• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich wollte mir was bei plat bestellen und wollte paypal nutzen. Läuft das genauso wie bei ebay? Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung bei Bestellungen in Nippon.

Bei der Bucht bin ich ja angemeldet(Paypal), muß ich mich dann nochmal registrieren, oder ist das der gleiche Verein?

Wann werde ich über die Versandkosten informiert?

Kennt sich da jemand aus? Danke für Eure Hilfe!
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin

Meine Bestellung ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich denke mal am Bestellvorgang wird sich nichts geändert haben.
Die Abwicklung über Plat war unkompliziert und zügig. Voraussetzung ist aber ein verifiziertes Paypal-Konto Deinerseits, welches Du ja schon haben solltest.

Nach Deiner Online-Bestellung bei Plat bekommst Du eine Order-Überprüfungs-E-Mail wo Deine Bestellung
ohne Shipping (Versandkosten) und Deine Adresse (prüfen!) noch einmal aufgelistet ist.

Ca. 1 Tag später (oder früher :D ) kommt über die Paypal-E-Mail-Adresse von Plat eine Zahlungsanforderung an Dich inkl. der Shipping-Gebühren.
Diese kannst Du dann direkt über einen Link aus der E-Mail bei Paypal bezahlen. Die Zahlungswährung sind japanische Yen (zumindest bei mir).
Der aktuelle Wechselkurs bestimmt dann Deinen gezahlten Preis in Euro. Das war es schon.

Nachdem Plat Deinen Zahlungseingang bekommen hat, schickt man Dir eine Invoice (Rechnung) als Pdf,
wo noch einmal alles aufglistet ist inkl. aller Nebenkosten und die Versandmethode (bei mir der international tätige EMS-Versand).