• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,
Ich Fahre im Juli 2012 für eine Woche an den Riba Roja(Spanien) um den Blackys und Zandern nen Besuch abzustatten(sowohl Baticast als auch Statio)
Bei der technik dachte ich vor allem auf Finesse,Crankbaits und Topwaterbaits zu setzen
hab mich mal mit folgendem eingedeckt:
Topwater:
Illex Bonnie 95&128
Illex Deka hamakuru (die größere ausführung ka wie lang die genau ist )
Illex Water Moccassin 75
Illex Hammer 110
Illex Living Dead Special
Illex Sk-Pop
Hart beard walker
Rapala Skitter Prop
Rapala Skitter Walk

Cranks:
Illex Cherry 1 Footer
Taipan burakku
Illex D Chubby

Finesse:
Alles von Keitech(Hog Impact,Fat Swing Impact,Swing impact,Shad Impact,Easy Shiner,Live Impact,Little Spider etc......)

Würde mich gerne im bereich Topwater & Crank etwas besser eindecken
Dachte da an Osp Bentminnow,Rudra....
Deps Buzzjet,Buzzjet jr. (sowohl Bone series als auch standard)
etc.
was denkt ihr über die Deps und Osp Baits??
Welche sebile Hardbaits würdet ihr mir empfehlen???(5-18cm)
Welhe Baits sind eure lieblinge auf Blackys??
Tight lines 'n' Bass Strikes euer Marv
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Moin,
kleiner Tipp...nicht nur Keitech mitnehmen sondern auch reins. Wenn dort nämlich alle Keitech fischen kannst du mit einer anderen Geruchssorte wahrscheinlich besser fangen :D

MFG
David
 

Blackebassboy1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borken(hessen)
Website
topwaterfanatics.de.to
Hey Marvin bist du denn scho so verückt wir fahren doch erst am 14.07.2012 dahin hast doch noch nen bissl zeit ;D und deine Mutter Flippt doch sicher auch aus wenn Unsere TWH Bestellung noch größer wird^^
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nicht die selbe Region, aber der gleiche Fisch: In Norditalien war der Deps Basirisky Frog der Killer schlechthin (Topwater). Ansonsten schwor der guide auf folgende Strategie: Black and white are bass colours...
Tight lines
effzett
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ok danke schonmal
Den Basrisky in 60 oder 70mm???
wie führt ihr den Basirisky???
Black & white??? mhm mal guggn ich werde mir wohl eher farben zulegen die ich auch in deutschlad einsetzen kann
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Gary Yamamoto - Kut Tail Worm - 6 1/2 inch würde ich mir noch ein paar mitnehmen
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Danke
kannst du mir sagen welche Farben du verwendest??? wäre cool ;)
ich dachte da an Watermelon Bk & Rd Flk,Rootbeer Green & Copper Black Blue & June Bug

Hat jemand hier erfahrungen mit dem Deps Buzzjet???

Ps:
Reins Stuff ist natürlich auch mit dabei
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr zur Jackall Cover Craw und Sasuteki Craw??
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Weiss ich werde hauptsächlich cranks von 8-10cm und topwater in 10-15cm fischen
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Die Farben die du genannt hast sind sehr gut.

Chartreuse nicht vergessen - allgemein würd ich mir die Köder von G.Y. noch mal genau anschauen sind wirklich top fürs Black Bass Fischen.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ich war ja dieses Jahr auch dort unten, auf Ringshrimps hat es manchmal echt Raufereien gegben :).

Nimm viele Twitchbaits mit, Gummi hat sonst eher schlecht abgeschnitten, jeder Pro auf dem Ribo Roja Stausee fischt fast nur Gummi. Die Flashy*s wurden z.b nicht einmal von den Kleinen genommen.

Ich würde noch ein paar Lipless Crankbaits einpacken ;), Zander und Blacky*s mögen sie echt gerne.

Nimm ein Paar Spinnerbaits mal Vorsichtshalber mit, wir hatten extrem trübes Wasser mit ca 50-80 cm Sicht teilweise.

Den Deps Basrisky werde auch nächstes mal testen, damit musst du voll in das Schilf rein werfen. Wenn du nicht genau rein wirfst kannste es oft Knicken. Das gilt ebenso für Twitchbaits.



Mfg BH007
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Danke
ok also ringshrimps hab ich :)
an lippless cranks hab ich illex doozer und spro aruku shads
Twitchbaits??? hab in sachen blackbass gedacht toppis und cranks wären besser lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Wie habt ihr diegummisda gefischt??? über grund??Blackbass stehen ja meistens nicht direkt am boden sondern in den oberen wasserschichten

so werde mir nächste wochen noch folgedes zulegen:Deps Basirisky 60 &70,Buzzjet(bone series und Standardversion in 3 und 4),
Gy Kut tail worms 6 1/2 inch
Jackall cover craw und sasuteki craw sowie Flick shake Worms
Osp Bent minnow 106

weitere vorschläge???
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
den Kut Tail habe ich bis jetzt noch nicht am Riba Roja gefischt aber an jeglichem anderen BB Gewässer war er ein sehr guter Köder.

Kut Tail kannst du am T-Rig und Wacky fischen.

Ich weiß nicht wie es mit Heavy Cover Fischen dort ausschaut aber nimm auf jedenfall noch Stopper mit um das T-Rig zu fixieren. Beim Heavy Cover Fischen versenkst du den Haken im Köder, musst dann richtig heftig Anschlagen. Je nachdem wo die BB stehen wenn sie schon am Ufer sind feuerst du die Montage ab und zu auch mal voll ins Schilf mit dem fixiertern Bullet Weight klappt das ohne größere Probleme.

http://www.tacklewarehouse.com/vlogpage.html?ccode=VLOG169

bei 4:25 erklärt er das rig
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
jo, denke das kann man auch ausprobieren.


Soweit ich mich erinnern kann hats dort auch in ein paar buchten ne ganze menge Bäume die unter Wasser stehen und man hat starken Abriss nimm also genug Gewichte, etc mit.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
na dann werden es wohl eher bleibullets anstelle der teueren tungstendinger

naja flossen und brille sind auch eingepackt falls einer meiner hardbaits sich in den bäumen verfangen sollte
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Werde rein interessehalber auch mal meinen salmo turbojack einpacken ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Immer noch niemand der einen Buzzjet Besitzt und mir feedback über den lauf dieses baits und seine fängigkeit geben kann??
ich denke werde mir noch 4 oder5 jets zulegen
 

Oben