• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
Es tut mir echt leid das ich dieses Thema wahrscheinlich zu Hundertsten mal aufrolle

ich würde mir wirklich gerne eine BFS combo zulegen allerdings bekommt man ja viele gute Rollen in Deutschland garnicht zu Kaufen
Deswegen würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören und auch wo und was ich am besten kaufen soll. Und ob man Ebay Verkäufern/Importören trauen kann
Nicht umbedingt von der Aldebran schwärmen ich kann mir die durch mein Azubigehalt nicht leisten
Danke im vorraus!!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.564
Ort
Varel
Nur soviel, stell die Frage im Ali Express Thread ;) da gibt's dann die Empfehlung für das Azubi Gehalt
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Oder hier mal einlesen
 

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
@HunteShowdown Vlt hätte ich dazu schreiben sollen das ich schon etwas für 300-400€ suche aber eben nichts für 400 wo ich nur die Rolle habe
Ich habe schon ein bisschen gespart und möchte auch eine vertrauenswürdige Marke haben aber das Problem ist wenn ich eine Rolle für 250€ kaufe dann vertrau ich Ebay leider nicht mehr so sehr
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Nicht umbedingt von der Aldebran schwärmen ich kann mir die durch mein Azubigehalt nicht leisten

Vlt hätte ich dazu schreiben sollen das ich schon etwas für 300-400€ suche aber eben nichts für 400 wo ich nur die Rolle habe

Ja was denn jetzt? Low-Budget? Oder 300-400€ für die ganze Combo? Oder 300-400 € nur für die Rolle, da Du ja explizit nach einer Rollenempfehlung fragst, die Rute aber in keinem Wort erwähnst? Brauchst Du jetzt noch eine Ruten-Empfehlung? Oder hast Du bereits eine?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Also ne Rolle hätte ich evtl. sogar noch...nämlich ne gebrauchte Aldebaran BFS XG Limited, frisch ab Service und seither ungefischt!

Denke für dieses Budget sollte sich schon was brauchbares finden lassen! +- 200 für die Rolle, den Rest in die Rute investieren...

Und die Rolle meines besten Kolleges kommt nicht von 3...2...1...meins...

Ich hätte sogar noch ne Adrena 166L BFS dazu da, aber Versand nach DE wäre eh zu teuer... Aber die Combo wäre Gebraucht in deine Budget mit max 400 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: R.Z
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja was denn jetzt? Low-Budget? Oder 300-400€ für die ganze Combo? Oder 300-400 € nur für die Rolle, da Du ja explizit nach einer Rollenempfehlung fragst, die Rute aber in keinem Wort erwähnst? Brauchst Du jetzt noch eine Ruten-Empfehlung? Oder hast Du bereits eine?

Er sucht für 300-400 eine Combo, nicht nur die Rolle;-)
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Auch einfach mal die Augen offen halten gibt immer Angebote. Beim Moritz in Nauen gab es die Alde BFS XG auch mal zu fairen 260€ glaube ich. Ansonsten ne SS Air, dürfte gebraucht auch sowas kosten. Und Ruten gibt es ja doch ganz brauchbare im preislichen attraktiven Rahmen. Spontan fällt mir da die neue Palms Molla ein. @daosi87 hat eine und ist soweit Ich weiß sehe zufrieden damit.
Wäre dann etwas über deinem Budget aber das wäre schon ne absolute top Kombo.
 

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
Bis jetzt konnte ich nützliche Reviews über eine (logisch^^) Aldebran lesen und die:
Shimano Scorpion BFS
Daiwa Alphas CT SV
Und Abu Garcia Revo ALC-BF7
Leider sind das alles Ebay-Japan Importe
Und weiß nicht ob man der ganzen Sache vertrauen schenken kann und vlt einer von euch Erfahrungen mit denen hat
 

Erik Grimm

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
23
Ort
Kaulsdorf
@NaveS suche leider keine gebrauchten Rollen weil bei solchen Sachen weiß man leider nie was man bekommt
 

Oben