1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Gfk-Dreams, 16. September 2008.

  1. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    wollte mal eine kleine Umfrage starten und wissen ob ihr Interesse an Cnc-Gefrästen Wobbler bzw. Jerkrohlingen aus jedem Holz und Kunststoffmaterial eurer Wahl habt.

    Desweiteren könnte ich auch Tauchschaufeln aus Polycarbonat oder Plexiglas herstellen.

    Um den Spaß beim Eigenbau nicht ganz nicht allzu sehr zu lindern würde es sich bei den ersten Modellen auch erstmal um Jerkbaitrohlinge handeln.

    Doch bevor ich mich nun Stundenlang an Rechner setze und Modelle zeichne würde ich gerne mal das Grundsätzliche Interesse von euch erfahren.

    Erzählt mir doch mal eure Wünsche bzw. Vorstellungen.

    Gruß Dennis
     
  2. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    gegen ne handvoll tauchschaufeln in verschiedenen grössen hätte ich nichts einzuwenden, wenn der preis stimmt...
     
  3. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Hallo Holle,

    natürlich sollten später auch die Preise stimmen. Denn wenn eine Tauchschaufel schon 2,50 € kostet dann verdirbt es einem auch den Eigenbau.

    Ich warte mal auf die hoffentlich kommenden Antworten. Sobald genügend Leute interesse bekunden werde ich mich ranmachen und einen ganzen Schwung Tauchschaufeln entwerfen.

    Trotzdem kannst du mir ja gern mal eine PN zukommen lassen was du dir unter einer Handvoll Tauchschaufeln vorstellst ?`
    Vielleicht bekommst du als Betatester auch erstmal eine eigene Serie 8)
    Desweiteren wäre es mal Interessant zu wissen wie dick die Schaufeln sein sollten.

    Gruß Dennis
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also Tauchschaufeln würde ick och nehmen! :)
     
  5. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Kenne ein paar Leute die froh wären um GanCraft OSA 115 Tauchschaufeln-Nachbildungen...
     
  6. Pieven

    Pieven Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Wäre auch interessiert an Tauchschaufeln
     
  7. Groby-01

    Groby-01 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Ich wäre auch an Tauchschaufeln interessiert.
    Könnte auch CAD vorlagen in allen gängigen Vormaten dazu anbieten!
     
  8. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Sehr interessant dieser Thread - welcher Köderbauer ist da nicht interessiert :?: CAD-Vorlagen - super :?: :!:
     
  9. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    So langsam kommt ja Bewegung in die ganze Sache.

    @ Groby-01

    kannst mir gerne mal deine zur Verfügung stehenden Cad-Datein zukommen lassen. Da ich mit Solid Edge arbeite wäre ein passendes Format natürlich nicht verkehrt.

    Andernfalls würde es eine DXF-Datei auch tun.

    PN mit meiner Emailadresse ist an dich raus.

    Gruß Dennis
     
  10. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    So da ich nun die ein oder andere Anfrage bekommen habe möchte ich euch mal den einfachsten Weg beschreiben. Die Schaufel einfach in Corel Draw bis Version 11 in echter Größe zeichnen und dann als DXf speichern.

    Falls nur Corel in Version 12 oder 13 (X3) vorliegt dann einfach als Dxf speichern dort aber in den Einstellungen als Speicherformat Autocad 2000 auswählen und dann speichern.

    Falls kein Zeichnungsprogramm vorliegt dann einfach ne Skizze in Paint zeichnen und bemaßen, umsetzen werde ich es dann an meinem Cad.

    Gruß Dennis
     
  11. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Was stellst du dir denn preislich so vor?
     
  12. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Bisher bin ich erstmal am Planen.

    Am Ende denke ich werden wir ersteinmal zwischen 50 - 75 Cent pro Tauschaufel hinauslaufen.

    Das ganze kommt auch immer darauf an wie aufwändig bzw. wie kompliziert dies Schauefeln beschaffen sind. Ob eventuell bei der Bearbeitung ein Werkzeugwechsel erforderlich sein wird ?

    Gruß Dennis ( Der sich über Wobbler bzw. Jerkrohlinge noch nicht nachgedacht hat da es noch an Interesse mangelt)

    Braucht ihr erst Fotos um Warm zu werden ?

    Gerne können die Tauchschaufeln oder die Rohlinge auch bei mir persönlich abgeholt werden.Auch wäre ein gemeinsames Brainstorming dann möglich.

    Gruß Dennis
     
  13. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich bin jetzt nicht so der CNC Profi, aber sprechen wir hier über einen reinen 2d Zuschnitt, ja oder? :)
     
  14. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Hallo Makomatic,

    richtig es geht hier um einen reinen 2D Zuschnitt denn eine wirklich 3D Bearbeitung ist wohl bei diesem Preis definitiv nicht drin.

    Bei den Wobbler bzw. Jerkrohlingen würde ich alle Kanten noch mit einem Abrundfräser abrunden. Jegliche weitere Bearbeitung liegt dann an einem selbst.

    Gruß´Dennis
     
  15. crossfire

    crossfire Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oelde
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Hi

    Hätte auch Interesse an ner Handvoll Tauchschaufeln und Rohlingen .
    Wenns was neues gibt kannst ja vllt ne kurze PN schreiben.
     
  16. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    An Tauchschaufeln wäre ich auf jeden Fall interessiert!!! Wenn da näheres feststeht und die ersten Modelle fertig sind, wäre ich über ne pn sehr erfreut. Zum Beispiel Illex ddSquirrel Schaufelnachbauten oder auch welche vom 110er floating Arnaud wären sehr interessant.
    mfg
     
  17. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    ddsquirrel,arnaud 110 sehr gut! bin ich dabei!

    pn?
     
  18. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

    Ich glaube das Angebot steht nicht mehr...(?)
     
  19. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    @ trza

    Bitte auf Datum des Threads achten! Eine PN wäre die bessere Lösung gewesen und führt wahrscheinlich zu mehr Erfolg!
     
  20. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    ok thx
     

Diese Seite empfehlen