• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
Tach,

weiß jemand ob man Blanks mit "DupliColor Transparent Lack" lackieren kann?
Dupli Color
Der kommt aus der Auto Tuning Reihe von "DupliColor" (auch bekannt als "Motip").

Hab aus Langeweile ne alte Exori Spinnrute nackich gemacht 8O (alles runter bis auf den Blank -> Ringe, Griff, Rollenhalter und alter Lack) und will sie jetzt komplett neu aufbauen.

Würde sie gerne neu lackieren, aber bin mir nicht sicher, ob die Farbe den Blank angreift oder nicht. :?

Darüber sollte dann schon noch 'ne ordentliche Schicht Klarlack - mir geht's hier nur um die farbige Gestaltung.

Danke!
Vorfachversenker
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
den blank selber wird der lack nicht angreifen. möglicherweise wird er aber nicht zum vorhandenen rutenlack "kompatibel" sein. könnte also sein das der neue lack nicht hält.
hab aber in der letzten zeit öfter gelesen das es mit autolack funktionieren soll, weiß aber leider nicht welcher lack genau verwendet wurde.
 

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
Danke!
Aber vorhanden ist gar kein Lack mehr...
hab den alten komplett runter bis auf's Carbon.

Glaub ich probier's einfach mal...

Mal sehen was geht.

Petri
Vorfachversenker
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Klarlack für Autofelgen soll hierfür sehr gut sein, der Lack bleibt etwas flexibel, weil er Steinschläge aushalten soll ... :lol:
 

Oben