Bestellung Tacklewarehouse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Kann mir jemand sagen was so der Versand über Fedex so ungefähr kosten kann wenn mann sich ein paar Kleinteile schicken lassen möchte ?
Mit der Fedexseite komm ich nicht so zurecht aber habs dan über die Österreichische Seite versucht und mit 3 kg eingegeben. Schock schwere Not soll 180 euro kosten........???????????
No way ........
Kann das wirklich so stimmen?????
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Gib doch bei TWH einfach alles in den Warenkorb was du ordern möchtest und machst den Bestellvorgang soweit fertig bis die Versandkosten angezeigt werden!?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
TWH hat in der Bestellmaske einen Versandkostenrechner. Bspw. Sind es für eine Rolle nach Deutschland 45$ , da gibst du einfach später dein Land und deine Postleitzahl ein und dann kannst du die genauen Versandkosten sehen.

grüße Olli
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Für ne Rolle sind es 45? Für meine Rute hab ich 41 Versand bezahlt.
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Strange. hab mehrere rollen durch probiert. Auch die von dir genannte. Sind immer 41 Dollar Versand.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hab jetzt grad meine Order History aufgemacht. Das waren damals 45 USD, wobei aber noch 5-6 Köder mit dabei waren die ich jetzt gar nicht mehr im Kopp hatte. Evtl. liegts daran bzw. am höheren Gewicht.

Ich hatte auch schnmal 73 USD Versandkosten rein für Baits, nur mal so nebenbei erwähnt.
Ich würde mich daher nicht auf die 41 USD Pauschale verlassen und wie schon erwähnt den Versandrechner im Warenkorb nutzen oder einfach mal bei TWH anfragen. Die geben in der Regel sehr schnell Auskunft.

Gruß J
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Mit den unterschiedlichen Versandkosten bei TWH ist mir aber auch schon mal aufgefallen. Bei einer Rute waren es 41 und bei ner anderen Rute 46. Bei baits weiß ich es gar nicht mehr. Ich vermute mal die machen das auch am warenwert fest.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe mir eben 12 Tüten Softbaits bestellt, hier lag der langsame Versand ohne Trackingnummer bei nur 15$.
Manche großen US Fishing Stores die auf Ebay verkaufen nehmen bspw nur knapp über 18€ und liefern dann per USPS Priority Mail.
Also irgendwie ist das leider etwas undurchsichtig wie,wann, warum man dort die entsprechende Summe zahlen muss.

grüße Olli
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Und wieviel kommt dann noch Zoll dazu? Oder liegt das unter ner Mindestgrenze, bzw. ist inklusive?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Und wieviel kommt dann noch Zoll dazu? Oder liegt das unter ner Mindestgrenze, bzw. ist inklusive?

Zollfreigrenze liegt aktuell bei 150€ also musst du nur die 19% MwSt. + Bearbeitungsgebühr zahlen . Kommst du über die 150€ wird der Warenwert + % des entsprechenden Steuersatzes genommen und darauf dann nochmal 19% MwSt erhoben.

Das hier sollte dir helfen :
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html


grüße Olli
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Hallo,
ich wollte ein paar Köder bestellen und bekomme nicht die Versandkostenpauschale von 15$ angezeigt. Nur FedEx Int für 38 oder noch teurere.
Bei den Nachbarländern (Italien Österreich, etc.) habe ich sogar 10$ World Mail zur Auswahl.
Weiß jemand mehr warum es für Deuschland nicht angeboten wird?
Danke
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Was wolltest denn bestellen? Bei TW hängt das mit den Versandkosten neben Gewicht auch von der Größe ab. Da musst dich teilweise echt spielen. Was mit der alten Homepage besser ging... Ich habs gerade mit 4 Packungen Flapping Weasel versucht. Da kommt nach Deutschland Worlmail 10$ als günstigstes raus.
Wenn jetzt aber zb eine Planobox und die Köder nimmst gibts auf einmal nur mehr Fedex.

MfG Matthias
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Ich habe es sogar nur mit einem Päckchen probiert aber auch da ging es nicht.
Aber ich habe meinen Fehler wohl gefunden. Ich habe den Zipcode bzw. PLZ nicht angegeben, sondern nur Germany.
Mit ZIP werden die 15$ angezeigt.
Danke
 

Oben