Bin glücklicher Angler in Forellen und Lachsfluss+Bach in D!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Liebe Leute,

will mit Euch meine Freude teilen.
Das neue Jahr fängt gut an,
habe die Zusage, dass ich in einen kleinen Angelverein eintreten kann.
Damit bekomme ich in den Genuss in einem kommenden Lachsflusses in NRW und in einem Bach, der in diesen Fluss mündet, angeln zu dürfen.

Jaja, Lachs und Meerforelle sind geschützt, weiß ich, will diese auch gar nicht fangen, sind ja auch genug Bach und Regenbogenforellen da.
Vielleicht ist der Bestand in ein paar Jahren / Jahrzenten so gut, dass der Lachs und die Mefo wieder auf sind?

Freu mich einfach, dass es nach nur kurzer Wartezeit geklappt hat :)
Werde mich im nächsten Jahr wohl eingehender hier im Salmonellenforum tummeln.

Petri Euch allen!
 

michel_XL

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hinterm Mond
Sixpack77 schrieb:
Jaja, Lachs und Meerforelle sind geschützt, weiß ich, will diese auch gar nicht fangen, sind ja auch genug Bach und Regenbogenforellen da.
Vielleicht ist der Bestand in ein paar Jahren / Jahrzenten so gut, dass der Lachs und die Mefo wieder auf sind?

Wie willst du denn den Bachforellen nachstellen, mit der Fliegen oder Spinnflitze ?

Bei uns in Schleswig-Holstein sind Meerforelle und Lachs frei.
Beim letzten E-Fischen an meinem Hausgewässer wurde ein 20Kg Lachs zum Fototermin überredet. Stecken aber auch 28 Jahre Arbeit von Herrn Hahn drin.
 

Oben