Bodden im Herbst - jetzt krachts!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Oder auch nicht ???!!! Nachdem ich mich durch die Suche gelesen habe, bleiben meine Fragen dennoch unbeantwortet, daher dieses neue Thema.

Aber erst eine kleine Vorgeschichte ... Zu Beginn 2011 hatten die Freunde meiner Eltern die glorreiche Idee den beiden zum 50. eine Woche Urlaub im wunderschönen Seedorf zu schenken. Da die Mehrheit im Freundeskreis das Hobby angeln teilen, wurde natürlich eine FeWo unmittelbar am Bodden mit Boot ausgesucht und eine Couch für den armen Studenten, der nur noch selten in der Heimat zu sehen ist gibts auch (so weit so gut für mich). Wir fahren eine Woche ab kommenden Sa...

Der kurze Schreck über die den Satz "Biosphärenreservat nur für Angler mit Genehmigung" verflog äußerst schnell nach einem Anruf bei der zuständigen Behörde "kein Problem, senden wir Ihnen zu" MeckPomm ist halt doch ein Touriland :roll:

nun gut lange Rede kurzer Sinn, es ist meine erste Boddentour. Bisher kann ich nur den Peenestrom bei Wolgast als mein "Urlaubshausgewässer" bezeichnen. Daher meine Fragen.

Wer kennt das Gebiet rund um den/die/das Having ? Bzw den Süd-östlichen Teil Rügens

Lohnt es sich weiter raus zu fahren? Und wenn ja in welche Richtung?

In welchen Tiefenbereichen sollten wir suchen? Lohnt sich die Jerke noch oder kann ich die getrost zuhause lassen?

Ich denke Zander kann man sicher vergessen aber wie schauts mit den anderen Streifenjägern aus ? Lohnt sich die Suche?


Nun gut Köder und co ist eigentlich klar ... :D

Die Fische wandern nicht in die Gefriertruhe also bleibt auch noch genug für euch da - vielleicht hat ja noch wer einen hilfreichen, spezielleren Tipp ... das wäre natürlich genial (gern auch per PN)

also denn schonmal vielen vielen Dank und hoffentlich gibts ein paar schöne Bilder, wenn wir zurück sind!
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Da ich am 30./31.10. von Stahlbrode aus auf den Bodden will bin ich auch für Tipps, Gewässerkarten etc. dankbar :lol:
 

Oben