• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
momentan bin ich dabei mir eine castingrute zuzulegen.
jetzt wollte ich einfach mal fragen was ihr so von dieser rute haltet.

daten:
skelletor casting
2. 75m
14 bis 40 g wurfgewicht
120 euronen

mfg barsch killer
 

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
die Rute ist halt schon ziemlich lang...auf keinen Fall einhändig..


Die Rute kenne ich jedoch auch nur aus dem Katalog..

TL
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
zu dem thema gabs zwar schon einen thread aber:
Meiner meinung nach ist die skellicast nicht wirklich für dein köderspektrum geeignet. Ich weiß ja nich wo du fischt aber 2.75 für 8cm wobbler ist für mich schon viel zu lang. Und wenn du dann auch noch twitchen willst dann würde ich ne rute bis HÖCHSTENS 2.10 nehmen.
Wenn du überwiegend mit gummi fischt, dann wären 2.75 bei uferbewuchs und bei hoher benötigter wurfweite schon ok. Aber warum überhaupt multi? Ich hatte auch das problem ob ich mir ne cast oder spin rute holen soll.Ich kenn auch dass gefühl wenn man diese cast ruten mit daiwa steez und co. derbe geil findet und unbeding so ein teil haben will, aber gerade wobbler mit 8cm haben vllt. ein gewicht von 12g( z.b. rapala husky jerk,etc...) und da hast du mit ne stationären echt mehr spaß.
Auf jeden fall solltest du gucken wo und womit du angelst und danach deine ruten und rollen aussuchen. AM besten noch 2,3,4,...mal drüber nachdenken, weil nichts ist beschissener wenn man ne teure rute mit ner multi hast ( die bei vernünftiger wurfleistung ebenfalls locker über 140€ kosten kann)und dann merkst das sie nicht das richtige ist.
gruß und guten einkauf
merit
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja das ist klar nur kostet eben auch ca.179€ :lol: :lol:
Ich bin auch so wie du: als ich mir das ding mit der cast in den kopf gesetzt habe wollt ich sie auch unbedingt haben...
Ich will eben nur sagen dass man es sich wirklich gut überlegen soll, weil wenn du das ding gekauft hast dann...ist es zu spät.
gruß merit
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
kannst ja deinen händler mal fragen ob er bereit wäre mit dir irgendwo ein paar testwürfe zu machen.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
achsooo...sag das doch :wink:
Trotzdem würde ich dir wegen dem köderspektrum zu stationär raten.
Aber noch mal ne frage: Wenn du jetzt ne cast nimmst warum nicht die p&m specialist cast??? Die sit vor allen dingen zum wobblerfischen viiiel besser geeignet.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Die hat ein wurfgewicht von 7-28g ist 1.90m lang und hat ne schöne schnelle aktion.
Ich kenn ein paar stellen wo es die gibt frage ist nur ob ich das hier schreiben darf??? :? Wegen den werbepartnern und so...
ich schick dir den link per PN
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Aber eigentlich solltest du die rute kennen.In dem von dir eröffneten thread "castingrute" ist der name doch gefallen oder irre ich mich...
sonst ist ja auch egal.
gruß
 

Oben