boah, der schon wieder?!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

piketime84

Nachläufer
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ola meine Freunde.

Habe in letzter Zeit immer mehr gefallen gefunden am dropshoten. habe viel darüber gelesen und gesehen. Also meine köder habe ich soweit schon alle hier vor mir liegen nur mir ist eben mal aufgefallen das ich garkeine Latte bzw. rolle habe fur die Sachen.

Und jetzt seit ihr gefragt:

Ich suche eine relativ anständige Dropshot-Combo, sprich rute und Rolle, im Wert von um die 100-150 euro.

Wäre schön ein paar gute Tips von euch zu bekommen.


Greetz der Schläger?!?
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
oh sorry habe das Forum nämlich nicht gefunden.
Dann entschuldigt bitte vielmals.
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
deshalb habe ich ja auch gefragt. Ich habe gehört butterweiche ruten sind schrott du brauchst unbedingt was steifes und umgekehrt. Also ich angel hauptsächlich vom ufer
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Immer Ansichts- und auch Platz-Sache.
Vom Boot vertikal runter ist ´ne butterweiche Rute durchaus was wert.
Vom Ufer aus zum Werfen eher nicht.
Hinzu kommt das Gefühl des einzelnen Anglers, wie er es eben am liebsten hat....
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
also am besten ist wie immer:

in den laden ruten zeigen lassen und selbst entscheiden.
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
und dann muß ich wohl auch eine für barsch und Zander kaufen. und da geht sie wieder hin die hart verdiente kohle.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
So wird es sein, wenn man nicht Mittelmaß bleiben möchte - anderer Fisch - anderes Geschirr....
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Muß Klausi beipflichten, wo ich 2001 mit dem Spinnfischen wieder
angefangen habe, hatte ich mit 2 Ruten angefangen eine leichte
Forellenrute und eine mittelschwere Spinnrute für Zander und Hecht!

Mittlerweile habe ich 16 Ruten und Rollen plus 2 - 3 Ersatzrollen.
Habe bestimmt im laufe der Jahre locker 2000 bis 3000 Euro
in mein Hobby investiert. Köder und anders Zubehör nicht
dazu dazugerechnet.
Dafür bin ich jetzt auch für alle Möglichkeiten ausgerüstet, egal
ob vom Ufer oder vom Boot aus.

Gruß
Spinnangler 01
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Also ich habe EXTRA eine Rute, deren Stitze butterweich ist, und deren rückgrat stocksteif ist. Ich persönlich kann mir von der Aktion her nicht besseres vorstellen. Das ist Die Shimano Beastmaster 270m, gepaart mit eienr Nexave 2500 FB
 

Oben