1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bilderupload im Forum...

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von philone, 20. Februar 2009.

1. philone

philone Finesse-Fux

24
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem beim Einstellen von Bildern im Forum.
    Es kommt immer die Meldung: "....müssen kleiner als 600x800 Pixel sein."

Nun habe ich die Bilder natürlich vorher schon mit Microsoft Office Picture Manager verkleinert...die Bilder haben eine Größe von zB 96,3KB und 576x768 Pixeln...die Meldung erscheint trotzdem und ein Upload ist leider nicht möglich! Das nervt!

Was tun??

2. stint10

stint10 Master-Caster

9
    Likes erhalten:
    0
    Hat es denn vorher mit dem Office Picture Manager funktioniert?

3. philone

philone Finesse-Fux

24
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die Bilder vor dem posten natürlich schon mit dem MOPM auf die richtige Größe verkleinert und so abgespeichert-das hat von vornherein nicht funktioniert.
    Auch nicht, als ich testweise mit der Größe drastisch runtergegangen bin (480xirgendwas Pixel)...

Ja, es hat schonmal geklappt mit dem MOPM, mach ich eigentlich immer damit, allerdings klappts von Bild zu Bild mal nicht, mal doch.

4. Angel-matze

Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

10
    Likes erhalten:
    0
    Das Problem habe ich auch.

5. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    mhhh also bei mir gehts .. müssen wir uns mal kümmern .. werds im MOdforum mal ansprechen

6. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    TEST

Anhänge:

• ole8.jpg
      ole8.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      30
  7. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    Hab von keinem mit ähnlichem Problem gehört & nochmals mehrmals versucht. Es klappt immer ...

@Philone+Matze .. in welchem Unterforum kommt dieses Problem ? Oder generell in jedem ? Bitte hier auch nochmal versuchen ...

bastian

8. philone

philone Finesse-Fux

24
    Likes erhalten:
    0
    bei mir: westdeutschland :arrow: kanalthread...

hier klappts auch nicht :cry:

im kanalthread_09 hat es sogar bei einigen bilder geklappt, die ich im microsoft...manager auf 800x600 verkleinert habe. die haben so um die 90-100kb...aber bei bestimmten bildern klappt es einfach nicht.

hier mal ein test mit 336x433 pixel:

Anhänge:

9. alexace

alexace Bigfish-Magnet

67
    Likes erhalten:
    1
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ähäm, bei mir geht es auch nicht. generell werden mir anhänge bei posts verwehrt.

Der ist noch untermaßig. Ich hoffe du hast ihn wieder ausgesetzt!? ;-)

Gruß
    Alex

10. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    @phil ... kann mir nur vorstellen, dass zwar die Abmessungen stimmen, aber das Bild als solches zu fett ist. Also zu groß von der Kapazität.
    Verkleinere Dein Bild doch mal irgendwo, wo Du Dein Bild beim Verkleinern auch gleich etwas komprimieren kannst .. ich nehme dafür das sehr flotte ACDSee v 3.1

nö, den hab ich behalten ..

Gruss
    bastian

11. philone

philone Finesse-Fux

24
    Likes erhalten:
    0
    ok i`ll try...next time :wink:

12. nureinestunde

nureinestunde Master-Caster

29
    Likes erhalten:
    0
    Ahoi,

dann geb ich hier auch noch meinen Senf zu.
    Irfanview find ich für sone Basteleien ganz gut geeignet, schnell, leicht und macht noch ne Menge mehr, z.B. Batch-Konvertierung:
    Ihr wollt hier mal wieder alle möglichen threads mit Euren 10MPix-Fotos zuspammen, habt aber keinen Bock jedes Bild einzeln runterzurechnen also schmeißt Ihr Irfan an, zeigt ihm welche Bilda Ihr meint und sagt noch wie er runterrechnen soll, wie px*px proportional oder prozentual ... dann neues Verzeichnis für Ergebnis und Feuer. Wenige Subnanosekunden später ist der Spaß im neuen Verzeichnis fertig. Bei der Gelegenheit laßt Ihr ihn die iptc-Daten vergessen, weil Schäuble nicht wissen muß mit welcher Kamera, SW, Datum usw. das Originalbild gemacht wurde.

Na ja, und Ihr könnt vorher das Format einstellen, .png ist ein freies komprimiertes Format und n bissel fetter als .jpg was eigentlich nicht frei, damit lizenzpflichtig ist. Bei jpg gibt 80% auch noch ne prima Auflösung, also Eure Schniepelfische werden nicht nur mit einem Pixel angezeigt. Nun ladet Ihr den Spaß in threads Eurer Wahl hoch ...

Zu o.g Problem scheinbar gibt es neben der px-Begrenzung noch eine Größen- oder Format-Begrenzung, da könnten die Mods mal was zu sagen, etwa in dem Stil:
    max 600x800 Pixel, ok Haken
    max ? kb
    zulässige Formate jpg, jpeg, png, gif, ...?

[Dau-hidden]Weiß min. der tec admin von der Veranstaltung, steht irgendwo in den Variablen der Board-Sw ...[/Dau-hidden]

Hat übrigens nichts mit unchristlicher Drangsalierung der user zu tun, sondern mehr damit, daß üblicherweise das Beherbergen von Netzorten (hosting von domains) einen bestimmten Verkehr (traffic) also Datenbewegungen beinhaltet und was über das Limit geht, richtig Geld kostet, d.h. (i.e.) jeder der sich Euer Schniepelbild runterlädt erzeugt min. den traffic von Eurem Bild. Rechenbeispiel Bild wäre 1Mb, Ihr ladet 10 hoch, 100 sehen es sich an und Ihr seid glücklich(!) sind 1GB, 5 user in der Art und 5 GB sind aus dem Pauschalarrangement verfüttert, weitere 1 GB kosten 50 EUR (Spaß), dann fängt's an, ins Geld zu gehen.

Da ich keine Lust habe, x popups wegzuklicken, damit ich BA sehen kann, halte ich meinen traffic mit wenigen kleinen und ggf. mir wichtigen pix (Ich und der Monsterhecht, neulich im Kanal als meine Anorakstrippe 5 km an der Schute hing, usf.) gering.

hth h

ps Ich schlage alexace für den Preis für den schmerzfreiesten user vor, bei den vielen Einschränkungen, die er zu erleiden hat, ist er BA treu geblieben!

13. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    Wir haben schon einen hohen Traffic & somit erfolgen gar nicht mal so kleine Kosten. Genau das ist vermutlich der Grund, dass es ebend jene Begrenzung gibt.

Sehr vorbildlich ;) Denkt ebend leider nicht jedes Mitglied so verantwortungsvoll an diese Hintergründe.

LG
    bastian

14. FishinTom

FishinTom Bigfish-Magnet

74
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte auch immer Probs, daher dieser Versuch:

Ahhh, es ging ohne Probs, gleich beim ersten Mal.
    cool, endlich kapiert.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen