• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Hallo Liebe Angelfreunde,

Wahrscheinlich ist das ein eher untypischer Post hier im Forum,
allerdings will ich´s einfach mal versuchen.

Und zwar: Ich muss in einem meiner Wahlfächer ein Editorial/Magazin erstellen.
Unsere Themenwahl ist komplett frei, also wird es bei mir ein Spinnfischer Magazin.. was auch sonst! :D
Allerdings dürfen wir nur Lizenzfreie/gekaufte Bilder benutzen oder eben welche die wir selbst gemacht haben, bzw. welche, die uns zur Verfügung gestellt werden.

Zum angeln findet man wirklich kaum Lizenzfreie gute Bilder die auch in ein Magazin passen. Da ich meist allein Unterwegs bin, habe ich auch nicht ganz so viele Bilder.
Nun meine Frage an euch:
Da es hier ja zahlreiche gute Fotografen gibt, wollte ich fragen, ob ihr mir eure Bilder für das Projekt zur Verfügung stellt?:)
Das Magazin wird nicht veröffentlicht und das ganze dient nur der Bewertung in dem Fach. Sprich die Bilder sehe ich und die Dozentin, die das ganze bewertet.

Falls ihr Lust habt mir zu helfen, schickt mir einfach eure super Bilder von Tackle, Fischen, Gewässern, ködern usw.
Ihr würdet mir damit einen riesen Gefallen tun.
Am besten schickt ihr mir die Bilder über Wetransfer oder auch per Mail an habbigstefan@gmail.com

Zusätzlich könnt ihr die Bilder natürlich auch unter meinem Beitrag posten, damit alle was davon haben.

Sobald ihr mir Bilder zuschickt, stimmt ihr zu, dass ich die Bilder nutzen darf.

Tight Lines und Danke im Vorraus,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Hey Stefan,

verstehe ich richtig, dass du professionelle Fotos suchst? Also mit Hanyschnappschüssen (mal eben den Autofokus gecheckt und ab dafür) nichts anfangen kannst?
 

derHabbig

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Wow das ging flott :D
"Professionell" ist so ne Sache. Ein Gutes Handyfoto geht natürlich auch.
Nur halt nichts verwackeltes, out of Fokus, Abends mit Isorauschen etc.

Wichtig ist nur, dass mir die Bilder geschickt werden, damit ich ihr Nachweisen kann, dass ich die Fotos verwenden darf.

Danke für eure Bemühungen bisher!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
"Professionell" ist so ne Sache. Ein Gutes Handyfoto geht natürlich auch.
Nur halt nichts verwackeltes, out of Fokus, Abends mit Isorauschen etc.

Da könnte ich durchaus etwas beisteuern, qualitativ aber nicht hochwertiger als z. B. hier.

Gib mal ein aufrichtiges Feedback, ob das erwünscht ist, oder Quatsch, weil sowieso nicht brauchbar.
 

derHabbig

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Da könnte ich durchaus etwas beisteuern, qualitativ aber nicht hochwertiger als z. B. hier.

Gib mal ein aufrichtiges Feedback, ob das erwünscht ist, oder Quatsch, weil sowieso nicht brauchbar.

Danke schonmal, aber die Bilder sind für den Zweck nicht/bedingt brauchbar. Solche Bilder habe ich schon, da ich ja meistens allein unterwegs bin :D
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Verstehe ich das richtig, du veröffentlichst das ganze nicht. Also rein für die Note und fertig. Brauchst dafür aber die Zustimmung?
Falls du von meinen Startseiten Berichte was willst, kannst gern die Fotos nützen.
@MorgenTau87 und @lui haben sonst auch geile Fotos. Vielleicht können die helfen?

Mfg Matthias
 

derHabbig

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Verstehe ich das richtig, du veröffentlichst das ganze nicht. Also rein für die Note und fertig. Brauchst dafür aber die Zustimmung?
Falls du von meinen Startseiten Berichte was willst, kannst gern die Fotos nützen.
@MorgenTau87 und @lui haben sonst auch geile Fotos. Vielleicht können die helfen?

Mfg Matthias
Korrekt. Ich verstehe das ganze auch nicht, ist aber die Bestimmung der Dozentin..
Klar die würde ich gerne nutzen.

Gruß Stefan
 

derHabbig

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Bilder in der Qualität habe ich auch, nur mit weniger künstlerischem Anspruch. Siehe Mail ;)

PS: Will mich aber nicht aufdrängen. Also gern verwerfen, falls es nicht passt!
 

derHabbig

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Ich glaub wir alle wären froh wenn du es vlt, bei Möglichkeit hier mit dem Forum teilen würdest.
;)
Wenn das für alle die Bilder geschickt haben oder zur Verfügung stellen okay ist, kann ich das machen. :)
Das weiß ich dann leider erst, wenn ich fertig bin. Von Meiner Seite spricht dem aber nichts entgegen.
 

Oben