• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Moin

Wollte mir zum bau einer twitchrute ( mit Stationärrolle) nen
Pacific Bay Tradition II blank bestellen .

Köder sollten Wobbler bis 10 cm sein , hauptsächlich die größeren Squirrels , Squad Minnows / shads usw .

Hab jetzt 2 Modelle in der näheren Auswahl und kann mich nicht so recht entscheiden , da ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe .

Sollte das 6,6" Modell sein .

Die gibt es einmal mit der deutschen Wurfgewichtsangabe 5-28 gr und einmal mit 5-35gr .

Im englishen Datenblatt stehen ja die Ködergewichte in oz

bei der 5-28 steht da (1/8-3/8 oz) umgerechnet also 3,5 - 11gr
und bei der 5-35 gr steht (3/16-5/8 oz) 4 - 18 gr

(
pacbay T2SJ782 und T2SJ783)

Was meint ihr , welche ist davon eher geeignet ?
die Wobbler haben größtenteils um die 10gr (einige auch mehr aber um die 10gr wird wohl der haupteinsatzbereich sein)

, für Wobbler unter 7 gr kommt eh noch ne 2te Rute dazu .
Hat eventuell sogar wer Erfahrung mit den blanks und kann dazu näheres sagen ?

Danke schonmal im Voraus :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Würde dir auf jeden Fall zu der 3/16 - 5/8 raten! Die müsste dann wohl ne MediumLight sein, sollte super für deine Bedürnisse passen.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich diese Blanks im speziellen noch nicht gefischt habe!
Lediglich Blanks mit gleichen Werten...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jo, hab auch gerade gesehen, dass es sich um einen Spinning Blank handelt.
Merkwürdig finde ich die eigenwillige "Deutsche Angabe" in Gramm --> 5-28
Am Besten schreibst du mal ne mail an den Vertrieb oder rufst gleich an! :)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Anzumerken vielleicht noch: Ist ein Spin-Jig-Blank.
Sprich für bestimmte Ködertypen ausgelegt.
Zum twitchen würd ich eher die leichteste MBC wählen.

Grüße!
DD
 

Oben