1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Blinker veraltet oder immer noch fängig?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Stichling, 21. Oktober 2008.

  1. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Hallo Angelkollegen
    Ich habe mir ganz aktuell zu unseren lezten Fängen Gedanken dazu gamacht ,ob ein oft schon tot geglaubter Köder in diesen Fall ein Effzett Blinker neuen Wind in die Köderkiste bringt. Der Grund dazu ein richtig fetter 96cm Hecht den ein Kollege von mir auf diesen besagten Blinker fing.

    Jetzt will ich eure Meinung dazu hören benutzt ihr noch Blinker und wenn ja mit Erfolg? Oder verstauben die Blinker in der Köderbox ,weil sie ja eh nicht mehr fangen.

    PS:Ich angle nicht ausschließluch Blinker aber an meinem Gewässer hat sich dieser Trend in den letzten Wochen entwicklelt. Bin eigentlich eher der Gummifisch Fan.

    Danke im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich "stehe" auch auf Gummi und fische eigentlich nix anderes. Fahr 4-5 mal an die Bodden zum Hechtfischen und da, hat fast jeder noch in seiner Box, den ein oder anderen Blinker und benutzt ihn auch.
    Gummi ist sehr flexibel und vielseitig einsetztbar, aber manchmal muß es für Hecht und Co auch mal Metall sein.

    Also nix von wegen "altes Eisen" ;-)

    LG Kelle
     
  3. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Eastlake
    Ich fische die Dinger noch. Wenn auf Gummi und Wobbler nix geht, wird alles nochmal abgeblinkert. Oft mit Erfolg. Auf den mittelgroßen Profi- Blinker steigen sehr gerne 30+ Barsche ein, die Hechte mögen den Kneubühler.

    Gruß
    Denyo
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Blinker ??? Iiiiiih, die ollen Blechstücke die man so stur durch't Wasser leiert ??? Damit angelt doch der moderne Tackle-Freak nich mehr. Det is ja schon peinlich....... :twisted:
    .....was aber ein großer Irrtum ist. :D Gerade in der Zeit wo sich alles nur noch um die raffiniertesten Gummimontagen dreht, jeder nur noch über T+C-Rigs, Wacky, Soft-Jörgs usw. schwadroniert sind die Dinger tatsächlich in vielen Gegenden in Vergessenheit geraten. Aber auch den, über die Jahre neu geborenen und nachgewachsenen Fischen, sind sie teilweise recht unbekannt. Somit kann man damit getrost an manchen Gewässern ein Ass aus dem Ärmel ziehen.
    Meine größten Hechte verdanke ich diesen Blechteilen und nicht wenige davon habe ich in den letzten Jahren gefangen. (Natürlich nicht ohne mich vorher 5x umgedreht zu haben ob ooch keener kiekt :wink: )
    Also für mich gehören Blinker auf gar keinen Fall zum alten Eisen. Det is wie mit Whisky: Je älter, desto besser :lol: !!!

    [​IMG]

    .......so, und jetzt könnta mir auslachen ! Aber nich vajessen: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :D

    MfG Schlotterschätt
     
  5. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ich werde meine guten alten Blinker nicht verschrotten.Ein Effzet oder auch die von Profiblinker sind sind an Tagen wo garnichts mehr zugehen scheint, bei mir oft genug die Rettung um nicht als Schneider nach Hause zu gehen.
    Bei aller Liebe zum modernen Kunstköderangeln aber mein heiliges Blech wird auch weiter bei jedem Angeltrip zum Einsatz kommen.

    Meinen bisher größten Hecht (91cm ) fing ich vor Zwei Jahren auf einen 16Gramm Effzet in Gold / Silber. 8)
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Blinker sind wirklich noch super fängig-das aber auch nur in Gewässern wo nicht viel mit gefischt wird.
    Das ist aber ja mit jedem Köder so.
    Ich mache gerne mal einen dran wenn ich keine Lust mehr hab stundenlang konzentriert Spitze und Schnur zu beobachten.Den leiert man schön ein und fängt trotzdem :wink:
    Für mich auch kein Fall für den Schrotthändler!
     
  7. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    @ schlotterschätt

    Da haste' ja 'ne tolle Sammlung , gefällt mir sehr :) , besonders die "Daredevles" !

    Hab' mir neulich grad'n paar neue aus USA kommen lassen , aber nur schwerere Teile ab 1 1/2 Unzen aufwärts .

    Ich fische diese Köder im Herbst vom Boot hart am Grund bis auf 15 Meter .

    Ein anderer (GuFi)Angler lästerte 'mal vor Jahren ab , als der 1 3/4 Unzen "Daredevle" 20 Meter von seinem Boot entfernt einschlug :

    "Sach' ma' , schmeißt'e da Steine 'rein.........?"

    Als dann aber gleich ein ca. 70er Zander in meinem Kescher lag , hatte sich's ausgelästert !

    Nein , ich angle gern mit "Eisen" , im Sommer dann auch halt etwas leichter und flacher , und da ich mir viele der Teile selber baue , KÖNNEN die Fische die einzelnen Modelle garnicht kennen , lol :lol: !

    Da fliegt mir doch das Blech wech...... :wink: :lol: !

    Gruß , diemai
     
  8. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Schöne Sammlung hast du da !!

    Ich fische gerne mit dem Blinker und man fängt damit auch heute noch seinen Fisch !

    Hier mal noch ein kleiner Test-Bericht für alle die meinen das wir mit Schrott angeln :

    http://www.angelteam.eu/test/koeder/profiblinker.pdf
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen