1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Blinker

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Muskiefan, 26. Juli 2008.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    In einem unserer Vereinsgewässer scheinen Hechte nur auf Blinker zu gehen, was meint was könnte das für einen Grund haben
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das glaub ich dir nicht :wink: Ich denke, die beissen auch auf Wobbler, Gufi & co. :roll:
     
  3. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Ein Blinker ist immer gut auf Hecht, denke mir aber, dass der Schein trügt.

    Gruß
    Denyo
     
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Wenn ihr hauptsächlich mit Blinker fischen geht, ist es auch kein Wunder, dass ihr damit überduchschnittlich (im Gegensatz zu anderen Ködern) Erfolg habt. Hab die Erfahrung gemacht, dass Wobbler und Gummis auch ihre Fische bringen! Wenn du mehrere Köder ausprobierst, wirst schon sehen, dass da was dran ist :wink:
     
  5. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    zumindest haben wir hin und wieder Nachläufer auf Wobbler
    vielleich sollte ich es ma eine Zeit lang nur mit Wobbler oder Gummi probieren in der Donau fange ich damit ja auch :D hab aber auf Blinker auch schon zwei Meterhechte gefangen (1,07m und 1,04m)
     
  6. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Blinker sind einfach Klassiker weil sie gute Köder sind.

    Einer der besten Köder seit Jahrzehnten auf den Bodden: der Effzett!
     
  7. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt der EFFZETT ist wirklich KLsse beide darauf gefangen der Mozzi ist im Fluss aber auch nicht schlecht
     
  8. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Der Kneubühler und der PB- Blinker wären da auch noch zu erwähnen. :wink:
     
  9. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    also ich hatte mit Blinkern noch nie viel Erfolg :roll: Ganz anders aber mit Wobblern und Creatures! Da knallen mir immer wieder Fische zwischen 50 und 80 cm auf die Barschköder um 8cm. Aber gezieltes Hechtblinkern endete bei mir immer mit nem Schneidertag :roll:
     
  10. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    :D insgesamt fing ich dieses Jahr 28 Hechte(55-97cm) auf Blinker hauptsächlich auf Effzett 22 und 30g in Vollschuppe silber und auf den kleinsten Gigafish Blinker in der Farbe Dunkelsilber auch gut ist der COlonel z in der Farbe Dunkelvollschuppe und der Effzett Twin in 16g

    auch ein Zander 67cm packte sich den Gigafish Blinker
    und drei Barsche von c.a40cm den 22g Effzett
    ebenfalls fing ich damit drei große Döbel einer davon hatte 51cm

    also schlecht sind die Blinker auf jeden Fall nicht aber vielleicht kann ich durch Wobbler und Gummifisch dei Größe der Hechte steigern den im Schnitt haben sie (nur) 65-70cm auf Gummi vielleicht auch etwas mehr Zander sind aber relativ selten im See
     
  11. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    also ich find die toby s geil die sind schön schlank und kann man auch ziemlich weit werfen
     
  12. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    :D Wo angelsd du mit den Tobys und was fängt man damit?
     
  13. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Gestern hat doch mit ewas anderem geklappt 2 Barsche 32cm und 45cm haben auf nen 5cm Kopyto gebissen
     
  14. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    mit den toby s angel ich dort wo man weit raus muss wenn man z.b. weit draussen raubende barsche oder hechte sieht meist fängt man aber hechte aber auch barsche zander hab ich noch keinen gefangen
     

Diese Seite empfehlen