• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Moin zusammen.

Hatte das Thema Boardchat vor vielen Jahren glaube ich schonmal angesprochen. Wäre doch cool wenn wir hier nen Boardchat mit vielleicht 5 verschiedenen Räumen haben, in denen sich die Jungs und Mädels hier direkt unterhalten könnten.

Ist sowas nicht machbar?

lg
Jörg
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Scheint sich ja sonst niemand wirklich für zu interessieren.

Naja dann mach ich halt alleine weiter :D

Dachte an 4 Regionenräume (Nord-, Süd-, West- und Ostdeutschland), in denen sich die Leute dann auch mal kurzfristig verabreden können.

Was die anderen Räume angeht bin ich noch am überlegen.
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Die Frage dürfte auch sein, ob es einfach zu realisieren wäre. Den Knöpfen nach würde ich bei der Forensoftware auf PHPBB oder einen Klon mit Portalseite tippen und für z. B. PHPBB gibt es keine Shoutbox wie beim Forum von Simplemachines. AddOns, PlugIns, Bridges, etc machen die Verwaltung auf Dauer auch nicht einfacher.

Kurzum: Ich glaub nicht, dass das mal eben ums Eck kommt. (Nur meine Meinung als ehemaliger Webadmin.)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Ich hab von sowas absolut keine Ahnung. War nur ne Idee die mir schon lange im Kopf rumschwebt.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Moin,
ein Chat einrichten wäre kein Problem, aber die 4 Räume werden(für mich) Problematisch!
Einen normalen Chat(Hauptchat,und Privaträume) wäre machbar!
Wie wär sowas?
LG
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Sowas wäre schon super. Ging sich mir vorallem darum, das man kurz bevor man ans Wasser fährt kurz guckt wer im Chat ist und sich vielleicht mit ein paar Leuten verabreden kann.

lg
Jörg
 

Oben