Besatzfrag (aulonocara red rubin und Labidochromis caeruleus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

K0RN

Barsch Simpson
Registriert
9. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, hätte da ne Besatz Frage,

Möchte in 200l folgenden Besatz halten aulonocara red rubin und Labidochromis caeruleus.

- Beide Arten können ja laut allgemeiner Meinung in 200L gehalten werden.
- Passen von der Nahrung und Umgebung zueinander
- Beide Arten sind für ihr (für Buntbarsche) eher sanftes verhalten bekannt (angeblich Geselschafstbeckenfähig)
- Wegen verschiedenen Farben wird der yellow auch nicht als Konkurrierendes Männchen angesehen

oder was meint Ihr ?

Grüße
K0RN
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Netter erster Post, aber ich denke du bist hier falsch hier handelt es sich um ein Anglerforum mit schwerpunkt aufs Spinnfischen vorzugsweise auf barsch.
 

K0RN

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ups ;) sorry ...das ist dann nicht so mein Gebiet ..bin mehr fürs pflegen der Tiere in Aquarien ;)

halt euch in google gefunden;)

viel spaß euch noch
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Keine Sorge, hier angelt kaum einer auf Buntbarsche.
Geht mehr in Richtung Perca Fluvalis :lol:

Wie wärs mit nem Zweithobby?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Nö, nicht wirklich...ich glaube es gibt hier ne Menge Leute, die angeln gehen und zu Hause ein Aquarium haben...
Die caeruleus und die aulonocara sollten im übrigen kein Problem mit einander haben, nur die Vergesellschaftung mit anderen Aulonocaras sollte man sich sparen, da die ggf. aggressiv aufeinander reagieren...
 

K0RN

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
jop so war auch meine Theorie ..danke Toarm

Grüße K0RN
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Soooo falsch bist du hier nicht, ist zwar ein Anglerforum aber es wird dir sicher niemand übel nehmen dass du dich hier her verirrt hast :D

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass mindestens(!) jeder dritte Angler ein Aquarium hat, oder hatte. Viele Angler sind auch begeisterte Aquarianer, mich eingeschlossen :)
 

Oben