1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bierdeckelköder selber bauen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von fischenbb, 22. September 2012.

  1. fischenbb

    fischenbb Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hier zeigen wir euch die erste folge von Köder selber bauen und der erste Köder ist der Bierdeckelköder ideal für Barsch, Rapfen und Hecht

    http://www.youtube.com/watch?v=esBb-I-IGhw

    Der Bottle Cap Lure ist ideal für den start im bereich Köder selber bauen

    Die besten Grüße und Petri Heil

    Fischenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg
     

    Anhänge:

  2. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Nur ein kleiner Tipp.
    Die Dinger heißen Kronkorken.
    Bierdeckel sind die Dinger, die unter das Bier kommen ;)
     
  3. TeddybearCrisis

    TeddybearCrisis Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Was ist aus der deutschen saufkultur geworden....die jugend von heute kennt nicht mal mehr den unterschied zwischen bierdeckeln und kronkorken^^
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ....gehen aber auch prima als Popper...
     

    Anhänge:

  5. fischenbb

    fischenbb Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    vielen dank für den tipp mit dem popper... geile idee..

    sorry aber da könnt ihr mal sehn was alkohol anstellt... was für euch nen korken ist ist für mich immer noch ein deckel... sorry nicht böse gemeint.. aber denkt mal drüber nach... der korken ist in der flasche der deckel auf der flasche.. so..

    das was ihr als deckel bezeichnet ist für mich immer noch ein untersetzer... meist aus Pappe.. ;)

    sorry aber das muste einfach mal raus.... denkt bitte drüber nach nicht einfach drauf los schreiben... :)

    Die besten grüße und allzeit Petri Heil
    FIschenbb - FIschen / Angeln in Berlin Brandenburg
     
  6. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Deswegen heißt er ja KRONkorken, weil er oben draufgesetzt ist, wie eine Krone ;D
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Na watt'n nu ? KORKEN oder Deckel......??? :mrgreen:
     
  8. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, war doch klar, dass Kronkorken gemeint waren! :wink:

    Wie will man auch aus so nem Papptellerchen nen Köder bauen? Da würden höchstens die marodierenden Brassen zubeißen wollen. Die fressen hier wohl auch das Zeug... :D
     
  9. rollfisch

    rollfisch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marburg
    Auf jeden Fall n tolle Idee und vor allem ein Video mit viel Brandenburger/Berliner Scharm! Und im Endeffekt ist es auch egal, wie es nun heißt. Hauptsache es fängt und das tut es auch.

    Werds demnächst mal nachbauen und vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Herbstbarsch überlisten...
     
  10. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    jutet Video, dolle Idee. Ick bin och stolz uff meenen Dialekt :)
     
  11. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Wat fängtn besser die sternis oder kindl?
     

Diese Seite empfehlen