Bissanzeiger bei Grundangeln mit toten Köderfisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angleruwe

Bibi Barschberg
Registriert
21. September 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin Anfänger im Raubfischangeln und würde mich freuen, wenn ich zu meinen Fragen Tipps bekommen könnte, vielen Dank im voraus.
- wie kann man sich am geeignesten einen Biss (ohne Widerstand mit offenen Rollenbügel) beim Grundfischangeln mit toten Köderfisch auf Zander anzeigen lassen
- kann man einen Zanderbiss oder Hechtbiss beim Grundfischangeln unterscheiden (bei Zander sollte man ja länger warten)
- wenn man Köderfisch schwebend präsentiert und man hat auf Hauptschnur ein Durchgangsblei, wie kann man sicherstellen, das Köderfisch nicht zu hoch schwimmt, es ist ja bei offenen Rollenbügel auch kein Gegenwiderstand vorhanden

Danke für Antwort, Gruß Uwe:?:
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Also ich hab immer die Rute auf zwei Faulenzer abgelegt und vor der Rolle einen Gummi befestigt. Und an der Spitze ein Knicklicht. Den Köderfisch hab ich aufgefädelt und vorne am Kopf bzw. in den Kiemen sitzt ein Riderhaken. Das ganze an die gewünschte Stelle befördert, Schnur gestrafft, Rollenbügel geöffnet und die Hauptschnur durch den Gummi gezogen. Beim Biss rutscht die Schnur durch den Gummi und der Zetti merkt keinen Wiederstand mehr. Du nimmst die Rute nach dem Biss hoch und behälst die Schnur zwischen den Fingern und in dem Moment wenn er anfängt zu gehen schlägst du an. So vermeidest du auch das er schluckt da freut sich der Zander besonders wenn du wieder Relasen möchtest;-). Schon 6jahre nicht mehr so gefischt hat aber immer gut funktioniert. Einfach mal testen....Gruß Patrick
 

Gilberto