• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Hi,
Leute ich wollt mal wissen was ihr von der Black max halltet.Hab mir
nämlich überlegt mir die zu hohlen wollt aber erstmal abwarten was ihr dazu sagt ob es sich überhaubt lohnt die sich zu kaufen? :roll:








Gruß Barschmaxe
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Also die Rolle ist Schrott. Spar lieber und kauf dir im Ebay eine sx oder eine Stx. :wink: Wäre mein Tipp
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab diese rolle und könnte bis jetzt keine mängel feststellen :?
ich würde dir aber auch zu ner sx oder stx raten da einfach die langlebigkeit erheblich höher ist.
außerdem werfen sie auch kleineere köder sauber und präzise
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich persönlich halte es für unnütz sich ´nen Billig-BC anzuschaffen. Die bringen einfach nicht das, was man sich von ihnen verspricht. Also wird man unzufrieden sein und sich beim nächasten mal eine vernünftige Rolle zulegen. Das Geld für den Ramsch kann man sich gleich sparen!!
Spar lieber noch ´ne weile drauf und hol dir was Ordentliches. Muß ja nicht gleich eine Rolle für 500,- Tacken sein, aber ~ 150,- € solltest schon investieren für z. B. Revo SX, STX, Inshore oder Premier bzw. ´ne Viento.
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Ich hab nämlich vorher gehört gehabt das die Rolle wohl nicht schlecht sein soll :roll:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich würde mir die Rolle an deiner Stelle auch nicht kaufen, da ich nicht denke dass sie lange hält, aber ich habe die Combo mal in der Hand gehabt und fand sie für das Geld (unter 100€ )garnicht mal so übel. Aber über den Praxiseinsatz und die Haltbarkeit kann ich eben nicht viel sagen...

Phillip
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Unter dem Niveau Revo SX / Daiwa Viento - also etwa 150 Tacken - sollte man m.E. nicht wirklich beginnen.... wenn man es ernst meint.
Kommt natürlich auf den Geldbeutel an. Zum reinen Probieren, ob es einem auch liegt, gibt´et spottbillig Rollen über Ih-Bäh über´n großen Teich bei Uncle Sam.... (So hab´ich es jedenfalls gehalten)
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Silber Max und mein Vater die black Max und der hat sich noch nicht beschwert
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Kann Klausi nur zustimmen, hab mich auch lange mit der Frage rumgeschlagen und am Ende ist es eine Revo Premier geworden da man zum ernsten fischen auch gutes Gerät braucht. Sicherlich ist die Black Max nicht "schlecht" aber eben auch nicht wirklich gut. Wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht.. wer es wirklich machen will sollte sich mit seinem Gerät bestmöglich einschießen. Außerdem macht es mit "guten" Rollen mehr Spaß und du freust dich jedesmal wie ein Schneekönig mit deiner tollen Rute&Rolle ans Wasser zu gehen. Außerdem sind die Rollen auch um einiges langlebiger.

Gruß
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Obiwan, Soulworrior und Klausi haben vollkommen recht.
Nimm dir das zu Herzen.

Du kannst zB. auch eine Revo StX kaufen und die nach und nach Tunen, das wird amEnde eine geile Rolle und Du zahlst am Anfang erst mal "nur" 150,-.
Drunter wird dir hier kaum einer empfehlen.

Beste Grüße, Tommi
 

Oben