Bevertalsperre und Wuppertalsperre

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Moin, moin, liebe Sportsfreunde!

Hat jemand gute Gedanken zu den Gewässern?

Wenn hier 2 Seiten konkrete Informationen auftauchen... reicht mir das! :wink: Ich suche Informationen zusammen. Ausprobieren dort Fische zu fangen, mach ich selbst! :wink:

Nein... mal ehrlich: Vielen Dank im Voraus für mögliche Mühen!

(Mir würde auch etwas helfen wie: klares Gewässer, Ruhe, Natur, Möglichkeiten fürs eigene Boot, Erlaubnisscheine gut zu bekommen...und so weiter...)
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
hey ich war heute an der Bever schwimmen und ich kann dir sagen das:
Boote an den Camping plätzten zu kriegen sind angelscheine gibt es auch dort. habe heute nen 40er Karpfen gesehen also fisch ist drin.
Man hat ca. 1.50m sicht auf den grund. morgens und abends hat man ruhe in der mittagszeit sind zu viele schwimmer da. aber wunderschöne umgehbung!! und sauberes ufer gröstenteils.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das war doch schon mal `ne klasse Info! Dankeschön!
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
hallo,
ich bin letztes jahr öfter an der bever gewesen. hab fast immer sehr gut gefangen...barsch, hecht, döbel, forelle. war aber immer auf barsch aus :lol:

die tageskarten kosten 10+3€ pfand. vom boot darfst du nur angeln wenn du jahresschein besitz :evil:
der kostet ca.100€ es gibt aber 3-4 jahre wartezeit!! ist nur blöd wegen badegesten, die sind überall.

gruß
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Sting schrieb:
der kostet ca.100€ es gibt aber 3-4 jahre wartezeit!! ist nur blöd wegen badegesten, die sind überall.

gruß

so in Etwa verhält sich das auch an der Wuppertalsperre.
aktuelle Infos hab' ich aber leider keine für dich, hatte mich in den 90ern mal über die Wupper erkundigt, weil damals mal eine richtige Serie von Grossbarschen dort gefangen wurde.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...vom Boot aus fischen nur, wer einen Jahresschein besitzt?! Das passt wieder! :wink: Good old Germany :lol:
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ist aber an den Talperren wie Möhne, Bigge, Sorpe, Lister und Henne nicht so! Da darst Du auch ohne Jahreskarte mit dem Boot, Belly oder sonst wie drauf zum angeln. :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Stimmt... Nur haste da so große Wasserflächen vor Dir, dass Du ohne E-Motor einen ganzen tag brauchst, um von A nach B zu kommen... und für den motor musss wieder eine "Plakette" her. Ist also "preislich" ähnlich.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
War diesen Sommer mehrmals da und habe an einigen Tagen viele und gute Barsche verhaftet. Dicken hecht beim Schnorcheln gesehen. Bei wenig Wasser und der entsprechenden Stelle Top zu fischen. Bei viel Wasser kommt man aufgrund vieler steiler Hänge kaum ran.

Sehr guter Barschbestand.
Werde diesen Winter noch ein zwei mal antesten.
Wenn Du Lust hast, können wirs mal zusammen antesten.
Per Tageskarte, stehe aber schon auf der Warteliste :)

Cu,
6pck
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
das meint ihr doch nicht ernst, dass man auf eine warteliste gesetzt wird, um eine tageskarte zu bekommen, ich muss da was felsch verstanden haben...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Benny schrieb:
das meint ihr doch nicht ernst, dass man auf eine warteliste gesetzt wird, um eine tageskarte zu bekommen, ich muss da was falsch verstanden haben...

ich hatte schon jeglichen glauben an realitäten verloren, alles klar... bin im bilde
 

Oben