• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe schon mal nach Bodden-Köder gefragt! :wink:
Da sich die Tour nach hinter verschoben hat,werde ich doch erst Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahres dort hoch fahren!
Ich wollte mal fragen,was Köder gut gehen?
Vielleicht war bzw ist jetzt gerade jemand oben gewesen und kann mir Tipps im allgeimenen geben!?!?!

Grüße,
Julian
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo Julian,

ich war im August oben. Mathias Fuhrmann hatte Bass Assassin (Farben Rainbow, Chartreuse Silver Glitter, Schwarz-weiß) und Profiblinker (perlbraun, rot-weiß) empfohlen. Gefangen habe ich dann mit dem Chartreuse Silver Glitter Bass Assassin und einem weiß grünen Noname mit rotem Schwanzteller. :) Bei dem Guide hieß der Noname übrigens "Boddensau". Wobei mir gerade einfällt, dass ein Noname namens Boddensau ja eigentlich kein Noname mehr ist :lol:

Was mir aufgefallen ist, dass die Jungs penibel die Köderfarbe an die Bedingungen anpassen: bedeckt --> Chartreuse, etwas heller --> irgendwas mit weiß, heller Sonne --> schwarz-weiß, braun.

Gruß

Axel
 

Oben