• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp56

Nachläufer
Registriert
10. November 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Hallo zusammen,

Ich wollte mit zwei Kumpels in der ersten Oktober Woche an den Bodden fahren zum fischen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben welche Futterfische um die Zeit dort sind ?
Und welche Köder und Farben ratsam sind für diese Jahreszeit?

Gruss Sepp
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich glaube in jedem Forum wirst du über die Suche über keine andere Angelei mehr Infos finden als übers Boddenangeln...
Noch einfacher Boddenangeln bei Youtube eingeben und du kannst dir Videos und Köder und Methoden ansehen bis du schwarz wirst...
 

sepp56

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. November 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Ich war schon ein paar Mal am Bodden zum fischen. Nur nich nicht im Oktober.

Weisst doch ein guter Tip oder eine eigene Ertfahrung kann nie schaden!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Oktober soll dort ja die beste Zeit sein, will man viel fangen fischt man wie die meisten mit 16er Shaker, will man die Dicken kommen eben auch die dicken Lappen an die Rute:

23/30/40er Gummifische
Wurm
40er Real Eel usw.
 

Oben