• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZanderHias

Angellateinschüler
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo liebe Kollegen,
ich möchte vom 21 - 24 Sept. zum fischen an die Bleilochtalsperre fahren.
Vielleicht kennt sich jemand von euch aus und kann mir Tipps
in Sachen Unterkunft, Hotspots, Boot und Köder geben.

Vielen Dank

Zanderhias
 

zanderfan1987

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hechte beißen sehr gut, habe vor drei Tagen erst einen 97cm langen gefangen. Große Barsche über 40 cm sind jetz auch gut zu erwüschen. Zander ist zur zeit verhalten hat zwar gestern gut gebissen doch heute hate ich bloß nen untermaßigen. Köfi geht gut doch ich bevorzuge eher Gummi und Drop Shot auf Barsch und Zander. Zoppoten würde ich dir empfelhen da geht zur zeit was. :wink:
 

ZanderHias

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Servus,
vielen Dank für deine Antwort.
Anscheinend kennst du dich an der Sperre aus.
Wir konnten leider nichts in erfahrung bringen und
bleiben jetzt doch zuhause.
Vielleicht kannst du mir mal sagen wo, wie, Boot
oder vielleicht eine Unterkunft..

Danke
 

zanderfan1987

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Allso das du nicht gekommen bist ist deine eigene Schuld. Ich hab an den Tagen an dennen du kommen wolltest sehr gute Hechte und auch Zander gafangen in Zoppoten wo ich dir gesagt habe. Meine Eltern Haben ein eigenes Ferienhaus von dem aus es nur 5km bis an die Sperre sind. Boote kannst du an einigen Stellen mieten. Die kosten so ca. 20€ am tag. Wenn nur du allein zum Angeln kommst kannste auch mal auf meinem Boot mit.
Wenn du bei uns das Ferienhaus buchst kann ich dich natürlich vor Ort mit Tipps versorgen. :wink:
 

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Hallo liebe Thüringer Nachbarn.
Wollte dieses Wochenende eventuell auch mal zur Bleichloch fahren.
Wie sieht es im Moment fangtechnisch aus??
Kann man überhaupt noch mit dem Boot raus oder habt ihr Hochwasser :D ?
Wenn im Moment was geht, könntet ihr mir dann auch noch ein paar Hotspots verraten und Ködertips geben??
 

zanderfan1987

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Naja es könnte besser laufen. Der Wasserstand ist fast wie im Sommer, durch das Schmelzwasser ist das Wasser sehr trüb. Mach dich auf viele Stunden ohne Fisch gefast. Die wenigen Bisse die du bekommst solltest du auch verwandeln. 8O
 

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Naja dann überleg ich mir das noch mal mit diesem Wochenende. Vieleicht wird´s ja wieder besser.
Geht bei euch gar nix, oder meinst du speziel Zander???
 

zanderfan1987

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Allso Zander und Barsch eher schlecht. Ab und zu ein Hecht. Warte lieber noch ein paar Tage bis das Wasser wieder Sauberer ist. :roll:
 

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Ja das werde ich machen. Du kannst dich ja noch mal melden wenn es am Freitag wieder besser aussehen sollte. Wollte nämlich am Samstag gehen.

Gruß und Danke schon mal
 

fishermans_friend

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo,

wo kann man für die Bleilochtalsperre ein Boot (mit E-Motor und Benziner)
mieten.
Ich habe vor mit meiner Familie zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage dort Urlaub zu machen und möchte natürlich auch angeln
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für eine Ferienwohnung bzw. Ferienhaus.
Sind für den genannten Zeitraum überhaupt noch Boote leihbar?

Gruß
FF
 

zanderfan1987

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich glaube jetzt vermietet keiner mehr Boote. Ich war heut auf zander hatte aber nur einen ca 60. Zander und sinst nix. Wir und unsere nachbarn haben ein Ferienhaus.
 

RaidenX

Belly Burner
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
12
Ort
Steinwiesen
Jupi ich hab heut auch wieder mal nen Zander erwischt. War zwar nur ein 58ziger, aber endlich wieder mal ein Fisch.

Wie jetzt es vermietet niemand mehr Boote??? 8O Ich wollte mir eigentlich auch eins mieten!!
Wie und wo kann ich in Erfahrung bringen ob ich noch ein Boot bekomme??

Und noch ne Frage. Wie ist es eigentlich bei euch mit Tageskarten im neuen Jahr?? Den zwischen Neujahr und 3 Könige hätte ich Urlaub.
 

Aischgründer51

Bibi Barschberg
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
bleilochtalsperre

hallo leute,ich möchte mit 2 kollegen am 14.06. an die bleilochtalsp. zum angeln(hecht,zander)kann mir jemand tips geben -gewässer,Ferienhaus,boot? :?:
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Juten Tach zusammen!!! Wollte dieses Wochenende eventuell-wenn´s das Wetter zulässt an die Bleiloch.Kann mir jemand sagen,wie´s momentan mit den Hechten läuft,und wie´s um das Wasser steht? Ist´s klar oder trüb,und wie hoch ist der Wasserstand? Danke im voraus. Und stimmt das wirklich,daß keiner mehr Boote vermietet? Die Firma Trost existiert wohl nicht mehr???????????? :cry:
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Hallo

wollte am 17.10-20.10.09 an die Bleilochtalsperre, und wollt mal fragen was zur Zeit geht, und wie ist der Wasserstand.
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hallo
würde mich auch interessieren,
fahre wahrscheinlich 16.-18.
und war 2009 noch nicht an der bleiloch :idea:
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
laut AB nicht viel ;) Aber versuchen kann man es immer. War dieses Jahr aber auch noch nicht.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die motten die im Oktober ein. Hier mal ne Tel. vom Bootsverleih Torst, da kannst ja nach fragen: 036647 22377
http://www.thejigmaster.com/ unter Rubrig Bootsverleih.
An der Bleiloch solls im Moment sehr schlecht beißen, aber das ändert sich da oben auch täglich. An der Hohenwarte werden im Moment ganz gut Hechte gefangen.
 

Oben