• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderschreck

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Ich habe dieses Jahr die Absicht, nach Spanien zum Zander-Zuppeln zu fahren. Da ich aber noch nie da war und die Gewässer ja riesengroß sind, könntet Ihr mir ja vielleicht noch ein paar Tips geben:

1. Wann ist dort die beste Zeit zum Zanderangeln (Wels und Barsch eher zweitrangig)?
2. Welche Unterkunft könnt Ihr empfehlen (4-5 Leute, benötigen auch ein Boot)?
3. Welches der Gewässer ist am erfolgsversprechensten auf Zander?

Ich hab zwar die ausführlichen Berichte von Johannes gelesen, aber vielleicht habt Ihr zu den 3 Fragen noch genauere Auskünfte für mich.

Danke und Petri für 2006! :lol:
 

Zanderschreck

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Heinzmann!
Den ganzen April? Du hast ja n' Leben! :D
Also ich weiß es eben noch nicht genau, wann wir hinfahren wollen. April ist wahrscheinlich zu früh für den Rest der Truppe und ich wüßte vorher auch gern, welcher Monat am sinnvollsten ist - im Mai nach der Laichzeit oder doch eher im Sommer oder Herbst?
Wenn Du dort schon einschlägige Erfahrungen hast, kannst Du mir ja vielleicht sagen, wann Du die besten Erfahrungen gemacht hast und ob der Caspe unser Ziel sein sollte oder eher ein anderer Bereich?

Gruß, Tino
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Ich habe mal eine ganze Weile in Spanien gelebt und dort eigentlich das ganz Jahr über gut gefangen.
Du musst bedenken, dass es in Spanien früher warm ist und die Fische sich nach der Temperatur richten und nicht nach menschlichen Monaten. :wink: Ab Ende Februar, Anfang März stehen z.B. die Hechte nah am Ufer und man kann mit Topwater Baits, Jerkbaits und Twitchbaits wahre Sternstunden erleben. In meiner alten Heimat (Mérida/Extremadura) habe ich im April an einem einzigen Tag 19 Hechte vom Ufer aus fangen können. In Caspe selbst war ich noch nicht. Ich kenne es nur von der Autovia-Abfahrt. Von Caspe nach Mérida sind es nochmal gute 800Km.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der, der in Spanien keinen Fisch fängt, mit Sicherheit keinen Köder an der Schnur hat. :wink:
In der Extremadura habe ich schon Karfen auf Rapalas und Gummifisch gefangen. Zander gibt es in dieser Region leider nicht, aber ich konnte es verkraften...

Saludos
Heinzmann
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zander-topmonate in caspe:

oktober, november, dezember, februar, märz

Perfekt ausgestattete Boote (und Unterkünfte) bietet:
Perca Bass, S.L. - La Perca 7 - Buzón 44 - Poblado de Pescadores - 50700 Caspe (Zaragoza) – Spanien - Tel. (Spanien): + 34 (0) 976 63 11 51 - Tel. (Deutschland): 0179 754 38 80 (18.00 – 22.00 Uhr)- Fax: 033 586 99 888 - Mail: percabass@arsystel.com – Homepage: www.percabass.com

Mehr Unterkünfte:
Lake Caspe Camping - P.Box 155 - 50700 Caspe (Zaragoza) – Spanien - Tel: + 34 976 634171 - Fax.: + 34 976 634187 - Mail: lakecaspe@lakecaspe.com - Homepage: http://www.lakecaspe.com


Weitere Infos:
Spanisches Fremdenverkehrsamt – Kurfürstendam 63 – 10707 Berlin – Tel: 030 8 82 65 43 – Fax: 030 8 82 66 61


Witzigerweise bin ich grad dabei, eine Barsch-Alarm-Reise dahin zu organisieren. Dauert nur alles etwas länger wegen der Sprachbarriere. Bemühe mich, das für Ende Febraur oder Anfang März hinzubekommen. Und evtl. noch eine 2. Exkursion im November. Sobald ich näheres sagen kann, werd ich es verkündne. Kann sich nur um Tage handeln...

Grüße

Hannes
 

Zanderschreck

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dank Euch für die guten Info's! Werd mir die Adressen von Johannes mal ansehen.
Eine Reise der BA-ler dorthin wär natürlich der Hammer, ich bin gespannt auf die Detail's und würd natürlich gern mitkommen! :D

Gruß, Tino
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
na fein. hab mir doch gedacht, dass da interesse besteht. klar kann da jeder mitkommen, der zeit hat und auch etwas geld :-D wobei ich versuche, das maximale zum möglichst günstigen tarif herauszuschlagen. mal sehen, was draus wird. wie gesagt: ich meld mich, wenn es konkret wird...
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jau, Tino

Sach wann und wo, und ick steh´ Gewehr (äh Rute :lol: ) bei Fuss !
Am coolsten wäre naürlich, wenn Hannes seine organisierte Tour schnellstmöglich auf die Beine brächte.... :D :D :D

Und ich bin sicher, der Gummipapst hat auch schon die Chikas abgecheckt... 8)

ICK FREU`MICH JA SO !

Manne
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
naja. also um die chicas kann ich mich nicht auch noch kümmern. würde wohl nen satz heiße ohren setzen. außerdem bin ich froh, wenn ich die chicos auf kurs bekomm :-D aber is ja genial, dass da schon so ein reges interesse besteht, obwohl noch gar nix offiziell ist. würd mich echt freuen, mit ner großgruppe zuppeln zu gehen. und mal über nen längeren zeitraum. die wochenendtouren sind fein. aber im nachhinein hat man sich kaum mit jemand länger unterhalten können außer mit den leuten, mit denen man auf dem wasser war. denke, dass wir ne menge spaß haben könnten.
 

Zanderschreck

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das klingt ja fast schon nach 'ner ganzen Woche Spanien - geeeeeiiiiiieeelll!
Aus privaten Gründen hoffe ich mal nicht zwischen 18. und 23. März...aber dat wird der Papst schon richten :D
Hannes, wie Du bemerkt hast sind wir schon richtig heiß und wenn Du Unterstützung benötigst, ick bin dabei! Vielleicht bekommen wir ja auch ein Teil gesponsert, wenn wir n' Filmchen drehen oder n' Bericht schreiben. 8)

Gruß, Tino
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tja Hannes, dann schau mal, daß Du ne ausreichend große Anlage klarmachst! :wink: Lohmann und ich ham unsere Spanien-Recherchen jedenfalls fürs erste eingestellt. Wenn's ne BA-Tour gibt, sind wir dabei, soweit es zeitlich paßt, und Sven wahrscheinlich auch. Also her mit dem Paket! Bis dann, Jan
 

Oben