1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Blanks umlackieren

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Vorfachversenker, 2. Mai 2008.

  1. Vorfachversenker

    Vorfachversenker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Röfingen(Burgau)
    Tach,

    weiß jemand ob man Blanks mit "DupliColor Transparent Lack" lackieren kann?
    Dupli Color
    Der kommt aus der Auto Tuning Reihe von "DupliColor" (auch bekannt als "Motip").

    Hab aus Langeweile ne alte Exori Spinnrute nackich gemacht 8O (alles runter bis auf den Blank -> Ringe, Griff, Rollenhalter und alter Lack) und will sie jetzt komplett neu aufbauen.

    Würde sie gerne neu lackieren, aber bin mir nicht sicher, ob die Farbe den Blank angreift oder nicht. :?

    Darüber sollte dann schon noch 'ne ordentliche Schicht Klarlack - mir geht's hier nur um die farbige Gestaltung.

    Danke!
    Vorfachversenker
     
  2. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    den blank selber wird der lack nicht angreifen. möglicherweise wird er aber nicht zum vorhandenen rutenlack "kompatibel" sein. könnte also sein das der neue lack nicht hält.
    hab aber in der letzten zeit öfter gelesen das es mit autolack funktionieren soll, weiß aber leider nicht welcher lack genau verwendet wurde.
     
  3. Vorfachversenker

    Vorfachversenker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Röfingen(Burgau)
    Danke!
    Aber vorhanden ist gar kein Lack mehr...
    hab den alten komplett runter bis auf's Carbon.

    Glaub ich probier's einfach mal...

    Mal sehen was geht.

    Petri
    Vorfachversenker
     
  4. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Klarlack für Autofelgen soll hierfür sehr gut sein, der Lack bleibt etwas flexibel, weil er Steinschläge aushalten soll ... :lol:
     

Diese Seite empfehlen