1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Besuch am Klinkerhafen

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Sigandor, 9. Dezember 2006.

  1. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    So nun folgt endlich der Bericht vom Klinkerhafen . Ich war jetzt fünfmal dort in der letzten Zeit und habe getwistert und mit Köderfisch geangelt. Beim twistern war die Ausbeute gering und so habe ich nur ein paar Barsche mittlerer Grösse geangelt . Allerdings hatte ich einige Nachläufer und die waren schon ordentlich.Aufgrund des hohen Angeldrucks werden die Fische schon alle Kunstköder kennen! Dann also mit Köderfisch. Zwei schöne Plötzen auf Grund und gewartet und gewartet und gew.... Nach mehreren Stunden habe ich dann die Plötzen unversehrt wieder vom Haken genommen! Als letzte Möglichkeit schien mir noch eine Posenmontage um den Köderfisch in einem Meter Tiefe anzubieten. Es dauerte keine zehn Minuten, ich war noch am Basteln, da war die Pose auch schon weg. Insgesamt fing ich zwei Hechte (58 und 66 cm) mit dieser Methode. Fische sind natürlich wieder drin! Eigentlich ist der Hafen ein schönes Plätzchen , aber im Hafenbecken selber liegt sehr viel Gerümpel auf dem Grund . Man muss schon einige Twister mehr einpacken, um einen Zander zu erwischen . Hecht eher im Becken ,Zander wurden in der Hauptströmung vor dem Hafen gefangen, wenn auch nicht von mir. Solltet ihr noch Fragen haben , einfach melden. Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Weihnacht!
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    mh is das wasser da auch so klar geworden? schade das du keine zander erwischt hast. aber weiterhin petri heil und ebenfalls schonmal schöne weihnachten!
     
  3. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Ja das Wasser ist ganz schön klar .
     
  4. Joshihi

    Joshihi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da hab ich letzte Woche gut Barsch gefangen, allerdings nur auf Köfi und hart am Grund.
    Ansonsten ist der Klinkerhafen schon sehr geil, man muss zwar schon mit Materialverlust rechnen, aber wer sich drauf einstellen kann, wird hin und wieder mit gute Fänge belohnt werden.
    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen