey

    Naja mir ist es ja eig net weil die mich nerfen, aber C&R mit Publikum hmm ist net so gut.

    Danke für die Tipps, ma guggen evt. kommen noch mehr dazu ;).
     
  5. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich würde auch auf jedenfall neben den landungsstege Abwerfen.
    Und zu dem C&R Die meisten die da lang kommen kennen dieses gesetzt doch gar nicht. :wink:
     
  6. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    am bodensee habe ich das letzte mal vor gut 10 jahren in überlingen geangelt. dort war die uferpromenade mit den fahrgastanlegestellen ein guter spot auf barsch. denke das müsste doch auch in radolfzell funzen.
    wenn dich das publikum dort zu sehr nervt solltest du eben angeln, wenn nicht so viel los ist. also z.b. sehr früh morgens oder bei strömendem regen. :wink:
     
  7. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    c&r mach ich imer bei publikum zwar nur bei mir wo ich wohne aber die bekommen alle verklickert das die noch zu klein sind und wachsen müssen wegen mindestmaß und so späße.
     
  8. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hey

    Ja stimmt--> müssen noch wachsen

    Also wenn ich meine neue Rute hab dann geht´s gleich in den Hafen


    Ich danke euch.

    Hoffe ich kann euch bald meinen ersten Barsch zeigen.

    Gruß Linux
     
  9. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
    Und, schon Erfolg gehabt?
     
  10. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Neckartal
    Also ich stell' mir linux vor am Steg, links die Angel, rechts 50 er Barsch.
    Passant kommt: Der ist aber groß!
    Linux: Ne! der muß noch wachsen.
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Das mit Mindestmaß und so ist schon gut.
    40+ rutscht dir doch noch dem Foto aus der Hand oder?

    Also, ich freue mich, wenn du welche fängst, zeig' uns dann mal Fotos.

    Mfg,
    Lenny
     
  11. Hanni123

    Hanni123 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hab am bodensee immer in immenstaad geangelt der dampfer landungssteg is voller barsche und döbel und im hafen ging auf schniepel auch immer was dann noch petri
     
  12. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    @Barschkowsky: Ne war noch nicht los :/ (Rute ist noch net da) leider

    @Lenny:Muhaha
    ja das ist immer so ne sache mit den rutschigen händen :D



    Wenn die Rute da ist wird gerockt ;)

    Hab heute Nacht am Bodensee in Radolfzell pennen müssen, war dann am Morgen am Hafen, und hab n riesigen Barsch gesehen.
     
  13. michi.eisbaer

    michi.eisbaer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich war letzte Woche für 2 Tage in Überlingen. An der Uferpromenade gibt es mehr als genug Barsche und Döbel. Jedoch alles nur kleinzeugs bis ca. 20cm. Der einzigst große Barsch ist mir bei herausheben ausgeschlitzt.
    Allerdings kannst da wirklich nur früh morgens fischen. Ab halb 10 ist dort alles voller Menschen und es macht echt keinen Spaß mehr
     
  14. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Hat hier vielleicht Jemand Erfahrung mit der Gegend um Konstanz oder mit dem Abschitt des Rheins. Hab scho seit 8 Jahren nicht mehr gefischt und wollt mal fragen wie es sich (auch) Aufgrund der nun besseren Wasserqualität dort schwingen lässt :p.
     

Diese Seite empfehlen