Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal eine kleine Umfrage starten und wissen ob ihr Interesse an Cnc-Gefrästen Wobbler bzw. Jerkrohlingen aus jedem Holz und Kunststoffmaterial eurer Wahl habt.

Desweiteren könnte ich auch Tauchschaufeln aus Polycarbonat oder Plexiglas herstellen.

Um den Spaß beim Eigenbau nicht ganz nicht allzu sehr zu lindern würde es sich bei den ersten Modellen auch erstmal um Jerkbaitrohlinge handeln.

Doch bevor ich mich nun Stundenlang an Rechner setze und Modelle zeichne würde ich gerne mal das Grundsätzliche Interesse von euch erfahren.

Erzählt mir doch mal eure Wünsche bzw. Vorstellungen.

Gruß Dennis
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

gegen ne handvoll tauchschaufeln in verschiedenen grössen hätte ich nichts einzuwenden, wenn der preis stimmt...
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Hallo Holle,

natürlich sollten später auch die Preise stimmen. Denn wenn eine Tauchschaufel schon 2,50 € kostet dann verdirbt es einem auch den Eigenbau.

Ich warte mal auf die hoffentlich kommenden Antworten. Sobald genügend Leute interesse bekunden werde ich mich ranmachen und einen ganzen Schwung Tauchschaufeln entwerfen.

Trotzdem kannst du mir ja gern mal eine PN zukommen lassen was du dir unter einer Handvoll Tauchschaufeln vorstellst ?`
Vielleicht bekommst du als Betatester auch erstmal eine eigene Serie 8)
Desweiteren wäre es mal Interessant zu wissen wie dick die Schaufeln sein sollten.

Gruß Dennis
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Kenne ein paar Leute die froh wären um GanCraft OSA 115 Tauchschaufeln-Nachbildungen...
 

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Wäre auch interessiert an Tauchschaufeln
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Ich wäre auch an Tauchschaufeln interessiert.
Könnte auch CAD vorlagen in allen gängigen Vormaten dazu anbieten!
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Sehr interessant dieser Thread - welcher Köderbauer ist da nicht interessiert :?: CAD-Vorlagen - super :?: :!:
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

So langsam kommt ja Bewegung in die ganze Sache.

@ Groby-01

kannst mir gerne mal deine zur Verfügung stehenden Cad-Datein zukommen lassen. Da ich mit Solid Edge arbeite wäre ein passendes Format natürlich nicht verkehrt.

Andernfalls würde es eine DXF-Datei auch tun.

PN mit meiner Emailadresse ist an dich raus.

Gruß Dennis
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
So da ich nun die ein oder andere Anfrage bekommen habe möchte ich euch mal den einfachsten Weg beschreiben. Die Schaufel einfach in Corel Draw bis Version 11 in echter Größe zeichnen und dann als DXf speichern.

Falls nur Corel in Version 12 oder 13 (X3) vorliegt dann einfach als Dxf speichern dort aber in den Einstellungen als Speicherformat Autocad 2000 auswählen und dann speichern.

Falls kein Zeichnungsprogramm vorliegt dann einfach ne Skizze in Paint zeichnen und bemaßen, umsetzen werde ich es dann an meinem Cad.

Gruß Dennis
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Bisher bin ich erstmal am Planen.

Am Ende denke ich werden wir ersteinmal zwischen 50 - 75 Cent pro Tauschaufel hinauslaufen.

Das ganze kommt auch immer darauf an wie aufwändig bzw. wie kompliziert dies Schauefeln beschaffen sind. Ob eventuell bei der Bearbeitung ein Werkzeugwechsel erforderlich sein wird ?

Gruß Dennis ( Der sich über Wobbler bzw. Jerkrohlinge noch nicht nachgedacht hat da es noch an Interesse mangelt)

Braucht ihr erst Fotos um Warm zu werden ?

Gerne können die Tauchschaufeln oder die Rohlinge auch bei mir persönlich abgeholt werden.Auch wäre ein gemeinsames Brainstorming dann möglich.

Gruß Dennis
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Ich bin jetzt nicht so der CNC Profi, aber sprechen wir hier über einen reinen 2d Zuschnitt, ja oder? :)
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Hallo Makomatic,

richtig es geht hier um einen reinen 2D Zuschnitt denn eine wirklich 3D Bearbeitung ist wohl bei diesem Preis definitiv nicht drin.

Bei den Wobbler bzw. Jerkrohlingen würde ich alle Kanten noch mit einem Abrundfräser abrunden. Jegliche weitere Bearbeitung liegt dann an einem selbst.

Gruß´Dennis
 

crossfire

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oelde
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

Hi

Hätte auch Interesse an ner Handvoll Tauchschaufeln und Rohlingen .
Wenns was neues gibt kannst ja vllt ne kurze PN schreiben.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Besteht Interesse an Wobblerrohlingen und Tauchschaufeln

An Tauchschaufeln wäre ich auf jeden Fall interessiert!!! Wenn da näheres feststeht und die ersten Modelle fertig sind, wäre ich über ne pn sehr erfreut. Zum Beispiel Illex ddSquirrel Schaufelnachbauten oder auch welche vom 110er floating Arnaud wären sehr interessant.
mfg
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
ddsquirrel,arnaud 110 sehr gut! bin ich dabei!

pn?
 

Oben