1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bevertalsperre und Wuppertalsperre

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Benny, 22. August 2009.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Moin, moin, liebe Sportsfreunde!

    Hat jemand gute Gedanken zu den Gewässern?

    Wenn hier 2 Seiten konkrete Informationen auftauchen... reicht mir das! :wink: Ich suche Informationen zusammen. Ausprobieren dort Fische zu fangen, mach ich selbst! :wink:

    Nein... mal ehrlich: Vielen Dank im Voraus für mögliche Mühen!

    (Mir würde auch etwas helfen wie: klares Gewässer, Ruhe, Natur, Möglichkeiten fürs eigene Boot, Erlaubnisscheine gut zu bekommen...und so weiter...)
     
  2. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Wiehl
    hey ich war heute an der Bever schwimmen und ich kann dir sagen das:
    Boote an den Camping plätzten zu kriegen sind angelscheine gibt es auch dort. habe heute nen 40er Karpfen gesehen also fisch ist drin.
    Man hat ca. 1.50m sicht auf den grund. morgens und abends hat man ruhe in der mittagszeit sind zu viele schwimmer da. aber wunderschöne umgehbung!! und sauberes ufer gröstenteils.
     
  3. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Das war doch schon mal `ne klasse Info! Dankeschön!
     
  4. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    hallo,
    ich bin letztes jahr öfter an der bever gewesen. hab fast immer sehr gut gefangen...barsch, hecht, döbel, forelle. war aber immer auf barsch aus :lol:

    die tageskarten kosten 10+3€ pfand. vom boot darfst du nur angeln wenn du jahresschein besitz :evil:
    der kostet ca.100€ es gibt aber 3-4 jahre wartezeit!! ist nur blöd wegen badegesten, die sind überall.

    gruß
     
  5. Randy_66

    Randy_66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    so in Etwa verhält sich das auch an der Wuppertalsperre.
    aktuelle Infos hab' ich aber leider keine für dich, hatte mich in den 90ern mal über die Wupper erkundigt, weil damals mal eine richtige Serie von Grossbarschen dort gefangen wurde.
     
  6. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ...vom Boot aus fischen nur, wer einen Jahresschein besitzt?! Das passt wieder! :wink: Good old Germany :lol:
     
  7. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ist aber an den Talperren wie Möhne, Bigge, Sorpe, Lister und Henne nicht so! Da darst Du auch ohne Jahreskarte mit dem Boot, Belly oder sonst wie drauf zum angeln. :wink:
     
  8. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Stimmt... Nur haste da so große Wasserflächen vor Dir, dass Du ohne E-Motor einen ganzen tag brauchst, um von A nach B zu kommen... und für den motor musss wieder eine "Plakette" her. Ist also "preislich" ähnlich.
     
  9. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    War diesen Sommer mehrmals da und habe an einigen Tagen viele und gute Barsche verhaftet. Dicken hecht beim Schnorcheln gesehen. Bei wenig Wasser und der entsprechenden Stelle Top zu fischen. Bei viel Wasser kommt man aufgrund vieler steiler Hänge kaum ran.

    Sehr guter Barschbestand.
    Werde diesen Winter noch ein zwei mal antesten.
    Wenn Du Lust hast, können wirs mal zusammen antesten.
    Per Tageskarte, stehe aber schon auf der Warteliste :)

    Cu,
    6pck
     
  10. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    @Sixpack77

    wie lange stehst du schon auf der warteliste?
    ich ca. 2 jahre :(

    gruß
     
  11. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    das meint ihr doch nicht ernst, dass man auf eine warteliste gesetzt wird, um eine tageskarte zu bekommen, ich muss da was felsch verstanden haben...
     
  12. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Genau falsch verstanden!
    Warteliste für Jahreskarten, Tageskarten gehen auch so.

    So long
     
  13. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @Sting:

    Erst ein halbes Jahr :)
     
  14. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ich hatte schon jeglichen glauben an realitäten verloren, alles klar... bin im bilde
     

Diese Seite empfehlen