1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Blaue Gummis!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von sikloia, 21. April 2007.

  1. sikloia

    sikloia Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Themen:
    36
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Leute, ich krieg schon wieder Brechreiz!
    Letzten Sonntag, erster Testlauf auf die Barsche.
    Ca. 5 kg Gummis und Köpfe schleppe ich durch die Gegend;
    fängige Farben (weiche brauntöne, agressive in gelb/grün/weiß usw.).
    Kopytos, Twister und wie sie alle heißen und was man so braucht.
    Und was passiert?
    Ganze 2 Barsche lunger ich mir raus auf nen chartreusen Twister.
    Und mein Kumpel?
    Findet im Billigladen (Jawoll) in der letzten Ecke in der untersten Schublade
    eine Tüte BLAUE Twisterschwänze (ca. 8 cm lang, ohne Glitter, ganz wenig transparent), kauft die 5 er Tüte für 0,25 Eur!, zieht son Teil auf nen gelben 10 g Dorschjig, wirft aus, und leiert sich so um die 15 Barsche bis knapp 40 cm rein.
    Nur dieses Gummi und nichts anderes wollten sie haben.
    Habe Wobbler getwicht in BLAU-tönen, nichts, meine Gummis durch die Gegend gefetzt, nichts!!
    Nur dieses blaue Wundergummi lief!!
    Kann mir das jemand erklären?
    Gruß an alle Erfolglosen. Sikloia
    PS Zum Glück fängt die Saison ja erst an!
    PS Das Wasser war trübe, Sichttiefe etwa 60 cm, Sonne pur, leichter SO-Wind
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    solche phänomene lassen sich meist schwerlich erklären. könnte sowohl an der köderführung als auch am köder selbst liegen. evtl war das wasser grün/braun gefärbt und die blauen twister haben eben den besten kontrast gebildet. :wink:

    ich würde einfach NACHZIEHEN und beim nächsten mal auch abräumen. :D
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    na da hätte er dir ja mal einen abgeben können von dem blauen wunder! :wink: aber eventuell lag es doch nur am führungsstil? :idea:
    gruss micha
     
  4. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    :wink: Es kann sein dass die anderen Farben ausgefischt sind.
    (d.h.: Die Barsche verbinden die Köder mit Gefahr). :wink:

    Den Blauen Wundertwister kannten ihn nicht packten einfach zu.
    Wie gesagt, auch welche kaufen und dann mal abräumen. 8)
    Zum Link: bei Turbotail gucken.
     
  5. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    würde auch sagen entweder führungsstil oder vlt. hat die frabe bei die futterfischfarbe am besten imitiert.
     
  6. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    blaue futterfische? die gibs im meer aber nich im süßwasser.
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Bei den Verhältnissen wäre blau auch meine letzte Wahl gewesen. Blau ist, abgsehen vom Meeresangeln, ohnehin die Farbe die ich am Wenigsten verwende.
     
  8. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Beim Forellenangeln kann das auch ohne weiteres passieren,dass ein blauer Köder der absolute Knaller ist,vor allem dann,wenn die Fische sich an gewissen Ködern sattgesehen haben.
     
  9. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also normal denk ich kann man es nicht erklären wenn ihr EXAKT die selben Stellen befischt und die Köder gleich geführt habt.
    Entweder ist es echt nur Zufall gewesen oder es ist wirklich so,dass diese Farbe genau wie die Futterfische bei diesen Licht und Wetterverhältnissen aussahen.

    @moritz1993
    Bedenk mal das die Fische die Farben etwas anders sehn als wir es tun,dadurch sieht z.B ein Aquirrel 61 wakasaki aus wie ne Laube,nicht viel anders als der Ayu,weil es im Wasser einfach anders aussieht.Klar sind das nicht die gleichen Farben und es gibt auch unterschiede bei der fängigkeit bei den verschiedenen Bedingungen,aber ein großen Unterschied gibt es nicht will ioch damit sagen :wink:
    das ist zumindest meine Erfahrung!
     
  10. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Bei uns laufen blaue Gummis gut wenn das Wasser flach ist und die Sonne scheint! Haben mir auch oft Sternstunden gebracht! Gruß Bass07
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Gummifische mit viel blau (ca. 50% blau) sind die die ich am meisten fische.
     
  12. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    :D So isses! Keine Ahnung warum, auch Wobs mit blau laufen fast immer recht gut :wink:
     
  13. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Unter meinen ganzen Gummis ist kein einziger blauer... Ich fang alle Barsche auf ölfarbige Töne, wie grau, braun und grün...
    Gr D
     
  14. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hab auch keine blauen Gummis, da ich mal 1-2 blaue Wobbler hatte. Wenig bis gar nichts drauf gekriegt. Gönn deinem Freund den Glückstag, beim nächsten Mal bist du wieder dran ;-)
     
  15. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    ich angle auch nicht mit blauen, da am rursee eher rot fänig ist
     
  16. Kajos

    Kajos Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    25482
    Probiert es mal Anstatt mit Blau...mit Lila mit Blauem Glitter bei richtigem Sommerwetter...Haltet euch fest...das ist der Bringer. Ich Schwöre darauf.
     
  17. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Blau wenig transparent kommt beim richtigen Licht eventuell nem Egel sehr nahe, die sind blau-schwarz, wenn die Barsche bei euch die zur Zeit fressen würde es das eventuell erklären...
     

Diese Seite empfehlen