• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Leute, ich krieg schon wieder Brechreiz!
Letzten Sonntag, erster Testlauf auf die Barsche.
Ca. 5 kg Gummis und Köpfe schleppe ich durch die Gegend;
fängige Farben (weiche brauntöne, agressive in gelb/grün/weiß usw.).
Kopytos, Twister und wie sie alle heißen und was man so braucht.
Und was passiert?
Ganze 2 Barsche lunger ich mir raus auf nen chartreusen Twister.
Und mein Kumpel?
Findet im Billigladen (Jawoll) in der letzten Ecke in der untersten Schublade
eine Tüte BLAUE Twisterschwänze (ca. 8 cm lang, ohne Glitter, ganz wenig transparent), kauft die 5 er Tüte für 0,25 Eur!, zieht son Teil auf nen gelben 10 g Dorschjig, wirft aus, und leiert sich so um die 15 Barsche bis knapp 40 cm rein.
Nur dieses Gummi und nichts anderes wollten sie haben.
Habe Wobbler getwicht in BLAU-tönen, nichts, meine Gummis durch die Gegend gefetzt, nichts!!
Nur dieses blaue Wundergummi lief!!
Kann mir das jemand erklären?
Gruß an alle Erfolglosen. Sikloia
PS Zum Glück fängt die Saison ja erst an!
PS Das Wasser war trübe, Sichttiefe etwa 60 cm, Sonne pur, leichter SO-Wind
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
solche phänomene lassen sich meist schwerlich erklären. könnte sowohl an der köderführung als auch am köder selbst liegen. evtl war das wasser grün/braun gefärbt und die blauen twister haben eben den besten kontrast gebildet. :wink:

ich würde einfach NACHZIEHEN und beim nächsten mal auch abräumen. :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
na da hätte er dir ja mal einen abgeben können von dem blauen wunder! :wink: aber eventuell lag es doch nur am führungsstil? :idea:
gruss micha
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
:wink: Es kann sein dass die anderen Farben ausgefischt sind.
(d.h.: Die Barsche verbinden die Köder mit Gefahr). :wink:

Den Blauen Wundertwister kannten ihn nicht packten einfach zu.
Wie gesagt, auch welche kaufen und dann mal abräumen. 8)
Zum Link: bei Turbotail gucken.
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
würde auch sagen entweder führungsstil oder vlt. hat die frabe bei die futterfischfarbe am besten imitiert.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Bei den Verhältnissen wäre blau auch meine letzte Wahl gewesen. Blau ist, abgsehen vom Meeresangeln, ohnehin die Farbe die ich am Wenigsten verwende.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Beim Forellenangeln kann das auch ohne weiteres passieren,dass ein blauer Köder der absolute Knaller ist,vor allem dann,wenn die Fische sich an gewissen Ködern sattgesehen haben.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also normal denk ich kann man es nicht erklären wenn ihr EXAKT die selben Stellen befischt und die Köder gleich geführt habt.
Entweder ist es echt nur Zufall gewesen oder es ist wirklich so,dass diese Farbe genau wie die Futterfische bei diesen Licht und Wetterverhältnissen aussahen.

@moritz1993
Bedenk mal das die Fische die Farben etwas anders sehn als wir es tun,dadurch sieht z.B ein Aquirrel 61 wakasaki aus wie ne Laube,nicht viel anders als der Ayu,weil es im Wasser einfach anders aussieht.Klar sind das nicht die gleichen Farben und es gibt auch unterschiede bei der fängigkeit bei den verschiedenen Bedingungen,aber ein großen Unterschied gibt es nicht will ioch damit sagen :wink:
das ist zumindest meine Erfahrung!
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Bei uns laufen blaue Gummis gut wenn das Wasser flach ist und die Sonne scheint! Haben mir auch oft Sternstunden gebracht! Gruß Bass07
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gummifische mit viel blau (ca. 50% blau) sind die die ich am meisten fische.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Unter meinen ganzen Gummis ist kein einziger blauer... Ich fang alle Barsche auf ölfarbige Töne, wie grau, braun und grün...
Gr D
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab auch keine blauen Gummis, da ich mal 1-2 blaue Wobbler hatte. Wenig bis gar nichts drauf gekriegt. Gönn deinem Freund den Glückstag, beim nächsten Mal bist du wieder dran ;-)
 

Kajos

Angellateinschüler
Registriert
1. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
25482
Probiert es mal Anstatt mit Blau...mit Lila mit Blauem Glitter bei richtigem Sommerwetter...Haltet euch fest...das ist der Bringer. Ich Schwöre darauf.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Blau wenig transparent kommt beim richtigen Licht eventuell nem Egel sehr nahe, die sind blau-schwarz, wenn die Barsche bei euch die zur Zeit fressen würde es das eventuell erklären...
 

Oben