Bezugsquelle Micro Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

johannabeetle

Gast
Moin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ich nutze aktuell den CrazyFish Twister Angry Spin 1" erfolgreich u.a. auf große Rotaugen.
Ansonsten von FishUp Lures die StoneFly / DragonFly in 0,75"

Beides beziehe ich über meinen Händler in Chemnitz. Aber auch Strassengler.de hat welche.

Keine Ahnung ob dass das ist, was Du suchst.
 
J

johannabeetle

Gast
Themenstarter
Besten Dank schon mal. Davon hatte ich einiges noch nicht auf dem Schirm. Wer trotzdem noch 'nd Bezugsquelle für Reins Aji Baits gat - immer her damit.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Auch immer ne Waffe ist ein- um die Hälfte gekürzter 2er Easy Shiner. Optimal für nen 1- 2 Gramm 6er Jig. So kann man die zerbissenen Shiner nochmal benutzen ;) und die fangen wie die Sau.
 
J

johannabeetle

Gast
Themenstarter
Auch immer ne Waffe ist ein- um die Hälfte gekürzter 2er Easy Shiner. Optimal für nen 1- 2 Gramm 6er Jig. So kann man die zerbissenen Shiner nochmal benutzen ;) und die fangen wie die Sau.


Diese kleinen Kniffe habe ich natürlich auch schon beherzigt, gerne auch mit dem 2" Swing Impact . Wundert mich trotzdem, dass Aji Köder so wenig vertrieben werden. Einer der Forenpartner hat mir zu einer Rute mal kleine Würmchen dazugelegt - die laufen wirklich sehr gut.
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Ich glaube die Fox Micro (Spikey) Fry wurden noch nicht erwähnt. 4cm, sehr kompaktes Profil mit relativ grossem Schaufelschwanz. Mir gefallen die Dinger gut, den Barschen in meinem Hausgewässer anscheinend auch.

Stelle keinen Link ein, da ich die lokal (in der Schweiz) beziehe, sollte aber grundsätzlich bei Händlern die Fox führen erhältlich sein.
 

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
Also auf Barsch kann ich dir den Wobble Shad 2“ empfehlen. Ist ne Bank das Ding!
 

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
In Motoroil die absolute Spreebarsch-Waffe.

Fische ihn in cinnamon Blue aber ist vom Typ her das selbe. Und manchmal wenn nichts geht in der Bubblegum Variante. Da kriegt man noch den einen oder anderen Barsch.
Definitiv eine Spreebarsch-Waffe!!!
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich hab mir auf grunde des hohen brut aufkommens einiges in asien bestellt.micro und mini baits findet man in ausgiebiger produktbreite in der ice fishing sparte


4-St-cke-Winter-Angeln-K-der-7-5g-5-cm-Leucht-Spinner-K-der-Mini.jpg_640x640.jpg 4-teile-satz-2-5-cm-6-4g-Winter-Angelk-der-Harten-K-der-VIB-mit.jpg_640x640.jpg gummi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Moin,

ich greif mein Thema hier mal wieder auf und möchte kurz ein kurzes Zwischenergebnis nachliefern. Nachdem hier erstaunlicherweise gar nicht so viel Rückmeldung kam, habe ich mich auf die Suche nach Aji-Ködern gemacht. Das war gar nicht so leicht, weil der hiesige Markt nicht so viel hergibt. Ergebnis der Suche seht ihr auf den Bildern (zum Vergleich ES und SI in 2")




Noch ein kurzes Fazit: die Teile sind wirklich sehr klein und fangen daher natürlich auch (!) viele kleine Barsche. Sie fangen dafür aber fast garantiert - auch wenn sonst kaum was geht. Muss man natürlich an entsprechendem Gerät und mit ganz leichten Köpfen <2g fischen. Für 'ne Stunde nach Feierabend ist das aber schon fett....

Beste Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

verrätst Du uns noch, wo Du fündig geworden bist? Bei pecheur.com?

Danke und Grüße
 
J

johannabeetle

Gast
Themenstarter
Hallo Sebastian,

verrätst Du uns noch, wo Du fündig geworden bist? Bei pecheur.com?

Danke und Grüße

Ja genau - die Reins sind von Pecheur. Die liefern mittlerweile recht schnell und kostenlos nach Deutschland und haben auf dem Sektor gut Auswahl.
 

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
Was ich noch empfehlen kann sind die micro g tail saturns :)

Dem schließe ich mich an. Die Dinger fangen auch sehr gut.
Hab vor kurzem auch die Grubster von Lunker City ausprobiert. Müsste die 2.5“ Größe sein, bin mir da gerade nickt sicher. Ne Bank!
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin!

Ich finde die Aji ringer shads von Reins ebenfalls sehr interessant, vor allem für die Zeit mit hohem Brutfischaufkommen. Seit dem letzten Post ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. Kannst du schon ein Zwischenfazit ziehen?

Schönen Gruß,
Tobias
 

Oben