• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moselbarsch

Angellateinschüler
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Hallo,

nun habe ich endlich die Zeit gefunden mich mal hier Vorzustellen:
Mein Name ist Mike, bin 40 Jahre alt und lebe nun seit 2008 an der Mosel (stamme aber aus dem Ruhrgebiet).

Ich gehe zwar schon seit meiner frühen Kindheit Angeln, habe aber vor ca. 20 Jahren begonnen mich auf das Spinnfischen zu konzentrieren - seit knapp 10 Jahren speziell auf Barsch, Döbel, Forelle, etc.

Mein aktuell am meisten benutztes Material:
fürs leichte Jiggen: Pezon & Michel - Pandora Gobi & Perch Seduction in 235 cm / Daiwa Theory 2000 / 0,06 Climax Mic
Zum Twitchen, Softjerken, Jiggen: Abu Garcia Fantasista Oren'Ji MGS Spin 186 cm / Daiwa Theory 2000 / 0,08 Climax Mic
Und zum Cranken, etc.: Fox Rage Terminator Elite Crank & Jig 245 cm / Daiwa Theory 2500 / Stroft GTP S S1
(ja, ich mag die Daiwa Theory :grin:)

Ich freu mich darauf mich hier austauschen zu können.

Nochmals Gruß an alle,
Mike
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Hallo Mike,

Herzlich Willkommen an Board und viel Spaß bei uns!

Gruß aus deiner alten Heimat :-D

Chris
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ja dann mal willkommen hier :)
Wie bist du denn mit der P&M Pandora Gobi and Perch Seduction zufrieden ? Ich hatte mir überlegt die fürs leichte jiggen und drop shot, Texas/Carolina Rig, Wacky etc zu kaufen.
LG Felix
 

moselbarsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Ja dann mal willkommen hier :)
Wie bist du denn mit der P&M Pandora Gobi and Perch Seduction zufrieden ? Ich hatte mir überlegt die fürs leichte jiggen und drop shot, Texas/Carolina Rig, Wacky etc zu kaufen.
LG Felix

Hi Felix,
vielen Dank.

Ich war heute mit der Gobi & Perch am Wasser und hab 20 schöne Barsche damit gefangen - die Rute ist, vor allem in dieser Preisklasse, absolut zu empfehlen. Der Blank ist sehr schnell und feinfühlig. Ich nehme sie für das leichte Jiggen und für leichte Rigs (Texas, Carolina, etc.). Für Drop Shot habe ich sie noch nicht genommen...Wacky ist kein Problem, sogar sehr gut geeignet dafür. Die Rute hab ich bei raubfischjagd.de gekauft, der Preis ist dort mit € 130,- wirklich gut.

LG,
Mike
 

Oben