• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
In einem unserer Vereinsgewässer scheinen Hechte nur auf Blinker zu gehen, was meint was könnte das für einen Grund haben
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
das glaub ich dir nicht :wink: Ich denke, die beissen auch auf Wobbler, Gufi & co. :roll:
 
D

denyo

Gast
Ein Blinker ist immer gut auf Hecht, denke mir aber, dass der Schein trügt.

Gruß
Denyo
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Wenn ihr hauptsächlich mit Blinker fischen geht, ist es auch kein Wunder, dass ihr damit überduchschnittlich (im Gegensatz zu anderen Ködern) Erfolg habt. Hab die Erfahrung gemacht, dass Wobbler und Gummis auch ihre Fische bringen! Wenn du mehrere Köder ausprobierst, wirst schon sehen, dass da was dran ist :wink:
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
zumindest haben wir hin und wieder Nachläufer auf Wobbler
vielleich sollte ich es ma eine Zeit lang nur mit Wobbler oder Gummi probieren in der Donau fange ich damit ja auch :D hab aber auf Blinker auch schon zwei Meterhechte gefangen (1,07m und 1,04m)
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Blinker sind einfach Klassiker weil sie gute Köder sind.

Einer der besten Köder seit Jahrzehnten auf den Bodden: der Effzett!
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Stimmt der EFFZETT ist wirklich KLsse beide darauf gefangen der Mozzi ist im Fluss aber auch nicht schlecht
 
D

denyo

Gast
Der Kneubühler und der PB- Blinker wären da auch noch zu erwähnen. :wink:
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
also ich hatte mit Blinkern noch nie viel Erfolg :roll: Ganz anders aber mit Wobblern und Creatures! Da knallen mir immer wieder Fische zwischen 50 und 80 cm auf die Barschköder um 8cm. Aber gezieltes Hechtblinkern endete bei mir immer mit nem Schneidertag :roll:
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
:D insgesamt fing ich dieses Jahr 28 Hechte(55-97cm) auf Blinker hauptsächlich auf Effzett 22 und 30g in Vollschuppe silber und auf den kleinsten Gigafish Blinker in der Farbe Dunkelsilber auch gut ist der COlonel z in der Farbe Dunkelvollschuppe und der Effzett Twin in 16g

auch ein Zander 67cm packte sich den Gigafish Blinker
und drei Barsche von c.a40cm den 22g Effzett
ebenfalls fing ich damit drei große Döbel einer davon hatte 51cm

also schlecht sind die Blinker auf jeden Fall nicht aber vielleicht kann ich durch Wobbler und Gummifisch dei Größe der Hechte steigern den im Schnitt haben sie (nur) 65-70cm auf Gummi vielleicht auch etwas mehr Zander sind aber relativ selten im See
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also ich find die toby s geil die sind schön schlank und kann man auch ziemlich weit werfen
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
:D Wo angelsd du mit den Tobys und was fängt man damit?
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Gestern hat doch mit ewas anderem geklappt 2 Barsche 32cm und 45cm haben auf nen 5cm Kopyto gebissen
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
mit den toby s angel ich dort wo man weit raus muss wenn man z.b. weit draussen raubende barsche oder hechte sieht meist fängt man aber hechte aber auch barsche zander hab ich noch keinen gefangen
 

Oben