bis weihnachten ist noch lang hin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo ba-ler,

weihnachten wirds was geben!

aber bis dahin ist mir die warterei zu lange.

kauf mir jetzt die skel in 2,40.

frage nur ob spin oder cast.

ich caste zwar erst seit kurzem, habe aber sehr grossen gefallen daran gefunden.

gibts für die wurfgewichtsangabe ab 4 gr. überhaupt eine vernünftige multirolle.

wie schon an anderer stelle gesagt, ist bei meiner dc so unter 9 gr. nix vernünftiges mehr los.

danke für die tipps.

sepp
 
R

retsamolf

Gast
Also günstige Multis kann man da getrost vergessen ich würd dir raten mal nen Blick auf die Daiwa Alphas zu werfen die dürfte auch ungefär zur Rute passen.
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
CatchAndReleaseIt schrieb:
jedenfalls keine multi mit nen vernünftigen preis-leistungs-verhältnis ... nimm für UL - köder lieber ne stationärrolle.

dacht ichs mir,

danke für den tipp, dann lass ich gleich mal die bestellung raus.

war bloss zu neugierig, obs nicht doch noch so´n wunderdingens gäben täte, könnt ja sein! :)

tschausen

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
retsamolf schrieb:
Also günstige Multis kann man da getrost vergessen ich würd dir raten mal nen Blick auf die Daiwa Alphas zu werfen die dürfte auch ungefär zur Rute passen.

danke retsamolv,

nachdem ich ja schon bei der rute spare, könnt ich ja bei der rolle klotzen, meinst du. :lol:

hatte schon mal in einem japanstore ein äuglein auf die rollen geworfen.

mal sehen, ob die noch woanders ranpassen würde.

schönen nachmittag noch

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
leoseven schrieb:
calais dc :mrgreen:

nicht wirklich oder!?!

hallo leo,

ich hätte natürlich noch ein klein wenig spielraum, wenn ich endlich mal eine vernünftige geflochtene aufspulen würde.

aber da knausert er doch wieder :cry:

und hat schon 3 illex durch schnurbruch infolge schnursalat vergeigt!

danke für den tipp, aber ehrlich, was schmeisst du für köder jenseits der 20 m marke. (bitte mit massband nachmessen) schätzungen gehen oft fehl!

sepp
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Für 4 Gramm Köder würde ich dir eine Stationärrolle empfehlen.

Wenn du mit einem sinkenden Köder einen Schnursalat in der Strömung fabrizierst, kurbel einfach drüber: So ist zwar die Schnur i.A. , aber immerhin rettest du den Köder.

100m Mono kostet ja nicht die Welt.

Bist du dir sicher daß du deine DC richtig einstellst? Normalerweise halten sich Backlashs nach ein paar Angeltagen in Grenzen.
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Wirst mit der 2,40er Skeli nichts Falsches machen. Bin sehr zufrieden damit. Nimm dir dazu eine Shimano Rolle....1000er oder 2500er...wenn du bei der Rolle klotzen willst, kannst du dir ja die Shimano Stella mal anschauen...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
@ sepp: ich hab doch keine DC.. aber da du ja scheinbar gerne (genau wie ich) das geilste willst, könnteste dir die ja mal angucken.. ;)
und mit dem Digital chip blabla ist es ziemlich schwer da noch überschläge hinzubekommen...

ich fische jetzt eine daiwa viento.. 67er squirell ist mit das kleinste, was ich bisher geworfen habe.. aber 20 meter sind drin (13er geflochtene).. mit ködern um 10-12gr. komm ich schon auf 40-50 m :D ! denke die wurfweiten werden sich mit etwas mehr übung noch enorm steigern lassen 8)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab nochmal das Gewicht nachgeschlagen: einen 4,3g Diving Chubby kann man mit einer Alphas (20er Mono) schon auf gute 20m schmeissen... Wind sollte aber keiner blasen.

Pixie und Presso sollen noch ne Spur besser sein wenns um Leichtgewichte geht (hab ich zwar nicht persönlich, aber da gibts durchaus seriöse Quellen dafür).

Ob diese mini-Röllchen was für die Donau sind halte ich aber für fraglich, ausser du zuppelst nur Döbel und Barsche...
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
albrecht schrieb:
Für 4 Gramm Köder würde ich dir eine Stationärrolle empfehlen.

Wenn du mit einem sinkenden Köder einen Schnursalat in der Strömung fabrizierst, kurbel einfach drüber: So ist zwar die Schnur i.A. , aber immerhin rettest du den Köder.

100m Mono kostet ja nicht die Welt.

Bist du dir sicher daß du deine DC richtig einstellst? Normalerweise halten sich Backlashs nach ein paar Angeltagen in Grenzen.

hallo albrecht,

in der regel passiert ja nix, aber ich will halt immer aufdrehen bis zum anschlag und wenn dann mal kurz die konzentration nachlässt, ja, dann hat man den salat. :lol:

servus

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Exos schrieb:
Wirst mit der 2,40er Skeli nichts Falsches machen. Bin sehr zufrieden damit. Nimm dir dazu eine Shimano Rolle....1000er oder 2500er...wenn du bei der Rolle klotzen willst, kannst du dir ja die Shimano Stella mal anschauen...

joohooo,

sprach der weihnachtsmann und lachte dass ihm der bauch wackelte.

naja, ne 2500 twinpower wirds wohl tun müssen.

reizen würde mich vielleicht die bessere schnurverlegung, aber für 250 euronen, kriegt man eine menge seil

schönes wochenende

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
albrecht schrieb:
Ob diese mini-Röllchen was für die Donau sind halte ich aber für fraglich, ausser du zuppelst nur Döbel und Barsche...

haha,

dass mit döbel und barsch ist gut, aber bis jetzt sind mir auch nur hechte und zander in dieser gewichtsklasse eingestiegen.

vielleicht bringst der spätherbst

mal sehen

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo woody,

will ich gerne mal versuchen.

kannst du mir erklären, wie ich 3 zitatE in eine antwort bekomme?

danke für den tipp

sepp
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit Copy & Paste?!?!? :wink:
klassisch - aber geht immer.
 

Oben