• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Im Frühjahr 2017 werde ich mit meiner Familie nach Südschweden, genauer gesagt nach Blekinge - Holmsjö für 14 Tage in den Urlaub fahren. Das ganze passiert natürlich nicht ganz uneigennützig. Um unser Ferienhaus herum sind direkt 3 angrenzende Seen, die mit dem hauseigenen Boot befahren werden können. In diesen Seen soll es einen guten Bestand an Barsch / Zander / Hecht geben. Also kann ich mich dort erstmal austoben. Kennt jemand von euch noch weitere Seen in Blekinge oder generell Südschweden wo es sich lohnt einen Tagesausflug hin zu machen?! Hier werde ich dann allerding nur vom Ufer fischen können. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß,
Mike

PS: Die Suche hat zur Region Blekinge keine Treffer ergeben!
 
A

AFE

Gast
Ich war in Svalemala. Dort gibt es ein kleines Fishing Camp mit Hütten und Bootsverleih. Direkt in den Schären. Das ist mit Sicherheit lohnenswert, allein landschaftlich. Allerdings hab ich da abgeschneidert (im Sommer). Ist halt schon ein riesen Gewässer.

Edit: Website doch noch gefunden --> http://www.svalemala.se/sv/fiske/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Der Tiken und Asnen sind ja quasi auch um die Ecke und sehr gute Gewässer zum fischen. Lohnt sich das auch nur für einen Tag?! Oder sollte man dann lieber einen Guide engagieren um überhaupt eine Chance auf Fisch an so großen Gewässern zu haben?!
Gruß,
Mike
 

Oben