• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauldaszebra

Keschergehilfe
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine neuen Spinner ausgepackt und wie immer ist mindestens ein Haken des Drillings mit einem Schutzröhrchen aus Kunststoff versehen. Sehr gut, weiß man sich dann aus versehen nicht in die Finger hakt.

Aber weniger gut, wenn man die Dinger abmachen möchte. Ich habe noch keine Lösung gefunden wie diese Plastikröhrchen abgehen, ohne das ich mir dabei in den Finger einhake. :x
Ob mit oder ohne Werkzeug, es ist ein sehr mühseliger und leider öfter auch schmerhafter Akt.
Vielleicht bin ich einfach zu ungeschickt, vielleicht gibt es aber eine simple Technik mit der man den Gummi abbekommt.

:?: Kann mit da ein Profi einen Tipp geben?

:!: Meine Finger wären dankbar!
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
...benutze einfach einen Teppichcutter und durchtrenne den Pastikschlauch... :wink:
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Ich benutze dafür immer die Schere an meinem schweizer Messer.
 

Zwiedara

Keschergehilfe
Registriert
12. März 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Die Plastikteile einfach drehen dann gehen die ganz leicht ab. Man braucht kein Messer oder ähnliches dafür.
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
abdrehen klappt bei mir auch immer nicht (bleiben immer am wiederhaken hängen)

ich nehm neuerdings eine nagelschere - damit klappts gut
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Nur aufpassen, dass es nicht so endet.... :wink:

hand.jpg
 

pauldaszebra

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute,
werde den :arrow: Tip mit der Schrere versuchen, um Unfälle wie gesehen zu vermeiden!
...............
PS
www.fishadelics.com - Danke für den Online Tip der Blinker Tasche. Werde das sofort umsetzen! :!:
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
von der Rundung zur Spitze mit dem Messer FLACH abschälen.
Nicht versuchen einzuschneidemn, denn dann kann man abrutschen.
Wie beim Kartoffelschälen.

tobio
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@Heinzmann: was isn dit fürn wobbler? sieht aus wie nen illex cherry!?
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Entweder vorsichtig abdrehen, sollte es am Wiederhacken hängen bleiben, dann wie tobio es beschrieben hat, vorsichtig am Hackenbogen entlang mit dem Messer flach abschälen.

VORSICHT: Schön langsam, mit bedacht und vorsicht arbeiten, sonst schälst Dir noch die Finger ab. 8)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
bor leute ich kanns echt nich mehr hören oder besser lesen!
das heißt nich Wiederhacken sondern ---> Widerhaken.
Hacken werden nämlich mehr im garten verwendet als in der fischerei ;-)
 

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Nehme dafür so einen Nagelknipser womit man sich die Fingernägel schneiden kann. Öfters klappt aber auch das runter drehen.
 

Oben