Bildbearbeitungsprogramm - Download kostenlos??????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Japp,isser...allerdings ists nur ne Demoversion...
Du wirst also nicht alle Funktionen nutzen können etc.
Das Upgrade auf die Vollversion kostet dich dann 39€ ;)
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ah, super!

Ganz herzlichen Dank Matthi :D


Viele Grüße und allzeit Petri
perchbone
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
google mal nach photofilter.
is ne gute freeware. Leider auf English, aber völlig gratis und funktionell... :wink:
greetz
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hi pitpearch,

danke für den Tip, werd ich machen :D

Und dir an dieser Stelle auch von mir ein ordentliches Petri zum Meter 8)


Viele Grüße
perchbone
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ich hab GIMP 2 als Fotobearbeitungsprogramm.
Ist auf deutsch, kannste dir kostenlos runterladen und ist ein wirklich gutes Programm wenns ums Bilder bearbeiten geht.

Gruß

PS: Von mir auch noch mal ein Petri an Pit zum ersten Meter!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich kann mich der Empfehlung für Gimp anschließen, wenn es um Leistungsfähigkeit für nüscht geht. Allerdings ist das Prog recht schwierig. Ich nehm immermein uraltes Photshop Elements 2.0. von 2004. Gibts bei Ebay bestimmt für fast nichts.

LG, Tommi
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo DrillKönig, hi FishinTom,

vielen Dank für eure Beiträge. Werd mir auch GIMP mal näher anschauen. :D


Grüße
perchbone
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich ideal.

Klasse. Auch dir vielen Dank, Radar :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jo Gimp nutze ich auch...kommt von der Linux Ecke, von daher nutze ich das schon immer. Kann alles was man braucht und mehr.
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mich da mal baldigst ranwagen. :p
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Pitpearch schrieb:
google mal nach photofilter.
is ne gute freeware. Leider auf English, aber völlig gratis und funktionell... :wink:
greetz

Hallo ,ich kann PhotoFiltre auch empfehlen.Gute Freeware mit vielen Filter und kommt schon fast an Profi-software ran.
Einfach englische Version downloaden und installieren,dann das deutsche Language file downloaden,entpacken und in den Ordner legen in dem sich die PhotoFiltre.exe befindet. Beim nächsten Start des Programms hast du die Version in deutsch, da arbeitet es sich bedeutend besser ! :wink: Viel Spass !

Gruß Mike
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Wenn dich wirklich mit der Bildbearbeitung beschäftigen willst, empfehle ich die in "den Sauren" zu beissen und Dir Phototshop anzuschaffen. Dauert zwar ´ne Weile bis man sich mit dem Programm arrangiert hat, aber es lohnt sich. Gute Tutorials, Pinsel etc. kriegst dann hier kostenlos:
http://www.psd-tutorials.de/
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Wenn dich wirklich mit der Bildbearbeitung beschäftigen willst, empfehle ich die in "den Sauren" zu beissen und Dir Phototshop anzuschaffen. Dauert zwar ´ne Weile bis man sich mit dem Programm arrangiert hat, aber es lohnt sich.

Ich finde, dass sich die Anschaffung für den Privatbereich nicht lohnt.
Ich kenne nichts, was sich nicht ebenfalls mit GIMP erledigen lassen würde!
Für den Professionellen Bereich ist PS sicherlich das Mittel der Wahl, aber nur um ein paar Bilder zu verkleinern/vergrößern, den Hintegrund verschwimmen zu lassen oder mal Kleinigkeiten zu retuschieren, muss man sich den Overhead nicht antun!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich nutze Photoshop auch schon seit 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden, es ist teilweise unglaublich was man damit machen kann ;) Zwar recht schwer aber mit ein wenig Übung klappt das schon.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Klar, PS ist das Optimum.
Aber selbst als gestandener Fotoamateur, der früher damit so gar manche Marke verdient hat, ist PS für Barsch-Bilder definitiv eine Nummer zu groß.
Preis und Aufwand lohnen einfach nicht.

Deswegen rate ich ja zu PS Elements. Das kostet nicht viel, ist sehr leicht zugänglich, reicht für normale Aufgaben vollkommen und im Falle späteren Wechsels zu PS ist man schon halb eingearbeitet.
Reichlich Adons gibt es auch dazu.

LG, Tommi
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

weiter so. :wink:
Da habt ihr ja schon einige wertvolle Infos zusammengetragen :D


Danke dafür
perchbone
 

Oben