• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
hey,

hab mir heute die black arc angesehen. Optisch sagt sie mir voll und ganz zu und sie würde auch zu meiner rute passen.
Jetzt hab ich aber gesehen dass die beiden geschwister red und blue arc ein wormshaft getriebe haben und die black arc ein s-kurve getriebe.
Jetzt frag ich mich was davon besser ist betrefflich der geflochtenen schnur usw...

achso ja villeicht hat sie ja schon jemand gefischt und kann mir sie empfehlen oder eben nicht...

Lg Jonas
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
S-Kurve = stabiler und langlebiger
Wormshaft = etwas bessere Schnurverlegung

Mir reicht die S-Kurve Verlegung aus, andernfalls kann man die Spulen aber auch mit einer Red/Blue Arc/Zauber aufspulen und dann wieder auf die Black Arc setzen.(Fischen tut man eh meist nur die obersten 50m.)

Blue Arc hat auch nur bei der 9er Serie Wormshaft :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich fische die rolle jetzt etwa nen monat..zwar nicht so oft,aber es gab absolut keine probleme beim angeln.

ich denke du machst nix falsch..wenn du sie dir an land ziehst :wink:


@ass:irgendwie ganz treffend..deine signatur 8)
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hat die Black Arc ne eindreh Kurbel?
Hab mir geschworen nie mehr ne Rolle ohne zu shoppen :)
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ne die hat ne ganz nomale Durchsteckkurbel so wie es zur Zeit ledier standart ist
 

Oben