Bezugsquelle für 1x7Stahlvorfachmaterial (Großspule) gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Großspulen Stahlmaterial zum Zanderfischen. Kennt jemand einen günstigen Händler, der gutes und günstiges Material im Angebot hat? Zum Hechtfischen benutze ich nun schon eine ganze Weile das Material von diesem ebay-Händler: http://www.ebay.de/itm/330536956075

Wenn es feineres Zeug (15 - 20lbs) zum ähnlichen Preis geben sollte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Quelle zukommen lassen würdet. Darf auch gerne aus dem Ausland sein.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ist wohl tatsächlich nicht so leicht zu bekommen ... :-(
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: Bezugsquelle für 1x7Stahlvorfachmaterial (Großspule) g

also für den Preis wirds warscheinlich wirklich schwierig.... du könntest nur mal bei deinem Angelgeräte-Fachhändler des Vertrauens nachfragen ob er irgendwie an so Großspulen kommt... (falls das noch nicht gemacht haben solltest ;-) )

aber für 20€ 100m Stahl, das ist schon echt günstig ;-) ... für ca. 30€ kriegste 5x20m Canelle Multiflex... das ist gut. Das gibts dann in 7kg oder 9kg ... aber als "Großspule" wüsst ich jetzt nichts... ?

grüße
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hier zu lande konnte ich noch keinen Händler finden, der mir solche Großspulen zu fairen Preisen besorgen kann/möchte. Schade, dass die Cowboys Grobmotoriker sind und kein Material in 15lbs anbieten :-(

Der Preis vom Canelle ist auch ganz interessant. Fischt du das Zeugs selber? Wenn ja, unterscheidet sich das Material stark vom üblichen Drennan Stahl? Das Stahlmaterial aus den Staaten ist richtig klasse. Eigentlich dürfte (theoretisch) zwischen den ganzen Herstellern doch gar kein so großer Qualitätsunterschied vorhanden sein.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: Bezugsquelle für 1x7Stahlvorfachmaterial (Großspule) g

ja ich hab das canelle schon benutzt... aber hauptsächlich in den 3-5kilo Versionen zum Barsch fischen... was soll ich schon sagen ^^ ist eben ein 1x7 Stahl wie jedes andere 1x7 Stahl auch... Stahl eben :) (hab noch keinen großartigen Unterschied bei den Herstellern feststellen können? Von Jenzi über Spro und was weiß ich hatte ich auch schon ziemlich viel ^^ nur das Drennan noch nicht... (aber die Karpfenhaken sind Klasse von denen 8) ) Preis-Leistung ist vom Canelle wirklich gut! Sauber verarbeitet, leicht bräunlich und vom "Kringelverhalten" ists wie jedes Andere... Also wenn du im Jahr mehrere Meter verbrauchst und gern ein dünnes Stahl fischen willst, dann hol dir das mal. Günstiger wirds warscheinlich kaum?

grüße
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Falls noch jemand Interesse an Großspulen hat kann er sich bei mir melden :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
die Preise für Stahlvorfach finde ich bei den kleineren Mengen noch OK.

Wirklich interessieren würde mich ein gutes Angebot für Klemmhülsen in guter Qualität.

Wäre schön, wenn da jemand einen Link auf Lager hat! :)
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey,

das kommt immer darauf an wie viel Vorfachmaterial man verschleißt.

Geht man oft Angeln, fängt man viele Fische oder angelt man in hängerträchtigen Gewässern, so kann der Verbrauch an Stahl schon ziemlich hoch sein und zu Buche schlagen.

Für mich lohnt sich eine Großspule bei dem Preisvorteil gegenüber den kleinen Verkaufseinheiten allemal.
 

Oben