Blinker neu lackieren – Sprayfarbe/-lack oder Pinsel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donlotis

Nachläufer
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Website
freenet-homepage.de
Hallo zusammen,

ich habe hier einen schönen alten Sölv Kroken-Blinker (70er Jahre) liegen, der einmal eine Generalüberholung braucht. Ich will ihn neu einfärben (weiß) und anschließend lackieren.
Nehme ich dazu Farbe und Lack aus der Spraydose oder dem Töpfchen? Ich würde ad hoc mal ein Spray bevorzugen, welche Marken/Merkmale könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß donlotis
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Wenn Spraydose, dann kann ich dir die Molotow Premium "finest colors" von belton empfehlen. Aber vielleicht ist für Metall Lack aus dem Töpfchen besser, da beim Blinker keine dicke Epoxyschicht raufkommt (wie es bei den Jerkbaits der Fall ist)!
Gr D
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Donlotis,

mit Blinker lackieren habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Aber ich habe mal einen ganzen Schwung Blinker-Rohlinge geholt zum selbergestalten. Der Blinker-Schmied hat mir damals gesagt ich soll die Dinger wie ein Auto lackieren. Mit richter Grundierung und so. Mit einfach Farbe drauf ist es nicht getan wenn es richtig gut werden soll. Die Grundierung vermittelt die Haftung zwischen angeschliffenem Metall und späterem Aussenlack. Das ist eine ganz eigene Wissenschaft!!!!!!!! Frag am besten einen Autolackierer mit Doktortitel :D .

Um einen seiner Blinker umzugestalten wollte ich mal den Lack runter nehmen. Bei anderen Blinkern kann man den Lack mit dem Teppichmesser runterkratzen seinen musste ich in den Schraubstock einspannen und mit Kraft und SChraubenzieher und Schleifpapier bearbeiten.

Wenn du so einen Klassik Blinker hast warum lässt du ihn nicht so? Oder bringst in Erfahrung welches Design er früher hatte und baust ihn wieder auf. Ausserdem man kann ja auch andere Sachen ausprobieren neben dem lackieren.



Snakehead
 

Anhänge

kupferdart.jpg

Oben