1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Blekinge - Holmsjö

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von moshaz2k, 26. August 2016.

  1. moshaz2k

    moshaz2k Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    Bielefeld, OWL
    Mahlzeit!
    Im Frühjahr 2017 werde ich mit meiner Familie nach Südschweden, genauer gesagt nach Blekinge - Holmsjö für 14 Tage in den Urlaub fahren. Das ganze passiert natürlich nicht ganz uneigennützig. Um unser Ferienhaus herum sind direkt 3 angrenzende Seen, die mit dem hauseigenen Boot befahren werden können. In diesen Seen soll es einen guten Bestand an Barsch / Zander / Hecht geben. Also kann ich mich dort erstmal austoben. Kennt jemand von euch noch weitere Seen in Blekinge oder generell Südschweden wo es sich lohnt einen Tagesausflug hin zu machen?! Hier werde ich dann allerding nur vom Ufer fischen können. Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Gruß,
    Mike

    PS: Die Suche hat zur Region Blekinge keine Treffer ergeben!
     
  2. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    412
    Ich war in Svalemala. Dort gibt es ein kleines Fishing Camp mit Hütten und Bootsverleih. Direkt in den Schären. Das ist mit Sicherheit lohnenswert, allein landschaftlich. Allerdings hab ich da abgeschneidert (im Sommer). Ist halt schon ein riesen Gewässer.

    Edit: Website doch noch gefunden --> http://www.svalemala.se/sv/fiske/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  3. moshaz2k

    moshaz2k Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    Bielefeld, OWL
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Der Tiken und Asnen sind ja quasi auch um die Ecke und sehr gute Gewässer zum fischen. Lohnt sich das auch nur für einen Tag?! Oder sollte man dann lieber einen Guide engagieren um überhaupt eine Chance auf Fisch an so großen Gewässern zu haben?!
    Gruß,
    Mike
     

Diese Seite empfehlen