• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Garbsen
Guten Tag.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bin langsam am verzweifeln.
Bin absoluter Angel Neuling. Ich war nun 4 Tage am Forellensee Meitze unterwegs.
Meine Ersten Angeltage seit meinem 14 Lebensjahr. Der besagte See ist trotz des Namens kein Forellenpuff sind fast alle Heimischen Fischarten vertreten und es werden nur von Zeit zu Zeit Forellen beigesetzt.
Die 4 Tage bin ich leider als Schneider nach Hause gefahren meine Zielfische waren Barsch/Forelle mit den 5/6 cm Lieblingsködern und den 4g Spinmads.
Gefischt wurde in zk. 2-4m Wassertiefe vom Ufer und entlang der Schilfkante.
Mir ist auch leider aufgefallen das mir das Ködergefühl sehr fehlt (auftreffen auf dem grund merke ich in der Rute nicht).
Die anderen Angler haben aber im Gegensatz zu mir gefangen, aber mit Pose/Spiro auf Forelle
und auf Grund auf Karpfen.

Zu meiner Ausrüstung:
Rute: Daiwa Ninja x Jiggerspin 2,4m 8-35g Wg
Rolle: Daiwa Ninja 2500 Lt
Schnur: Spiderwire Stealth 0,12mm Moos Grün
Vorfach: 0,28mm Fluro
Köder: Lieblingsköder 5 u. 6 cm,7,6 cm, 4g Spinmads und 8g Jigmaster
Haken: Spitze Haken Mixpaket Größe #1 , #0 und #1/0


Könnte es sein das an meiner Ausrüstung etwas nicht passt?
Und ich deswegen den Köder nicht spüre?
Auch ist mir aufgefallen das die Schnur sehr durchhängt macht das etwas aus?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ps: Hoffe bin hier Richtig wenn nicht bitte verschieben.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin,