1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Besatzfrag (aulonocara red rubin und Labidochromis caeruleus

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von K0RN, 9. August 2011.

  1. K0RN

    K0RN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Guten Tag, hätte da ne Besatz Frage,

    Möchte in 200l folgenden Besatz halten aulonocara red rubin und Labidochromis caeruleus.

    - Beide Arten können ja laut allgemeiner Meinung in 200L gehalten werden.
    - Passen von der Nahrung und Umgebung zueinander
    - Beide Arten sind für ihr (für Buntbarsche) eher sanftes verhalten bekannt (angeblich Geselschafstbeckenfähig)
    - Wegen verschiedenen Farben wird der yellow auch nicht als Konkurrierendes Männchen angesehen

    oder was meint Ihr ?

    Grüße
    K0RN
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Netter erster Post, aber ich denke du bist hier falsch hier handelt es sich um ein Anglerforum mit schwerpunkt aufs Spinnfischen vorzugsweise auf barsch.
     
  3. K0RN

    K0RN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    ups ;) sorry ...das ist dann nicht so mein Gebiet ..bin mehr fürs pflegen der Tiere in Aquarien ;)

    halt euch in google gefunden;)

    viel spaß euch noch
     
  4. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Keine Sorge, hier angelt kaum einer auf Buntbarsche.
    Geht mehr in Richtung Perca Fluvalis :lol:

    Wie wärs mit nem Zweithobby?
     
  5. K0RN

    K0RN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    haha naja die hobbys würde sich dann schon etwas beißen oder ? :D
     
  6. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Nö, nicht wirklich...ich glaube es gibt hier ne Menge Leute, die angeln gehen und zu Hause ein Aquarium haben...
    Die caeruleus und die aulonocara sollten im übrigen kein Problem mit einander haben, nur die Vergesellschaftung mit anderen Aulonocaras sollte man sich sparen, da die ggf. aggressiv aufeinander reagieren...
     
  7. K0RN

    K0RN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    jop so war auch meine Theorie ..danke Toarm

    Grüße K0RN
     
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Soooo falsch bist du hier nicht, ist zwar ein Anglerforum aber es wird dir sicher niemand übel nehmen dass du dich hier her verirrt hast :D

    Ich bin mal so dreist und behaupte, dass mindestens(!) jeder dritte Angler ein Aquarium hat, oder hatte. Viele Angler sind auch begeisterte Aquarianer, mich eingeschlossen :)
     
  9. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Sag ich ja ;-)
     

Diese Seite empfehlen