Bezahlbare Wathose, nicht "Latzhose"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Servus, der 1. Mai naht und die Sehnsucht, endlich wieder Hechte vom Bellyboat zu überlisten, steigt ins unermessliche. Doch wenn ich ans fischen denke, kommt mir wieder meine Wathose im typischen Latzhosendesign in den Sinn. Ich finde es persönlich extrem störend und auf meinem Super Fat Cat absolut unnötig, da ich so hoch überm Wasser sitze, dass sich maximal ein paar Tropfen auf dem Sitz befinden. Ich habe zwar ein paar Wathosen mit normalem Hosenbund gefunden, jedoch nur in der Preisklasse 300€ aufwärts. Gibt es solche auch in der Studentenpreisklasse, die jemand man empfehlen kann?
Vielen Dank im voraus,
Philip
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sehr guter Thread! Sowas fände ich auch interessant! Also immer raus mit den Schnäppchen für die Komilitonen :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hatte das Vorgängermodell

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung/wathosen/vision-hopper-wathose

grundsätzlich sind Hüftwathosen teurer als "Latzhosen". Bei z.B. dem von mir gezeigten Modell kannst du aber ganz einfach den oberen Teil zur Hüfte Runterrollen und dort mit Gummizug und Watgürtel fixieren - voilá eine Hüfthose ;-) Mich persönlich hat das auch bei sehr häufiger nutzung nie gestört.

Das geht bei einer ganzen Reihe von auch günstigen modellen, solange du keine Reißverschlüsse oder aufwendigen brusttaschen hast.
Du kommst so preislich besser weg und kannst das ganze auch mal hochkrempeln, wenn es erforderlich wird.

Ich würde es immer wieder so machen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich habe eine Scierra CC3 Hüftwathose (ca. 150€) und bin zufrieden - habe aber auch keinen Vergleich zu anderen.
 

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Das mit dem nach unten rollen habe ich bisher auch so gehandhabt , is bei einer Neoprenhose sehr bescheiden. :D Grad im Mai und Juni hat man nur ein Shirt an, die Träger werden beim fischen doch wieder irgendwie nass und dann kommt man nass heim, weil man 1km ans Auto laufen muss. Oooder man läuft breitbeing, wie ein Cowboy, weil die Hose geraade noch so in den Kniekehlen hängt und wird, da die Menschheit scheinbar noch nicht bereit für Batman-Unterwäsche ist, elendig ausgelacht :D (un das nicht nur einmal)

Daher am liebsten eine atmungsaktive Bundhose, mit Füsslingen. Watschuhe habe ich.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich habe mir vor kurzem so eine Hose gekauft, hatte auch nur die Anforderung für eine Hüftwathose um mein Kajak bei kälterem Wetter trockenen Fußes ins Wasser zu lassen und nicht im kalten zu sitzen.

Habe mir dann eine aus UK schicken lassen - kostet 99,-€ + 5,-€ Versand.

Ich habe sie bis jetzt nicht ausprobiert, macht aber einen guten Eindruck. Wird dann ab Mai ausprobiert.

Hier ein Link:

http://www.fishingmad.co.uk/newbbsf...ers-m-l-xl-xxl-free-next-day-uk-delivery.html

Ist aber dunkler wie auf dem Bild. Die Neoprensocken fallen recht groß aus.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Das mit dem nach unten rollen habe ich bisher auch so gehandhabt , is bei einer Neoprenhose sehr bescheiden. :D Grad im Mai und Juni hat man nur ein Shirt an, die Träger werden beim fischen doch wieder irgendwie nass und dann kommt man nass heim, weil man 1km ans Auto laufen muss. Oooder man läuft breitbeing, wie ein Cowboy, weil die Hose geraade noch so in den Kniekehlen hängt und wird, da die Menschheit scheinbar noch nicht bereit für Batman-Unterwäsche ist, elendig ausgelacht :D (un das nicht nur einmal)

Daher am liebsten eine atmungsaktive Bundhose, mit Füsslingen. Watschuhe habe ich.


Von Neopren habe ich nie gesprochen, ist ja überhaupt nicht vergleichbar. Neopren ist halt ganz überwiegend die billo Variante bei wathosen.Ich bleibe bei meinem Vortrag aus dem vorherigen Post. Einfach mal in einen guten Shop und ausprobieren.
 

Oben