• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Mich interesiert mal ob ihr bissanzeiger nutzt, wenn ja welche?
Ok, ich freue mich auf eure antworten!

lg Hans
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich habe auch mal ueberlegt, ob ich mir so ein teil zulegen soll. ansitzangeln hoert sich immer verfuehrerischer an :wink:
kann mir einer was empfehlen?
gruß leo
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Also ich will mir jetzt Fox kaufen, weil die dinger alle super gut sind! also ich kann die nur empfehlen habe auch schon eine session damit gefischt!
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

ich mag elektronische Bißanzeiger nicht. Das Gepiepse und das Erfordernis von Akkus oder Batterien nervt mich doch ziemlich. Ich habe zwar welche aber, wenn überhaupt, benutze ich die ohne Ton. Meine Favoriten sind da schon eher konventionelle selbstgebastelte optisch-mechanische Bisanzeiger die oft Knicklichter beinhalten. Aalglocken mag ich noch weniger.
Für das Geld besorge ich mir lieber ein paar gute Jerkbaits.

petri
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi Hi

Ich hab The Beast von Exori, werd mir dazu aber noch Funk holen, oder richtige Funkbissanzeiger.
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Ich habe mich dazu heute im Rods world in rostock erkundigt, die meinten, das die Beast piper mit funke ordentlich sind, aber die wollten mir gleich Delkim aufschwatzen! was ich nicht so toll fand, denn die dinger sind miener meinung nach überteuert!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

wenn Du nicht unbedingt eine Drop-Back-Anzeige brauchst, sind die Beaster von Exori mit das beste, was Du für unter 50€ bekommen kannst ....

DD


:idea:
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Man an alle die sich auch bissanzeiger holen wolen...ich habe jetzt die balzer galaxy funke...sind voll in ordnung...und für den preis voll inordnung...wenn anfragen sind...stellen!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
habe so nen einfachen mal damals als ich noch "klein" war von askari bestellt. von perca. der funzt auch ganz gut! zwar kein funk aber dafür nur 8 € ;)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Habe 4 Skorpion Biss-anzeiger.
Ich hab die mal für 16€ geschossen, laufen super und sind sehr sensiebel.
Ich nutz die fürs Zanderangeln auf Grund aber richtig gut funzt das nur im pod mit den Monkey-Climbern.
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich benutze seit Jahren meine alten DAM Bite Tronic Anzeiger und kann mich immer noch auf die verlassen. Selbst nach unfreiwilligen Tauchgängen waren die gleich wieder einsetzbar. In deren Preisklasse kann man da einige andere Modelle erstmal zu Hause mit nem Fön bearbeiten...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nach einigen karpfen exkursen und zander ansitzen habe ich so einiges an bißanzeigern gesehen.

fox, delkim und carpsounder sind wohl ihr geld wert. aber ebend auch sehr teuer. wer aber oft angelt und wert auf zuverlässigkeit legt, kommt an teurem gerät selten vorbei.

alles was irgenwo bis 25 euro liegt sollte auch im laden liegengelassen werden. beim ersten dauerregen sind die batterien leer, das teil hat dauerpiepen und und und.

wer eine preiswerte alternative sucht ist mit dem "striker" von ultimate super bedient. ca. 35 euro. dafür helle dioden, lautstärke, sensibilität, tonart alles einstellbar. ich habe die striker seit einigen jahren und bin sehr überzeugt von den teilen. ein guter kompromiß zwischen preis und leistung.
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
ich persönlich hatte in den letzten jahren ziemlich viele, in der preisklasse bis ca. 30 €, die sind aber nach 3 bis 4 tagen dauerregen kaputt gegangen, oder ich hab die "einstellpinne" verloren, oder, oder, oder...
deswegen wär mir sehr geholfen, wenn ihr mir einen 100% wasserdichten bissanzeiger empfehlen könntet, preislich zw. 0 und 70 € :wink:

hast du für den striker eine bezugsquelle, tinsen? und hält der dem dauerregen auch stand?
danke,

hauste
alex
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bei mir hat er dauerregen standgehalten. auch die batterien halten ohne gebrauch recht lange. die billigteile haben im off-zustand auch strom gefressen.

bezugsquelle ? frag doch mal den robotB http://www.catch-company.de/
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Kann in der Preisklasse eigentlich immer wieder den "The Beast" von Exori empfehlen und zwar absolut uneingeschränkt! Komplett wasserdicht, auf absolut lautlos stellbar (aber auch auf ohrenschwerzenlaut einstellbar), Tonhöhenverstellbarkeit. Für unter 50€ sicher SEHR schwer, was besseres zu finden ....

Gruß, DD


:idea:
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
ìch kann dir da den Fox mX empfeheln...laut 100% ig wasserdicht..frostsicher...sensibilität regelbar.....einnachteil sind die batterien die sind relativ teuer...da es keine 9V Blocks sind wie gesagt die balzer galxy bzw. die funke dazu sind auch hammer io!^^
Carpsounder sind auch io halten genauso wie beast usw....
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Tu Dir doch bei Bissanzeigern nicht son Stress an.

Im Ernst! Ich hab mir auch bei Askari damals die absolute Billig-Variante geholt...sie lagen pro Stück bei ca. 8 € dann hab ich noch 2 bei E-bay fürn Zehner ersteigert und fertig wars. da Häng ich einfach Überraschungseier rein und los gehts auf Aal, Karpfen usw...
Wenn einer den Geist aufgibt dann nimmste halt nen anderen. Die Batterien haben bei mir immer im Schnitt ein Jahr gehalten und ich hab bestimmt 20 Mal im Jahr Nachtangeln gemacht....auch mit Regen Sturm und Schnee.. Alles noch heile und das bei dem Preis... die DInger kannste auch auf ganz leise machen und eben auch laut. die Höhen sind auch einstellbar. Ist natürlich alles etwas grober als bei den teuren aber deshalb hats bei mir nicht schlechter gebisen.. (ich glaub die sind von Behr)
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Fox ist ne echt super und preiswerte Marke in sachen Bissanzeiger,
aber es tun auch billigmarken für Anfänger oder Arbeitslose ohne Geld , wie mich ;) !!!
Esox2711
 

Oben