1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

bin "neuberliner"...

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von shockrocker, 25. Juli 2010.

  1. shockrocker

    shockrocker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    schönen guten tag,
    bin seit kurzem berliner (prenzlauerberg) und wills jetzt wissen!
    erbarmt sich denn jemand, mir vielleicht ein paar schöne hotspots auf barsch, hecht, zander u. rapfen zu zeigen (bin im dav berlin und kann auch nur die berliner gewässer beangeln, brb leider nicht!). würd mich freuen, ein paar nette kollegen/innen kennenzulernen.

    bis dann,
    Marco :wink:
     
  2. OOOO

    OOOO Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck / Berlin
  3. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Hallo Nachbar,
    Herzlich Willkommen erstmal!

    Ich darf als Berliner mit meinem Brandenburger Fischereischein nicht in Berlin angeln. Sonst ist der überall gültig. - Ist bei Dir vllt auch so?
    Wenn Du nen Beliner Fischereischein hast und außerdem noch im DAV bist, haste auch die nötigen Papiere, um in Brandenburger DAV- Gewässern angeln zu dürfen.

    Klingt ja interessant.^^ - vielleicht lassen sich in dem Heftchen ein paar Argumente finden, doch wieder einen Berliner Fischereischein zu beantragen.?

    Jan grüßt
     
  4. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    so ein bhlödsinn ... natürlich darfst du mit nem gültigen brandenburger fischereischein auch in berlin angeln.

    du musst dir nur ne gülttige angelkarte für das hjeweilige gewässer kaufen ... und brandenburger dav mitglieder erhalten in potsdam bzw. über ihren verein die für dsie dann kostenfreie marke für die berliner dav gewässer.
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Das stimmt so glaube ich nicht!
    Wenn du deinen Wohnsitz in Berlin und den Brandenburger Fischereischein hast, könnte es zu Problemen führen, wenn du in Berlin angeln tust.
    Es wurde darüber schonmal diskutiert hier im Forum....vielleicht finde ich es auf die schnelle...
     
  6. shockrocker

    shockrocker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    hallo...

    ne ne, haste falsch verstanden, ich bin im lv berlin und meine jahresmarken wurden offensichtlich falsch eingeklebt. im dav-ausweis ist die rote marke 2010 berlin (kostenlos) und in meinem fischereivertrag ist die graue marke 2010 VFonds eingeklebt. bei anderen ist das umgekehrt. denke mal, kann trotzdem in brb angeln...
    trotzdem erstmal vielen dank für die info
    lg marco
     
  7. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    achso .... okay problem erkannt.

    ich hab nen brandenburger fischereischein und wohn da ja auch ...

    ich wollt den damals in berlin machen da haben die mir erklärt das geht gar nicht und ich soll mich aufmachen nach brandenburg ...

    die fischereibehörde sagt man muss den schein nach berlin ummelden
     
  8. shockrocker

    shockrocker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    aaaaalso...es hat sich alles geklärt, war beim dav und habe nachgefragt. darf auch in brb angeln...juhu!!!
    nochmal vielen dank für alle "sachdienlichen hinweise"...

    tight lines
     
  9. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klaro darfst Du in BrB angeln, denn mit der grauen Marke bist Du Vollzahler für Berlin und Brandenburg und die berliner Marke gibt es deshalb "kostenlos" dazu. Es gäbe auch die Möglichkeit nur eine berliner Marke für um die 35 Euro zu erwerben (dann steht kein "Kostenlos" auf der Marke).
    Lediglich bei Inhabern des reinen Friedfisch-Fischereinscheins (12 Euro Jahresabgabe) - egal ob aus Berlin oder Brandenburg - gilt, dass sie bei Kauf einer DAV-Jahresmarke Brandenburg (80 Euro- zahlen also den vollen Preis) trotzdem keine kostenlose Berlinmarke erhalten und folglich dort auch nicht Fischen dürfen. Und in Brandenburg dürfen sie natürlich nur den Friedfischen nachstellen.
    In diesem Sinne dickes Petri!
    jonas
     

Diese Seite empfehlen