• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Wie führt Ihr Eure Kopytos?

Ich hatte bisher die besten Erfolge wenn ich

a) langsam eingekurbelt und dabei die Rutenspitze ca. 10cm geschlagen habe

b) Rutenspitze flach übers Wasser halten und relativ schnell einkurbeln
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
also ich habe die besten ergebniss gehabt wenn ich den köder an gespannter schnur zum grund sinken lasse und dann wieder beschleunigen und das so oft biss der BISS kommt der man am rand ist
^^
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
einfach normal einkurbeln . mein größter barsch mit 5cm kopytos war bisher ein 37-er , aber das kann sich ja noch ändern!!! :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich würds auch mal am grund probiern!funzt bei mir zumindest besser,das einkurbeln is auserdem nix wenns mal so richtig kalt is...
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
mypanic schrieb:
ich würds auch mal am grund probiern!funzt bei mir zumindest besser,das einkurbeln is auserdem nix wenns mal so richtig kalt is...
normalerweise werden gummmis immer am grund geführt
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich für meinen teil,

bin zu blöd zum gummifischen.

egal ob ich shad oder twister schleife, hüpfen lasse oder im mittelwasser stetig einkurble, ich hatte noch nie das gefühl, dass ich einen biss gehabt hab.

sepp
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Auf Hechte in tiefem Wasser hat sich bei mir gerades einkurbeln mit gelegentlichen Zupfern durchaus bewährt, im flachen Wasser lass ich den Gufi immer wieder auf den Grund klopfen.

Barsche suche ich mit Jigs eigentlich immer auf dem Grund. Der Köder sinkt an gespannter Schnur zum Boden, die Sprünge varieren von kleinen Zupfern bis ca. 2m Sprüngen.
Wenn die Barsche im Freiwasser stehen (was an meinem Hausgewässer jetzt endlich wieder der Fall ist :D ) gibts bessere Köder als Gufis.
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
mypanic schrieb:
ich würds auch mal am grund probiern!funzt bei mir zumindest besser,das einkurbeln is auserdem nix wenns mal so richtig kalt is...

Gerade im Winter und bei kaltem Wasser, kann langsames einleiern der Schlüssel zum Erfolg sein! :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich finde im winter sind ganz ruhige sprünge viel besser als langsames einkurbeln.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo Albrecht,

klär uns Unwissende doch mal auf. Was sind No-sinker rigs? Etwa so was wie ´nen unbeschwertes wacky rig?

Gruß,
HW
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wenn ich des richtig verstehe ist des wie fliegenangeln nur etwas größer und auf spinnangeln zugeschnitten
fuj-a004.jpg


denke mal das des gemeint ist...
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
No sinker = weightless (eiziges Zusatzgewicht am Köder ist der Haken), hat aber nen Buchstaben weniger und ist damit ideal für faule Säcke wie mich geeignet. :wink:

Die Imakatsu Spider von Blueba ist sowas wie ein schwimmender Jigkopf mit Trailer. Der Köder fällt wohl einfach unter "topwater".
 

Oben