1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Besser als Tufline XP?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Zandercatcher, 3. September 2005.

  1. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Ich fische nun seit 1 jahr mit der Tufline XP und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Schnur. Jetzt wird es mal wieder Zeit für einen Leinenwechsel und es stellt sich die Frage ob meine Rolle eine neue Ladung Tufline oder was anderes erhält. (Es gibt ja schließlich immer was besseres, oder?)... Jedesfalls sollte die Schnur ABRIEBFEST sein und sich verdammt WEIT WERFEN lassen, da sich an einer meiner bevorzugten Angestellen am Rhein die Löcher und Muschelbänke ziemlich weit draußen befinden...

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Schnüren, die sich in den 2 Punkten besser gemacht haben als die Tufline?
     
  2. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab erst seit 2 monaten die tuf line und aber bisher super zufrieden! ansonsten hab ich noch die spiderwire und die powerpro auf verschiedenen rollen. auch gute schnüre! die whiplash hab ich auch mal benutzt, die quillt mir aber mit der zeit zu sehr auf. und die fireline hab ich nach mehreren schnurbrüchen endgültig in die tonne getreten, nie mehr! dazu gibt's aber schon mehrere threads ...
     
  3. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Die Tufline XP habe ich auch gerade im EInsatz, sehr zufrieden.
    Fireline 012 /010 habe ich noch keine Schnurbrüche, nur an der 015/017.
    Zwei Illex Wobbler dadurch verloren.

    Ein Kollege bringt mir jetzt aus dem Urlaub die Tufline aus den USA mit
    150 Yards ca 10 Dollar !!!
     
  4. hektor

    hektor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ballrechten-Dottingen
    Stroft ist auch nesuper Schnur! Aber extrem teuer!
     
  5. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    wenn ich das hier richtig verstehe gibts also in der preisklasse nicht wirklich etwas was die tufline um längen schlägt....
    dann werd ich mir mal jetzt ne neue spule bestellen...

    thx an alle
     

Diese Seite empfehlen