1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

bis weihnachten ist noch lang hin

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von sepp, 19. Oktober 2006.

  1. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hallo ba-ler,

    weihnachten wirds was geben!

    aber bis dahin ist mir die warterei zu lange.

    kauf mir jetzt die skel in 2,40.

    frage nur ob spin oder cast.

    ich caste zwar erst seit kurzem, habe aber sehr grossen gefallen daran gefunden.

    gibts für die wurfgewichtsangabe ab 4 gr. überhaupt eine vernünftige multirolle.

    wie schon an anderer stelle gesagt, ist bei meiner dc so unter 9 gr. nix vernünftiges mehr los.

    danke für die tipps.

    sepp
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jedenfalls keine multi mit nen vernünftigen preis-leistungs-verhältnis ... nimm für UL - köder lieber ne stationärrolle.
     
  3. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Köln
    Also günstige Multis kann man da getrost vergessen ich würd dir raten mal nen Blick auf die Daiwa Alphas zu werfen die dürfte auch ungefär zur Rute passen.
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    calais dc :mrgreen:
     
  5. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    dacht ichs mir,

    danke für den tipp, dann lass ich gleich mal die bestellung raus.

    war bloss zu neugierig, obs nicht doch noch so´n wunderdingens gäben täte, könnt ja sein! :)

    tschausen

    sepp
     
  6. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    danke retsamolv,

    nachdem ich ja schon bei der rute spare, könnt ich ja bei der rolle klotzen, meinst du. :lol:

    hatte schon mal in einem japanstore ein äuglein auf die rollen geworfen.

    mal sehen, ob die noch woanders ranpassen würde.

    schönen nachmittag noch

    sepp
     
  7. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    nicht wirklich oder!?!

    hallo leo,

    ich hätte natürlich noch ein klein wenig spielraum, wenn ich endlich mal eine vernünftige geflochtene aufspulen würde.

    aber da knausert er doch wieder :cry:

    und hat schon 3 illex durch schnurbruch infolge schnursalat vergeigt!

    danke für den tipp, aber ehrlich, was schmeisst du für köder jenseits der 20 m marke. (bitte mit massband nachmessen) schätzungen gehen oft fehl!

    sepp
     
  8. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Für 4 Gramm Köder würde ich dir eine Stationärrolle empfehlen.

    Wenn du mit einem sinkenden Köder einen Schnursalat in der Strömung fabrizierst, kurbel einfach drüber: So ist zwar die Schnur i.A. , aber immerhin rettest du den Köder.

    100m Mono kostet ja nicht die Welt.

    Bist du dir sicher daß du deine DC richtig einstellst? Normalerweise halten sich Backlashs nach ein paar Angeltagen in Grenzen.
     
  9. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Wirst mit der 2,40er Skeli nichts Falsches machen. Bin sehr zufrieden damit. Nimm dir dazu eine Shimano Rolle....1000er oder 2500er...wenn du bei der Rolle klotzen willst, kannst du dir ja die Shimano Stella mal anschauen...
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ sepp: ich hab doch keine DC.. aber da du ja scheinbar gerne (genau wie ich) das geilste willst, könnteste dir die ja mal angucken.. ;)
    und mit dem Digital chip blabla ist es ziemlich schwer da noch überschläge hinzubekommen...

    ich fische jetzt eine daiwa viento.. 67er squirell ist mit das kleinste, was ich bisher geworfen habe.. aber 20 meter sind drin (13er geflochtene).. mit ködern um 10-12gr. komm ich schon auf 40-50 m :D ! denke die wurfweiten werden sich mit etwas mehr übung noch enorm steigern lassen 8)
     
  11. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    8
    an welcher rute fischt du die viento leo?
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    an der P&M Specialist Casting 190 -ist ne feine kombo finde ich :)
     
  13. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab nochmal das Gewicht nachgeschlagen: einen 4,3g Diving Chubby kann man mit einer Alphas (20er Mono) schon auf gute 20m schmeissen... Wind sollte aber keiner blasen.

    Pixie und Presso sollen noch ne Spur besser sein wenns um Leichtgewichte geht (hab ich zwar nicht persönlich, aber da gibts durchaus seriöse Quellen dafür).

    Ob diese mini-Röllchen was für die Donau sind halte ich aber für fraglich, ausser du zuppelst nur Döbel und Barsche...
     
  14. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hallo albrecht,

    in der regel passiert ja nix, aber ich will halt immer aufdrehen bis zum anschlag und wenn dann mal kurz die konzentration nachlässt, ja, dann hat man den salat. :lol:

    servus

    sepp
     
  15. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    joohooo,

    sprach der weihnachtsmann und lachte dass ihm der bauch wackelte.

    naja, ne 2500 twinpower wirds wohl tun müssen.

    reizen würde mich vielleicht die bessere schnurverlegung, aber für 250 euronen, kriegt man eine menge seil

    schönes wochenende

    sepp
     
  16. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    haha,

    dass mit döbel und barsch ist gut, aber bis jetzt sind mir auch nur hechte und zander in dieser gewichtsklasse eingestiegen.

    vielleicht bringst der spätherbst

    mal sehen

    sepp
     
  17. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    hi sepp,

    versuch doch bitte nicht immer 3 beiträge hintereinander zu posten, lässt sich alles in einem erledigen ;) danke
     
  18. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hallo woody,

    will ich gerne mal versuchen.

    kannst du mir erklären, wie ich 3 zitatE in eine antwort bekomme?

    danke für den tipp

    sepp
     
  19. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    wie wärs mit Copy & Paste?!?!? :wink:
    klassisch - aber geht immer.
     
  20. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    genau, einfach kopieren und einfügen ;)
     

Diese Seite empfehlen