Bezugsquelle für Single Handle für low profile baitcaster

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
suche mir nen Wolf im Internet, leider erfolglos.
Ich suche ein kleines Handle(8x5mm) für eine low Profile baitcaster. (kein powerhandle, keines mit Gegengewicht)
So wie im Clip von bass`n bonsai
Vielen Dank von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Bass n' Bonsai
vor 42 Minuten
Thanks. .. I make the SyngleLyfeStyle handles for myself but don't sell them.. I guess I could start but have never thought about that.. Anyway here is a link on how to make one yourself if you want

B&B hat geantwortet
VG von den Nibelungen
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die Dinger sind ein Rückschritt. In den 1970er Jahre wusste man noch, dass selbst bei kleinsten BCs ein single handle ein Gegengewicht braucht, wenn man das Getriebe nicht früher als nötig schrotten will.
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Die Dinger sind ein Rückschritt. In den 1970er Jahre wusste man noch, dass selbst bei kleinsten BCs ein single handle ein Gegengewicht braucht, wenn man das Getriebe nicht früher als nötig schrotten will.
Danke für deine Aussage,
gibt es hierzu eine belastbare Quelle die du nennen kannst?
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
der Prototyp ist fertig und getestet!
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Single-Handle.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Dass das doppelte Handle etwas mit Gegengewicht zu tun hat und Defekte verursachen kann, wenn es entfernt wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich frage mich eher, warum man das so haben möchte. Sehe dadurch nur Nachteile.
Guten Morgen Olli,
Bass& Bonsai hat mich auf die Idee gebracht ein kleines Single-Handle, also kein Powerhandle, zu montieren. Mein Anliegen war es das daneben Greifen im Winter mit den Handschuhen zu Vermeiden.
Bin an den 2. Knob gestossen beim Versuch des Zugreifens.(beim Vertikalangeln)
Habe leider einige, logischer Weise, die Besten Fische dadurch verloren.
Also muss eine Lösung her!
Es sieht nicht Schöner aus oder so, auch ist es nicht wegen den 16 gramm Gewicht die man am Handle einspart.
Ich hoffe das es für mich eine Verbesserung wird im Winter.
Welche Nachteile siehst Du darin ein Handle dieser Art zu verwenden?
VG von den Nibelungen
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Guten Morgen Olli,
Bass& Bonsai hat mich auf die Idee gebracht ein kleines Single-Handle, also kein Powerhandle, zu montieren. Mein Anliegen war es das daneben Greifen im Winter mit den Handschuhen zu Vermeiden.
Bin an den 2. Knob gestossen beim Versuch des Zugreifens.(beim Vertikalangeln)
Habe leider einige, logischer Weise, die Besten Fische dadurch verloren.
Also muss eine Lösung her!
Es sieht nicht Schöner aus oder so, auch ist es nicht wegen den 16 gramm Gewicht die man am Handle einspart.
Ich hoffe das es für mich eine Verbesserung wird im Winter.
Welche Nachteile siehst Du darin ein Handle dieser Art zu verwenden?
VG von den Nibelungen
Bei mir wäre es eher anders herum, denke ich.
Ich Fische mit BCs viel einhändig. Bekomme ich dann Kontakt und greife zum Handle, habe ich zwei Griffe. Ich kenne das Problem des Anstoßens nicht, was Du beschreibst.
Ansonsten finde ich es optisch störend, was wahrscheinlich der Gewohnheit geschuldet ist.
Für Dich hätte es ja einen praktischen Nutzen, der hat eindeutig Priorität, so dass ich Deine Modifikation nachvollziehbar finde. Evtl. gibt es ja auch noch andere, die das Problem kennen.
 

Oben