1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

beste Angelzeit Caspe-Stausee

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Zanderschreck, 8. Januar 2006.

  1. Zanderschreck

    Zanderschreck Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute!

    Ich habe dieses Jahr die Absicht, nach Spanien zum Zander-Zuppeln zu fahren. Da ich aber noch nie da war und die Gewässer ja riesengroß sind, könntet Ihr mir ja vielleicht noch ein paar Tips geben:

    1. Wann ist dort die beste Zeit zum Zanderangeln (Wels und Barsch eher zweitrangig)?
    2. Welche Unterkunft könnt Ihr empfehlen (4-5 Leute, benötigen auch ein Boot)?
    3. Welches der Gewässer ist am erfolgsversprechensten auf Zander?

    Ich hab zwar die ausführlichen Berichte von Johannes gelesen, aber vielleicht habt Ihr zu den 3 Fragen noch genauere Auskünfte für mich.

    Danke und Petri für 2006! :lol:
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hallo,
    wann soll es denn nach Caspe gehen? Ich bin den ganzen April in Spanien und eine Woche auch in Caspe...

    Grüße
    Heinzmann
     
  3. Zanderschreck

    Zanderschreck Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heinzmann!
    Den ganzen April? Du hast ja n' Leben! :D
    Also ich weiß es eben noch nicht genau, wann wir hinfahren wollen. April ist wahrscheinlich zu früh für den Rest der Truppe und ich wüßte vorher auch gern, welcher Monat am sinnvollsten ist - im Mai nach der Laichzeit oder doch eher im Sommer oder Herbst?
    Wenn Du dort schon einschlägige Erfahrungen hast, kannst Du mir ja vielleicht sagen, wann Du die besten Erfahrungen gemacht hast und ob der Caspe unser Ziel sein sollte oder eher ein anderer Bereich?

    Gruß, Tino
     
  4. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ich habe mal eine ganze Weile in Spanien gelebt und dort eigentlich das ganz Jahr über gut gefangen.
    Du musst bedenken, dass es in Spanien früher warm ist und die Fische sich nach der Temperatur richten und nicht nach menschlichen Monaten. :wink: Ab Ende Februar, Anfang März stehen z.B. die Hechte nah am Ufer und man kann mit Topwater Baits, Jerkbaits und Twitchbaits wahre Sternstunden erleben. In meiner alten Heimat (Mérida/Extremadura) habe ich im April an einem einzigen Tag 19 Hechte vom Ufer aus fangen können. In Caspe selbst war ich noch nicht. Ich kenne es nur von der Autovia-Abfahrt. Von Caspe nach Mérida sind es nochmal gute 800Km.
    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der, der in Spanien keinen Fisch fängt, mit Sicherheit keinen Köder an der Schnur hat. :wink:
    In der Extremadura habe ich schon Karfen auf Rapalas und Gummifisch gefangen. Zander gibt es in dieser Region leider nicht, aber ich konnte es verkraften...

    Saludos
    Heinzmann
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    zander-topmonate in caspe:

    oktober, november, dezember, februar, märz

    Perfekt ausgestattete Boote (und Unterkünfte) bietet:
    Perca Bass, S.L. - La Perca 7 - Buzón 44 - Poblado de Pescadores - 50700 Caspe (Zaragoza) – Spanien - Tel. (Spanien): + 34 (0) 976 63 11 51 - Tel. (Deutschland): 0179 754 38 80 (18.00 – 22.00 Uhr)- Fax: 033 586 99 888 - Mail: percabass@arsystel.com – Homepage: www.percabass.com

    Mehr Unterkünfte:
    Lake Caspe Camping - P.Box 155 - 50700 Caspe (Zaragoza) – Spanien - Tel: + 34 976 634171 - Fax.: + 34 976 634187 - Mail: lakecaspe@lakecaspe.com - Homepage: http://www.lakecaspe.com


    Weitere Infos:
    Spanisches Fremdenverkehrsamt – Kurfürstendam 63 – 10707 Berlin – Tel: 030 8 82 65 43 – Fax: 030 8 82 66 61


    Witzigerweise bin ich grad dabei, eine Barsch-Alarm-Reise dahin zu organisieren. Dauert nur alles etwas länger wegen der Sprachbarriere. Bemühe mich, das für Ende Febraur oder Anfang März hinzubekommen. Und evtl. noch eine 2. Exkursion im November. Sobald ich näheres sagen kann, werd ich es verkündne. Kann sich nur um Tage handeln...

    Grüße

    Hannes
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    geil :D kann da jeder mitkommen? wär echt gern mit dabei :D :D :D
     
  7. Zanderschreck

    Zanderschreck Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dank Euch für die guten Info's! Werd mir die Adressen von Johannes mal ansehen.
    Eine Reise der BA-ler dorthin wär natürlich der Hammer, ich bin gespannt auf die Detail's und würd natürlich gern mitkommen! :D

    Gruß, Tino
     
  8. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    na fein. hab mir doch gedacht, dass da interesse besteht. klar kann da jeder mitkommen, der zeit hat und auch etwas geld :-D wobei ich versuche, das maximale zum möglichst günstigen tarif herauszuschlagen. mal sehen, was draus wird. wie gesagt: ich meld mich, wenn es konkret wird...
     
  9. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    @ Hannes,
    wenn du Hilfe brauchst bei den Sprachbarrieren, dann sach bescheid.

    Saludos
    Heinzmann
     
  10. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jau, Tino

    Sach wann und wo, und ick steh´ Gewehr (äh Rute :lol: ) bei Fuss !
    Am coolsten wäre naürlich, wenn Hannes seine organisierte Tour schnellstmöglich auf die Beine brächte.... :D :D :D

    Und ich bin sicher, der Gummipapst hat auch schon die Chikas abgecheckt... 8)

    ICK FREU`MICH JA SO !

    Manne
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    naja. also um die chicas kann ich mich nicht auch noch kümmern. würde wohl nen satz heiße ohren setzen. außerdem bin ich froh, wenn ich die chicos auf kurs bekomm :-D aber is ja genial, dass da schon so ein reges interesse besteht, obwohl noch gar nix offiziell ist. würd mich echt freuen, mit ner großgruppe zuppeln zu gehen. und mal über nen längeren zeitraum. die wochenendtouren sind fein. aber im nachhinein hat man sich kaum mit jemand länger unterhalten können außer mit den leuten, mit denen man auf dem wasser war. denke, dass wir ne menge spaß haben könnten.
     
  12. Zanderschreck

    Zanderschreck Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das klingt ja fast schon nach 'ner ganzen Woche Spanien - geeeeeiiiiiieeelll!
    Aus privaten Gründen hoffe ich mal nicht zwischen 18. und 23. März...aber dat wird der Papst schon richten :D
    Hannes, wie Du bemerkt hast sind wir schon richtig heiß und wenn Du Unterstützung benötigst, ick bin dabei! Vielleicht bekommen wir ja auch ein Teil gesponsert, wenn wir n' Filmchen drehen oder n' Bericht schreiben. 8)

    Gruß, Tino
     
  13. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja Hannes, dann schau mal, daß Du ne ausreichend große Anlage klarmachst! :wink: Lohmann und ich ham unsere Spanien-Recherchen jedenfalls fürs erste eingestellt. Wenn's ne BA-Tour gibt, sind wir dabei, soweit es zeitlich paßt, und Sven wahrscheinlich auch. Also her mit dem Paket! Bis dann, Jan
     

Diese Seite empfehlen